SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit MSA Sordin Surpreme Pro X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit MSA Sordin Surpreme Pro X

    Hallo,

    Vielleicht hat jemand von euch ja auch diesen aktiven Gehörschutz und kennt das Problem.

    Ich hab mein MSA seit rund 2 Jahren, die letzte Woche hatte ich es so ziemlich im Dauergebrauch, 8 h am Tag. Die ganze Zeit davor aber nur sporadisch, einmal die Woche und dann nur für 1-2 Stunden.

    Jetzt höre ich plötzlich auf dem rechten Ohr nichts mehr, bzw. nur noch ein leises Rauschen, während es auf dem linken Ohr ganz normal funktioniert. Batterien habe ich schon getauscht, in der Annahme, es läge daran. Hat aber leider nichts gebracht. Hat jemand ejne Ahnung, woran das liegen könnte?

    Einen Schlag hat das Ding nie abbekommen.

    Gruß

    Vincent

    #2
    Ich hab so einen Gehörschutz, wir haben auch ein paar weitere Sordins in der IPSC-Gruppe im Gebrauch, allerdings habe ich von so einem Problem leider auch noch nichts gehört. Batterien mal leer, ja, aber Mikrofon auf einer Seite kaputt? Bisher noch nicht bei uns vorgekommen, daher kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Die Teile haben ja Mikrofone verbaut, könnte also durchaus sein, dass da eines davon den Geist aufgegeben hat. Hast du den Gehörschutz vom Händler? Wenn ja, würde ich da mal bezüglich des Problemes vorsprechen.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Inzwischen hat das rechte Mikro komplett seinen Dienst eingestellt.

      Den Händler kann ich leider nicht kontaktieren, weil ich das Gerät vor rund zwei Jahren aus GB über eBay erstanden habe und nicht mehr weiß, wie der Händler hieß. Rechnung ist natürlich auch nicht mehr da.

      Ich denke, ich schreibe direkt an den Hersteller und hoffe, dass man mir antwortet.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
        Ich denke, ich schreibe direkt an den Hersteller und hoffe, dass man mir antwortet.
        Man wird Dir ganz sicher antworten. Ich habe auch einen Sup. X. War da nicht etwas mit Hersteller-Garantie?

        Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst!

        Kommentar


          #5
          Hab einen Surpreme Pro und gerade mal in dem Begleitheftchen geblättert. Da steht ebensowenig was von einer Garantie wie auf deren Website.

          Bleibt nur

          - die gesetzliche Gewährleistung (beim Kauf im UK?)
          - Kulanz des Herstellers

          Kommentar


            #6
            Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
            Hab einen Surpreme Pro und gerade mal in dem Begleitheftchen geblättert. Da steht ebensowenig was von einer Garantie wie auf deren Website.

            Bleibt nur

            - die gesetzliche Gewährleistung (beim Kauf im UK?)
            - Kulanz des Herstellers
            Kaufort wäre völlig egal, weil auf der Herstellerseite in Schweden steht: Europa Garantie.
            - Kulanz kann ich mir gut vorstellen - hatte auch schon mal mit der Niederlassung in Deutschland Kontakt zur Hilfe und bekam sie auch.
            Service:
            Tel.: 0800 - 6886 112
            eMail: service.de@MSAsafety.com

            Kommentar


              #7
              Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
              (...) Ich habe auch einen Sup. X. War da nicht etwas mit Hersteller-Garantie?
              Der Supreme Pro X mit Kopfbügel hat 5 Jahre Garantie auf elektronische Bauteile.

              Quelle: Das Herstellerprospekt


              Also nicht auf Kulanz hoffen, sondern auf Garantie bestehen.

              Kommentar


                #8
                Hab die Antwort bekommen, ich soll es einschicken. Gratis Versand inklusive.

                Kommentar


                  #9
                  Batterie

                  Hallo,

                  prüfe mal ob die beiden neuen Batterien wirklich voll sind.
                  Paint
                  Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe ZWEI verschiedene Sorten von neuen Batterien ausprobiert. Auch welche, die ich gerade erst gekauft hatte. Also daran liegt es nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Versuch auch mal einen anderen Kopfhörer. Bei mir hats daran gelegen. So musste ich nur den Kopfhörer entsorgen und konnte die Batterien behalten 👍
                      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                        Versuch auch mal einen anderen Kopfhörer. Bei mir hats daran gelegen. So musste ich nur den Kopfhörer entsorgen und konnte die Batterien behalten 👍

                        Kommentar


                          #13
                          Travis, deine erneut dämlichen Kommentare verfehlen ihren Zweck. Thema ist abgehakt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X