SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pistolengriff anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pistolengriff anpassen

    Hallo Leute,

    ich habe mir eine Hämmerli 280 gekauft. Die Pistole hat einen maßgefertigten Griff, den der Vorbesitzer montiert hat. So einigermaßen passt mir der Griff auch, aber es gibt zwei Stellen an denen fehlt mir etwas "Material". Gibt es hierfür Produkte, die ich zum Auffüllen nehmen kann. Was haltet ihr von Knete oder 2k-Knete?

    #2
    Das hier hab ich seinerzeit mal auf meine Lupi geschmiert:



    Ansonsten tut es auch Holzspachtel aus dem Baumarkt.

    Kommentar


      #3
      Schon gesehen: klick

      Prosit und viel Erfolg
      wünscht
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rettungsschirm Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

        ich habe mir eine Hämmerli 280 gekauft. Die Pistole hat einen maßgefertigten Griff, den der Vorbesitzer montiert hat. So einigermaßen passt mir der Griff auch, aber es gibt zwei Stellen an denen fehlt mir etwas "Material". Gibt es hierfür Produkte, die ich zum Auffüllen nehmen kann. Was haltet ihr von Knete oder 2k-Knete?
        Hol dir aus dem Baumarkt einfaches Holzkitt, rühr da an und trag eas auf dem miit Nitoverdünnung gesäuberten Griff auf.
        Schmier dir die Hand mit Chreme (Nivea o.Ä.) ein und nim die Waffe in die Hand um Feinkorrekturen vorzunehmen.
        Waffe zwei Tage an die Seite legen und Kitt leicht beschleifen (dar nicht drücken).

        Es gint zwei arten der Griffbearbeitung:
        a) der Griff ist eine ewige Baustelle und es wir ewig daran rumgeschnitzt..

        b) der Griff wird in eine annäheren passenden Form gebrach und man gewöhnt sich an das Teil.

        Aus meiner nun mitlerweile über 30 Jährigen Trainererfahrung:
        Variante "b" ist Zieführenden
        ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Hilfe. Ich werde 2k-Kitt nehmen und den Griff formen. Den Rest bringt dann die Gewöhnung an den Griff. Ich möchte da nicht immer dran rumschnitzen, sondern nur die zwei störenden Punkte etwas korrigieren

          Kommentar

          Lädt...
          X