SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"German Rifle Association"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

    Warum sonst sollte bei CAG "plötzlich" das Bild + Link zum GRA verschwunden sein?

    Ich sehe da nur einen Grund....den Versuch der Schadensbegrenzung durch GRA
    Ich würde einmal das Naheliegendste vermuten, dass der Mann nämlich zutiefst beleidigt ob seiner Türweisung bei der GRA seine private Werbekampagne für die GRA -oder zumindest das, was er dafür gehalten hat- eingestellt hat?

    Gruß
    Michael
    Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

    Kommentar


      #32
      dann warten wir mal den noch kommenden User "German Rifle Association"
      ab - vielleicht berichtet dieser ja unvoreingenommener.

      für die PR des GRA hat CAG jedenfalls ein Bärendienst erwiesen - soviel steht fest.
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #33
        Hallo zusammen,

        ich habe hier gerade etwas mitgelesen und NEIN, der User CAG ist weder Christian George, noch sonst ein Mitglied des Redaktionsteams der GRA. Offizielle GRA Team Mitglieder sind auf der Website unter "Team" zu finden.

        Die GRA wird offiziell nur noch über den Benutzer "German Rifle Association" in Internetforen vertreten sein. Diese Ankündigung ist bereits auf der Facebookseite zu lesen.

        In welchen Foren genau, dass steht dann auch auf der FB-Page und der Webseite.

        Viele Grüße

        Team GRA [Chris]
        Zuletzt geändert von German Rifle Association; 03.04.2013, 15:13.
        Website: http://german-rifle-association.de/
        Facebook: http://www.facebook.com/GermanRifleAssociation

        Kommentar


          #34
          @GRA: das Kind schien im Brunnen zu ertrinken. Begrüßenswert, dass Ihr Euch endlich selbst meldet.



          Gruß,
          Michael
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #35
            Zitat von German Rifle Association
            Team GRA [Chris]
            nur so als Verständnisfrage: [Chris] = Christian George ?
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #36
              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
              nur so als Verständnisfrage: [Chris] = Christian George ?
              So ist es! :-)

              Warum wir uns erst jetzt melden, bzw. in einem solchen Thema aktiv werden? Nunja, wir können unsere Augen und Ohren einfach nicht überall haben. Daher sind wir auf die Augen und Ohren Dritter angewiesen die uns dann auf solche Dinge wie die, die hier vorsich gegangen sind, hinweisen.

              Zudem haben wir im Augenblick natürlich alle Hände voll zu tun. Die Ereignisse überschlagen sich, daher können wir nicht überall sein.

              Ich denke das könnt ihr uns nachsehen.

              Zudem heißt es in unserem Manifest auch: Wir leben von der Eigeninitiative unserer Mitglieder. Sprich, wenn ihr Verbesserungspotential seht oder euch die Reaktionsgeschwindigkeit der GRA auf Posts in Internetforen stört, dann schreibt uns doch einfach an. Evt. finden wir zusammen eine Möglichkeit, damit auch ihr euch im Namen der GRA engagieren könnt.

              Viele Grüße

              Team GRA [Chris]
              Website: http://german-rifle-association.de/
              Facebook: http://www.facebook.com/GermanRifleAssociation

              Kommentar


                #37
                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                also ich seh nix
                Da gibt es auch nix mehr zu sehen, der Betreiber hat beschlossen, eine altbekannte und mE schon in der Vergangenheit wirkungslose Strategie zu verfolgen, der ich mich dem aber nicht anschließen möchte und so sind wir zum Konzens gekommen, dass er/sie so weiter machen, wie er/sie es für richtig hält/halten und ich mir das nur noch aus der Ferne anschaue. Und das werde ich, keine Angst, man möchte doch wissen, was draus wird, so ist das ja nicht. Aber da ich kein Autoverkäufer bin, mache ich nur Werbung für Dinge, die ich beruhigt empfehlen kann und das ist jetzt hier (zumindest im Moment nicht mehr) der Fall.

                Sollte man sich auf das besinnen, was am Anfang die Aussage war (etwas neues, was noch nicht da war, zu probieren, ohne Denkverbote und mit neuen Strategien), dann sehen wir weiter. Marc hat somit nur das (eigentlich sogar mehr) getan, was ICH ihm vorgeschlagen habe, wer also von den Details keine Kenntnis hat, der sollte sich doch aller Spekulationen enthalten.
                Zuletzt geändert von CAG; 03.04.2013, 22:19.

                Kommentar


                  #38
                  ja hoppla, ich glaubs ja nicht - doch kein PR-Accout?

