SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beurteilung Zustand S&W M 66-1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ polaris: Kannst Dich freuen - der Aprilscherz hat funktioniert , hat etwas gedauert, bis ich beim googeln gemerkt habe, dass das etwas nicht stimmt.

    @ TangoRomeo7688: S&W berechnet 75 USD für die Recherche - sehr sportlich! Da ziehe ich vorher alle anderen Register.
    Zur Politiker-Waffe: Hm, einen Ulrich Goll gibt es wahrscheinlich nicht nur in BaWü, sondern auch in Sachsen-Anhalt

    Kommentar


      #32
      Kurze Frage, die irgendwie bisher untergegangen ist.
      Ich habe die Waffe als ich sie erworben habe komplett zerlegt. Den Gas-Ring zu demontieren gelang mir bisher nicht.
      Gibt es da eine Erklärung dafür? Mache ich etwas falsch?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Fips Beitrag anzeigen
        ... Gas-Ring ...
        Wo, bzw. was, soll das sein ...

        Gruß Wolf

        Kommentar


          #34


          Teil Nr. 6

          Kommentar


            #35
            Ich wuerde davon schon mal sehr abraten.
            Der Gasring ist unter hohem Druck in den Zylinder eingepasst worden und sollte nicht enfernt werden, wenn das ueberhaupt moeglich ist.

            Kommentar


              #36
              Hallo Polaris,

              mit dieser Information hast Du mir sehr weitergeholfen - ich dachte, der Gasring sei festkorrodiert.
              Dann passt ja Alles! Wunderbar.

              Kommentar


                #37
                So, die Griffschalen sind heute angekommen -das Warten hat sich gelohnt.
                Jetzt ist der Revolver perfekt! So wollte ich ihn haben.

                Anbei ein Foto samt Holster.

                Herzlichen Dank an alle Forummitglieder - Euer Rat war sehr wertvoll!

                Schönen Abend und viele Grüße
                Fips
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Fips; 30.05.2018, 19:42. Grund: Foto vergessen

                Kommentar


                  #38
                  Auf dem Schießstand

                  Anbei ein Foto mit dem Ergebnis des letzten Schießstandbesuches.
                  5 Schuss auf 25m, Munition S&B .38 Spezial, 158grs TM.
                  Für einen Zweieinhalbzöller ganz in Ordnung.
                  .357 Magnum habe ich noch nicht geschossen. ich überlege, ob ich mal eine Packung Geco Hexagon ausprobiere.

                  Ich optimiere nach und nach immer mehr das Finish der Waffe - die teilweise etwas rauhen Fertigungsspuren stören mich wie schon angesprochen etwas.
                  Als nächstes und letzte Nacharbeit steht die Politur des Stossbodens an.
                  Die Nill-Griffschalen werten die Waffe ziemlich auf, finde ich.

                  Ich recherchiere auch parallel noch zu S&W im Allgemeinen und zum Modell 66 im Speziellen.
                  Hier ein Link zu einer Website auf der aufgeführt ist, in welchen Filmen und TV-Serien welche Waffe eingesetzt wurde:

                  Einige Dinge werde ich wohl nie erfahren. Die Schussbelastung zum Beispiel. Die Waffe hat zwar keine Magnumrille aber einen deutlichen Abdruck des Patronenhülsenbodens am Stossboden. Der beim Kauf der Waffe etwas (zu) geringe Trommelspalt wird mitunter als Zeichen für eine hohe Schussbelastung angesehen, andererseits sind Züge und Felder scharf...

                  Die Fertigungsqualität kann ich auch nicht einschätzen. Der 66-1 wird immer als Beispiel für die gute alte Zeit bei S&W angeführt, andererseits liesst man dann dass es Anfang der 80er nach Übernahme des Konzerns durch "Bangor Punta" bergab ging. Meine Waffe wurde 1981 gefertigt. Ich weiss, ich bin da wohl sehr deutsch....

                  Schönes Wochenende!
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X