SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G36 Magazin für HK SL8 anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Jetzt will ich aber mal ganz ehrlich wissen wie groß die Gefahr ist, dass man das Magazin am ende wegwerfen kann (etwas mehr abgetragen als man sollte oder etwas abgebrochen zb.) ?

    Gruß David

    Wenn Du nicht gerade Grobmotoriker bist und mit niedriger Drehzahl arbeitest, geht die Gefahr gegen Null. Ich habe jetzt 6x 30iger und das Beta C-Mag angepasst - Ausschuss Null.

    Alternativ bliebe noch die Sägevariante von Michi, damit dürfte es noch einfacher bzw. gefahrloser gehen.


    Nachtrag: Abbrechen tut da so oder so nichts, dafür ist das Material der Magazine zu weich.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Es ist auch genügend "Fleisch" vorhanden dass man das Magazin nicht versehentlich kaputt feilen, sägen oder fräsen kann. Ich würd aber auch bei künftigen Änderungen wieder meine Methode des einsägen und feilen bevorzugen.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Ich würde gerne mal wissen, ob man das nicht auch anders herum machen kann.

        Ist es nicht möglich, den Magazinschacht des SL-8 so abzuändern, dass er neben den SL-8-Magazinen auch G36 Magazine fasst? Oder hat das nichts mit dem Magazinschacht zu tun, dass die G36-Magazine beim SL-8 nicht passen?

        Gruß

        Vincent

        Kommentar


          #19
          Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Ich würde gerne mal wissen, ob man das nicht auch anders herum machen kann.

          Ist es nicht möglich, den Magazinschacht des SL-8 so abzuändern, dass er neben den SL-8-Magazinen auch G36 Magazine fasst? Oder hat das nichts mit dem Magazinschacht zu tun, dass die G36-Magazine beim SL-8 nicht passen?

          Gruß

          Vincent
          Hallo Vincent,

          der Magazinschacht selbst hat damit nichts zu tun, die Verjüngungen sitzen im Waffengehäuse unterhalb des Schachtes. Rein rechtlich spricht nichts dagegen, diese Verjüngungen im Gehäuse zu entfernen. Nur ist dabei halt die Gefahr beim Arbeiten mit Dremel und Co. gegeben, dass man sich die Waffe verhunzt. Man ist schnell mal abgerutscht und schon hat man einen häßlichen Kratzer oder eine Schleifspur im Kunststoffgehäuse. Daher habe ich lieber die Magazine umgebaut, da ist ein eventueller Schaden kein "Weltuntergang"...

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #20
            Es gibt auch für nicht so geübte schon "hergerichtete" Magazine zum kaufen
            Nur Mut!

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              Ok, das wollte ich wissen.

              Ja, ich habe schon gesehen, dass es auch "vorgearbeitete" Magazine gibt...bei sl-8.de für 120 Euro.

              Kommentar


                #22
                42 euro ! ich such und hoffe die seite zu finden
                Nur Mut!

                Kommentar


                  #23
                  kruzef... auf die schnelle find ich die seite ned..
                  Nur Mut!

                  Kommentar


                    #24
                    Hab neulich mit einem SL-8 geschossen und den Magazinschacht mal genauer unter die Lupe genommen. Wie du sagtest, befinden sich die zwei "Verdickungen", die das Einführen eines G36 Magazins verhindern, im Waffengehäuse.

                    Dass die aber nur schlecht wegzukriegen sind, glaube ich eher nicht. Wer mit dem Dremel zu unsicher ist, kann das Ding ja in eine Fräse spannen, die arbeitet millimetergenau und die Gefahr, die Waffe zu verhunzen, ist dann sehr gering.

                    Außerdem könnte man den Dremel ja mit einem gröberen Schleifkopf versehen und nicht unbedingt mit einem Fräskopf. Dann dürfte man diese zwei kleinen Erhebungen auch wegbekommen, ohne Angst haben zu müssen, das ganze Gehäuse zu versauen.

                    Generell muss man halt sauber, konzentriert und in Kleinstschritten arbeiten, dann haut das schon hin.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Vincent Beitrag anzeigen

                      Dass die aber nur schlecht wegzukriegen sind, glaube ich eher nicht. Wer mit dem Dremel zu unsicher ist, kann das Ding ja in eine Fräse spannen, die arbeitet millimetergenau und die Gefahr, die Waffe zu verhunzen, ist dann sehr gering.

                      Außerdem könnte man den Dremel ja mit einem gröberen Schleifkopf versehen und nicht unbedingt mit einem Fräskopf. Dann dürfte man diese zwei kleinen Erhebungen auch wegbekommen, ohne Angst haben zu müssen, das ganze Gehäuse zu versauen.

                      Generell muss man halt sauber, konzentriert und in Kleinstschritten arbeiten, dann haut das schon hin.
                      Dass die schlecht "wegzukriegen" sind, habe ich aber nicht behauptet.

                      Im Gegenteil, ich sehe grundsätzlich kein Problem das bisschen Kunststoff mit dem Dremel abzutragen. Dennoch habe ich für mich persönlich die Magazine umgebaut, geht schnell ist problem- und risikolos. Darf ja jeder machen, wie Er gerne möchte. Ich schleife und fräse persönlich lieber an einem 25 Euro Magazin herum, als an einer 1500+ Euro Waffe.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #26
                        Mahlzeit.

                        Ich bin recht neu hier und habe mir jetzt auch eine SL 08 bestellt.
                        Da wollte ich mal nach fragen ob jemand weiß wo ich ein Trommelmagazin herbekomme?
                        Habe bis jetzt nur das gefunden: http://www.betaco.com/cmag_product_d....asp?product=3

                        Ich bestelle aber ungern direkt aus der USA.

                        Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X