                  Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                  .. der ich mich dem aber nicht anschließen möchte und so sind wir zum Konzens gekommen, dass er/sie so weiter machen, wie er/sie es für richtig hält/halten und ich mir das nur noch aus der Ferne anschaue.
                  interessanter Sinneswandel innerhalb von ein paar Tagen, muss ich schon sagen.
                  im Manifest steht aber in dicken Lettern "Die GRA schließt Niemanden aus"
                  tja..

                  ...der sollte sich doch aller Spekulationen enthalten...
                  oha... wie war das doch gleich:
                  ...ohne Denkverbote...
                  ich habe nur laut gedacht - quasi brainstorming
                  also verboten - weils nicht in Dein Schema passt.
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                    PR-Desaster zu bezeichnen ist, steht auf einem anderen Blatt.
                    ...
                    diversen Beiträgen ... verschwunden sind... sollte da eine möglicher Zusammenhang verschleiert werden?
                    ...
                    Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf,
                    ...
                    Deine dortige Zuständigkeit für "Social Media" erfordert wohl mehr Fingerspitzengefühl
                    ...
                    Oder warum bist Du z.B. im gun-forum.de gesperrt worden?
                    Da gibt es keine Verschleierung, das hat einen einfachen Grund, ich hatte Marc dies so vorgeschlagen, die Beiträge, die mit der "Marschrichtung" aus seiner Sicht nicht "vereinbar" sind, einfach zu löschen, er hat über das Ziel hinaus geschossen und den ganzen Account gekillt, das war eigentlich nicht mein Plan, aber gut, ist jetzt halt so. Ich hätte kein Problem gehabt, als "stiller Mitleser" die Statistik mit zu stärken.

                    Aber das wollte er halt nicht, jetzt ist es halt so. Aber dann will ich jetzt auch erst mal keine Werbung mehr machen und warte mal ab. Das heißt aber nicht, dass sich das nicht wieder ändern kann, wir (also denke ich zumindest) sind weder im Streit auseinander gegangen noch gab es irgendwie sonst böses Blut, zumindest nicht von meiner Seite, für andere der Nutzer dort kann ich nicht sprechen, meine Glaskugel gibt das nicht her, also kein Kommentar.

                    Fakt ist, es liegt nicht an der GRA, die geben sich Mühe, nehmen die Sache ernst und tun ihr Bestes. Es sind aber bestimmte Nutzer und mit ihnen die altbekannten Denkmuster, die sich dort nach so kurzer Zeit wieder breit machen und so bremst man sich selbst ein, mit solchen Denkverboten. Man hatte eine Umfrage laufen "Vier Fragen zum WaffG", dabei kamen für einige Nutzer gefühlt inakzeptable Ergebnisse heraus, Resultat: Es begann das übliche Zerreden. Auch pflegt man lieber Befindlichkeiten und analysiert die Worte und Ausdrücke und macht sich Gedanken über die Außenwirkung und ob es politisch korrekt ist, was man schreibt und dazu kommt dann noch der Streit um die Deutungshoheit bestimmter Zustände/Begriffe, zB was ist denn nun ein "Untertan".

                    Das ist aber nicht neu, das ist eine FVLW 2.0, dabei verliert man dann schnell den eigentlich als Basis geplanten KGN aus den Augen und verliert sich wieder in Grüppchenbildung und Einzelinteressen. Und dabei war man angetreten, mit dem Anspruch, neues zu versuchen, sprich "Wie mache ich auf mich und mein Anliegen öffentlich aufmerksam ?". Antwort: Nicht mit den gleichen Methoden mit der auch schon PL und FVLW gescheitert sind.

                    Innovation kommt immer nur aus Veränderung und das Bessere ist stets des Guten Feind, es nutzt also nichts, wenn es bisher alles gut war, man muss es für die Zukunft besser machen, denn nur gut hat uns erst in diese Situation gebracht und dazu gezwungen solche Orgas wie die GRA überhaupt erst zu brauchen. Und ich will gar nicht daran denken, was hier passiert, wenn wir hier noch einmal so was wie in Erfurt erleben und daran auch nur ansatzweise ehemals legal erworbene Waffen beteiligt sind.

                    Deine Spekulationen muss ich verwerfen, ich habe mit der Orga an sich nichts zu tun, bin für nichts zuständig und habe dort keinerlei Funktion, ich war nur einer der Ersten, der sich nach Online-Stellung angemeldet hatte, mehr nicht. Auch habe ich mir getraut, ab und an mal Fragen zu stellen, wie es zB mit Werbeartikeln oä ausschaut, mehr nicht.

                    Und wenn wir nun schon mal dabei sind, behandeln wir auch noch Gun-Forum-Fragen, dazu schaust du halt besonders in den folgenden Fred und liest dir die (alle) Beiträge in Ruhe durch: http://www.gun-forum.de/32455-einwan...tml?highlight=

                    Ich habe mich getraut, das Verbreiten von zT ziemlich grenzwertiger Propaganda ala PI-News einbremsen zu wollen, das passte manchen Alt-Nutzern nicht und voila...

