SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzwaffentresor B nach VDMA 24992

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da hier alles egal ist, Hauptsache Schlüssel oder Vorhängeschloss, kannst ebay Kleinanzeigen oder Fund-Dings, die Zeitschrift oder so verwenden. Gibt je nach Stadt auch Gruppen, die (Facebook) Sachen verschenken und da könnte man mal anfragen.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #17
      Gibt es da eventuell Ideen für die Stichwörter für die Suche?

      Habe bis jetzt mit den Schlüsselwörtern:

      Stahlschrank
      Metallschrank
      Werkzeugschrank
      Metallkoffer
      Metalltruhe

      gesucht und nach den Schlüsselwörtern gibt es da kaum Treffer.
      <°}}}<

      Das ist Metal-Fisch.

      Kommentar


        #18
        Ich hab so einen mit rollen.
        Für auch um die 40 Eus.
        http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...333584-88-3354

        Kommentar


          #19
          Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigen
          Danke für die vielen Antworten.

          Es ist in zwischen ein etwas Größerer B nach VDMA 24992 von Burg Wächter geworden mit mehren Zertifikaten.

          Jemand eine Ahnung wo ich günstig nen kleinen Stahlschrank her bekomme.
          (Metallbehältnis mit Schwenkriegelschloss oder gleichwertiges Behältnis) vor allem Günstig.
          Ein Günstigen A Schrank ausem Baummarkt , baust dir ein kleines Regal rein und gut iss
          Neues Spielzeug eine M175 ;-)

          Kommentar


            #20
            Zitat von harito Beitrag anzeigen
            Hallo El_SMARTo,

            lass die Finger weg von Baumärkten, und allen voran Obi. Bei solch einer Anschaffung solltest Du Dich nur auf Spezialisten verlassen. Ich habe meinen KW-Tresor über Eisenbach-Tresore gekauft. ( http://www.eisenbach-tresore.de/ ).
            Es gab keinerlei Probleme beim Landratsamt und bei der Genehmigung für meine Kurzwaffen.
            Und die Preise sind - finde ich - auch okay
            Hallo,

            warum Finger weg von Baumärkten? Ich habe mehrere Tresore und ein B-Würfel ist vom Bauhaus. Ist der gleiche wie aus dem Link von dir, nur das ich für den Tresor nur 119,00 und nicht 169,00 bezahlt habe. Die sind vom selben Hersteller und mit Klassifizierung, absolut identisch.
            Beim Amt gab es keine Probleme, warum auch?
            Von der Ersparnis nur bei diesem kleinen Tresor, tanke ich einmal fast mein Auto voll, zumindest bekomme ich dafür 250 Patronen 9 mm Para und habe zwei Tage Training und Spaß auf dem Schießstand.

            Gruß Stephan

            Kommentar


              #21
              Nja, eigentlich so schnell wie möglich kaufen und so günstig wie möglich, bald isses vorbei.

              Außer die hätten schon die neue Bezeichnung.
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                #22
                Zitat von derda Beitrag anzeigen
                Nja, eigentlich so schnell wie möglich kaufen und so günstig wie möglich, bald isses vorbei.

                Außer die hätten schon die neue Bezeichnung.
                Gib mal Hintergrund Info !
                Gibt es eine neue Zertifikatvorgabe oder Gesetzesänderung ?

                Kommentar


                  #23
                  Es ist angedacht, die schon ewig ausgelaufene A/B-Regelung zu streichen, also deren Duldung. Ersatz ist nun S1/S2 und witzig:

                  - Altbesitz durch Besitzstandswahrung "ok"
                  - Weiterverkauf an Neulinge zur Waffenaufbeahrung = böse = nicht erlaubt.

                  Keine Ahnung was mit der in idealo.de aufgelisteten Sachen ist, die neben A/B auch S1/S2 stehen haben, aber bald wars das mit günstigen Zeugs vom Gebrauchtmarkt, weil es ja für dich ein "Neukauf" wäre und das nicht mehr erlaubt ist zur Aufbewahrung. Stichtag? Weiß ich nichts zu aktuell.
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von derda Beitrag anzeigen
                    Es ist angedacht, die schon ewig ausgelaufene A/B-Regelung zu streichen, also deren Duldung. Ersatz ist nun S1/S2 und witzig:

                    - Altbesitz durch Besitzstandswahrung "ok"
                    - Weiterverkauf an Neulinge zur Waffenaufbeahrung = böse = nicht erlaubt.

                    Keine Ahnung was mit der in idealo.de aufgelisteten Sachen ist, die neben A/B auch S1/S2 stehen haben, aber bald wars das mit günstigen Zeugs vom Gebrauchtmarkt, weil es ja für dich ein "Neukauf" wäre und das nicht mehr erlaubt ist zur Aufbewahrung. Stichtag? Weiß ich nichts zu aktuell.
                    Das wäre doch eine Gesetzes Aenderung ?

                    Kommentar


                      #25
                      Jup.
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #26
                        Als Munitionsbehältnis würde ich persönlich den PS-Schrank von Ikea empfehlen.

                        Gruß Ole

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von derda Beitrag anzeigen
                          (...) Keine Ahnung was mit der in idealo.de aufgelisteten Sachen ist, die neben A/B auch S1/S2 stehen haben (...)
                          Diese Tresore haben im inneren dann zwei Plaketten als Nachweis für ihre Sicherheitsstufe,
                          einmal, dass sie die (veraltete) VDMA-Einteilung haben (A, B, A/B)
                          und dann noch eine Plakette, dass sie nach ECB S-zertifiziert sind (S1 bzw. S2).
                          Auf das Vorhandensein der Plaketten würde ich aufpassen oder vorab mit der Behörde abklären, wenn diese fehlen sollten und nur auf der Rechnung/Anleitung etc. vermerkt sind.


                          PS: Ich würde den "Haupttresor" inzwischen immer mit Elektronik- oder mechanischen Schloss nehmen. Außerdem immer meine Waffen und die übliche Munition von der Größe her nachmessen und ein gutes Stück oben drauf schlagen und entsprechend größer kaufen. Ich weiß noch meinen ersten Tresor, den ich inzwischen nur noch für die Munition verwende -> viel zu klein genommen und mit Schlüssel/Schloss ...
                          und das funktionierte vorne und hinten nicht. Mich nervte von Anfang an, dass ich meine Waffen immer irgendwie stapeln musste und auch die ´sichere Verwahrung´ des Schlüssels und dem "Rumgeeiere" deswegen, vor allem wenn der Sachbearbeiter wechselt(e).

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X