SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein Geschoss mit angefeilter Spitze, so das das Geschoss sich nicht mehr um die Längsachse dreht(Drall)dreht sondern "trudelt" mit entsprehender Zielwirkung.Vielleicht handelt es sich bei dem gesuchten Geschoss um ein Zerlegegeschoss?
    Na ja, auch ein Vollmantelgeschoss mit angefeilter bzw. abgefeilter Spitze folgt bis zum Einschlag dem Drall.....erst im Zielkörper entfaltet es seine Wirkung, es deformiert stark oder taumelt.

    Na gut es ist ein Art Zerlegungsgeschoss. Genau ist es ein jagdliches Explosivgeschoss welches auf Bestreben von Generalissimo Franco entwickelt und in kleine Menge gefertigt wurde. Franco ging gerne mit dem Motto "one shot, one kill" auf die Jagd. Es gibt davon auch noch ein normales Teilmantel-Hohlspitzgeschoss, diese hatte allerdings auch eine rote Spitze aber einen grünen Hülsenmund......dieses ist seltsamerweise noch seltener als das Explosiv.
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

    Kommentar


      Wieder mal was gelernt, hatte gedacht das das Geschoss nach verlassen des Laufes den Drall verliert.
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        Hier mal wieder was zum grübeln.
        Es handelt sich um eine spanische 7,62x25 Regaña für den Einstecklauf der INSTALANZA 88,9mm M-65 PAW.
        Das sind ja für ein Rätsel schon ziemlich viele Informationen........ich will jetzt wissen was die Besonderheit bei dieser Patrone ist, also genau anschauen und mit anderen 7,62x25 Regaña vergleichen (wenn möglich).
        KESSEL wir sprachen am Montag darüber.
        Angehängte Dateien
        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

        Kommentar


          Mor gäääähn.

          Ich geb dir hiermit schriftlich, dass das keiner Rät! Im lebe net!


          Btw: It´s done.......
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
            Ich geb dir hiermit schriftlich, dass das keiner Rät! Im lebe net!
            Viel Hoffnung mache ich mir ja auch nicht......aber wie gesagt, mir gehen die leichten Sachen aus.
            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

            Kommentar


              Gedacht habe ich es mir ja das da keiner drauf kommt, aber Versuch macht kluch.
              Also das Besondere an der gezeigten 7,62x25 Regaña ist, das sie noch aus der Vorserie stammt und mit 7,62x25 Tokarev Hülsen gefertigt wurde (es existieren auch welche mit 7,63mm Mauser Hülsen).
              Als Vergleich links die bekannte Regaña, rechts Vorserie.
              Angehängte Dateien
              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

              Kommentar


                Vielleicht klappt es ja mit dieser.
                Gesuchte ist ursprünglich keine deutsche Patrone, wurde aber von den deutschen verwendet und auch hergestellt.
                Angehängte Dateien
                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                Kommentar


                  Sieht mir nach einer (Italienischen) 13mm Breda aus... Obwohl die Schulter nicht so ganz passt...

                  Vielleicht auch eher eine Tschechische 15mm BESA
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                    Sieht mir nach einer (Italienischen) 13mm Breda aus... Obwohl die Schulter nicht so ganz passt...

                    Vielleicht auch eher eine Tschechische 15mm BESA
                    Gut das du nochmal editiert hast.
                    Die Breda war es nicht.
                    Die 15mm BESA ist es zwar streng genommen auch nicht (weil es die britische Bezeichnung ist), aber nicht so streng genommen ist es sie natürlich.....allerdings mit der Bezeichnung 15x104 Brno.
                    Die gezeigte ist eine deutsche Fertigung mit Stahlhülse und tschechischem Geschoß für den Export nach Spanien.
                    Nachdem die deutschen ihre 15mm Geschosse des MG151 für diese Patrone verwendeten, musste die Hülse auf 101mm gekürzt werden (mittleres und rechtes Bild).
                    Angehängte Dateien
                    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                    Kommentar


                      Neues Rätsel:

                      Die untere ist eine GP11. Was ist die obere für eine Patrone?

                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von KESSELRING; 05.03.2011, 19:08.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Darf ich auch?
                        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                        Kommentar


                          Las es noch ´nen Tag offen, vielleicht kommt ja doch noch jemand drauf

                          Tipp:

                          1925 eingeführt. Das Datum ist Teil des Namens.....
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                            Tipp:

                            1925 eingeführt. Das Datum ist Teil des Namens.....
                            Noch ein Tip:

                            Ein anderes Synonym für diese Patrone hat einen Begriff im Namen der die überwiegend manuelle Stimulation der Geschlechtsorgane betrifft. Ok.....macht es auch nicht unbedingt leichter.
                            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                            Kommentar


                              Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                              Noch ein Tip:

                              Ein anderes Synonym für diese Patrone hat einen Begriff im Namen der die überwiegend manuelle Stimulation der Geschlechtsorgane betrifft.

                              ??

                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                                ??

                                PN
                                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X