                    Das war jetzt weit mehr Text, als es sein sollte...
                    Und ja, du kannst auch laut denken, meine Haut ist nicht so dünn, nur unsachlich sollte es nicht werden, dann mag ich schnell nicht mehr.

                    Kommentar


                      #40
                      GRA-Mailinglistenserver installiert

                      Die GRA hat jetzt einen Mailinglistenserver installiert.

                      Dort kann man sich bei verschiedenen Mailinglisten registrieren und sich so einerseits informiert halten, andererseits aber auch jederzeit Kontakt untereinander oder mit dem GRA-Team suchen.

                      Gruß
                      Michael

                      --
                      RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten
                      Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                        im Manifest steht aber in dicken Lettern "Die GRA schließt Niemanden aus"
                        Dir als "Supermoderator" wird man sicherlich nicht erklären müssen, dass ein Minimum an Kinderstube in jeder Gemeinschaft für ein gedeihliches Miteinander unabdingbar ist.

                        Wer sich ggf. ständig im Ton vergreift, fliegt, das ist halt so und kann auch nicht anders sein. Das hat aber überhaupt nichts mit "Ausschluss" zu tun.

                        Dies ganz allgemein gesprochen. Wie es im in Rede stehenden Einzelfall war, kann ich nur vermuten. Habe den Thread bei der GRA nicht verfolgt.

                        Gruß
                        Michael
                        Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
                          Dir als "Supermoderator" wird man sicherlich nicht erklären müssen, dass ein Minimum an Kinderstube in jeder Gemeinschaft für ein gedeihliches Miteinander unabdingbar ist.
                          jepp - sonst hätte der Thread hier vermutlich weit weniger Frequenz.
                          Nun scheint es ja geklärt zu sein - GRA wird unter eigenem Account posten
                          und dann war's das.

                          @CAG:
                          wundert Dich das? - also bezugnehmend auf "zerreden, Befindlichkeiten usw.."
                          das ist das Problem wohl aller Interessenvertretungen.
                          Betreffend Außenwirkung muss man allerdings schon aufpassen, das vergessen
                          hier einige User des öfteren - und wundern sich dann fast gleichzeitig,
                          als was für schräge Vögel man wahrgenommen wird.
                          Die Wahrnehmung in den Medien ist imho nur auf Extreme ausgelegt - Normales fällt durchs Raster
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hab schon Viele kommen und gehen sehen, habe schon einiges an Geld vergraben.

                            Aber das soll eine neue Orga nicht belasten, im Gegenteil, viel schlechter als Andere können Sie es auch nicht machen.


                            Lasst Euch nicht in Streitereien unter den LWB reinziehen, das Ergebnis ist stets nur verbrannte Erde, erreicht wurde aber nichts.
                            Nur ein gut gemeinter Rat.

                            Ich wünsche eine glückliche Hand.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                              ..Aber das soll eine neue Orga nicht belasten, im Gegenteil, viel schlechter als Andere können Sie es auch nicht machen
                              ach? nach unten ist noch Spielraum?


                              meine Meinung: fünf Finger sind keine Faust
                              soll heissen: man kann sich diversifizieren so viel man will
                              man wird nichts erreichen - es braucht EINE starke Organisation,
                              oder Interessengemeinschaft - nur so kann man Druck aufsetzen.
                              Zuletzt geändert von imi-uzi; 04.04.2013, 16:00. Grund: RS
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                                wundert Dich das? - also bezugnehmend auf "zerreden, Befindlichkeiten usw.."
                                das ist das Problem wohl aller Interessenvertretungen.

                                Betreffend Außenwirkung muss man allerdings schon aufpassen, das vergessen hier einige User des öfteren - und wundern sich dann fast gleichzeitig, als was für schräge Vögel man wahrgenommen wird.

                                Die Wahrnehmung in den Medien ist imho nur auf Extreme ausgelegt - Normales fällt durchs Raster
                                Dazu kann ich dir nur zustimmen, trotz dessen gebe ich dir meine Sicht der Dinge kurz zum Besten, wohl wissend, dass dies einigen auch hier sicher nicht gefallen wird.

                                1.) Nein, es wundert mich nicht, nur reden wir bei der GRA z Zt von ca. 400 Personen, ich erwarte solche Reibereien ja auch ab einer gewissen Menge an Teilnehmern, aber jetzt schon im Anfangsstadium mit so wenigen ? Wie soll das denn erst werden, wenn das mal wirklich signifikante Zahlen annehmen sollte ? Zu mal, für mich persönlich, ich zu 100% auf Linie mit der Abstimmung war, die ja als Leitlinie gelten sollte.

                                2.) Unsere Außenwirkung ist seit Erfurt und Winnenden und Ütoya und Newtown (ja, Norwegen und USA wird hier von den Antis mit vereinnahmt) so wieso, ich sage es deutlich, im Arsch, erst recht seit nun das ABW, der Hr. RG und vor allem auch die GRÜNEN uns als Staatsfeind Nummer Eins "erkannt" haben und zur Jagd auf den kompletten LWB blasen. Man kann sich jetzt entscheiden, Fötus-Haltung einnehmen, ein Liedchen anstimmen und hoffen, dass der Kelch an einem vorüber geht oder man geht in die Offensive, das geht allerdings nur, wenn man nicht mehr als nötig Zurückhaltung übt.

                                Ein Bsp, zur Illustration: Ein GWler und ein AG treffen sich zum Lohn Verhandeln, der GWler will 5% mehr, der AG will am liebsten nix zahlen, logisch. Was ist die Vorgehensweise ? Der GWler fordert zu Anfang 9% und lässt sich dann in "zähen" Verhandlungen auf 5% drücken. Ergebnis: Der GWler hat was er wollte und der AG hat ein gutes Gefühl etwas erreicht zu haben und kann das seinen Teilhabern als soliden Erfolg von der Abwehr der unverschämten Forderungen der GW verkaufen.

                                Jetzt das Vorgehen wenn die LWB und der Staat verhandeln würden: Man will zwar auch die 5%, geht aber in die Verhandlungen mit einer Forderung von nur 3%, um seinen guten Willen zu beweisen und hofft, dass Vater Staat einem die 2% aus reiner Nächstenliebe und aus freien Stücken noch dazu gibt, weil man ja 1000x beteuert hat, wie lieb man doch ist.

                                3.) Stimmt, da wir aber eh schon als Extreme gelten, erst recht wenn uns demnächst noch das BfV auf Gesinnung prüft, dann sind wir vollständig in die Rechte Ecke gestellt, denn wenn das BfV prüfen muss, dann muss da doch auch was dran sein, an den rechten Verbindungen in Schützenkreisen, sonst müsste das BfV da ja nichts prüfen, so die Logik der Massen. Auch hier gilt ein Spruch des Opas: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.

                                Und mal ehrlich, von der schon von Anfang an sehr kurzen Salami ist nicht mehr so viel übrig, was man beim nächsten Schulmassaker mit Sportwaffen mit einem "damit kann man doch leben" opfern kann, um die gute Stimmung nicht zu verderben. Was hat man den noch als Pfund mit dem man wuchern könnte ? GK ? Militärische SL-Büchsen ? KW generell wie in UK ? Die Luft wird dann sehr schnell sehr dünn für uns.

                                Und genau mit dem heren Anspruch diesen Teufelskreis zu durchbrechen war die GRA angetreten. Leider ist nach fünf Wochen hier schon wieder Ernüchterung festzstellen, denn man (bestimmte Mitglieder, nicht der Organisator) verfällt in alte Schemata.

                                Was kommt, die reichlich sinnlose Diskussion über Nichtigkeiten, wie die Wortwahl, die dem einen nicht gefällt, und die Art und Weise der Darstellung und was auch immer und das unter erwachsenen Menschen, die angeblich alle das gleiche Ziel haben wollen. Wie soll das dann erst werden, wenn es mehr als 400 Leute sind, die da alle unter einen Hut gebracht werden wollen ? Hier heißt es auch mal 5 gerade sein lassen, seine Befindlichkeiten ablegen und die eine oder andere Kröte (eine fremde Meinung, die man nicht 100%b unterstützt) schlucken und auch uU nur mal über des anderen Standpunkt nachdenken, statt dessen macht man das, was man anderen vorwirft, in Polemik verfallen und von der sachlichen Diskussion auf die persönliche Ebene wechseln und mir zum Bsp die Auswanderung nahelegen, weil ich es wagte, als Vorbild für mögliche deutsche Regelungen die Schweiz anzuführen. Wie soll man darauf angemessen reagieren ? Fazit: Ich ziehe die Reißleine, weil die WSK, hier einen Konzens (keinen Kompormiss) zu erreichen, gewaltig gegen Null geht.

                                Es heisst getrennt marschieren, vereint schlagen, nicht umgedreht. Aber wenn man es sich zum jetzigen Zeitpunkt echt leisten kann, noch auf einzelne Soldaten zu verzichten, indem man jeden Interessenten, der nich ganz 100% auf Linie ist, verschreckt, dann muss man sich seiner Sache schon sehr sicher sein. Wenn nicht, stärkt man nur den "Feind", da man ihm und seiner Taktik divide et impera nur in die Arme arbeitet.
                                Zuletzt geändert von CAG; 04.04.2013, 15:48.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X