SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tschechien: Minister will Bürger gegen Terroristen bewaffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und du bist ganz sicher, dass ein Polizist, im Ernstfall, erkennt, dass der Orange Schlitten zu einer Waffe gehört, die Vater Staat einem 1st Responder vermacht hat und nicht zum Terrorist, der, listig wie ein Fuchs, das Ding selbst lackiert oder Ceracotet hat, um sich Zeit zu verschaffen, wenn um ihn rum 20 andere, echte 1st Responder auftauchen ?
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      Das war ja nur eine von mehreren Ideen, einen First Responder "kenntlich" zu machen. Es gibt ja, wie erwähnt, auch elektronische Möglichkeiten. Wobei ich der Meinung bin, dass Attentäter sich nicht soviel Mühe geben würden, insbesondere - da sie ja eher auf möglichst viele Opfer aus sind - dass sie AK's o.ä. einer Subkompakten KW vorziehen würden. Wenn Sie tatsächlich so listig wären könnten sie ja auch Polzeiuniformen anziehen...

      Ich glaube, dass diejenigen, die einen terroristisch motivierter Anschlag durchführen, eher auf "Publicity" aus sind, als still und heimlich ein paar Leute umzubringen.
      Grüße aus der schönsten Südpfalz!

      Lochstanze

      Kommentar


        Ich finde die Ausarbeitungen immer lustiger.

        Jetzt soll dann auch noch der Staat die Waffe stellen, weil Gewaltmonopol und so!

        Mal ganz ganz ehrlich, glaubt ihr an die Argumente wirklich selber?


        Hat sich einer von euch mal von A-Z durchgedacht was wieso etc? Also mal weiter durchdacht als von "ich Mann, ich stark, ich mehr Power"?

        Was würde eine Waffe wirklich bringen?
        Wieviel würde verhindert?
        Welche Risiken gibt es?

        und wenn man das alles zusammen hat:

        Schätzung über die Verhältnismäßigkeit von Kosten (mögl. Probleme) zum Ertrag (mögl. mehr Sicherheit).

        DAS wäre doch mal ein Anfang. Mal logisch durchdenken was die Pro's und Kontras sind. Nicht nur ein "ich will aber".


        Für mich hört sich vieles so an, wie wenn ich mit meiner Frau Schuhe kaufen bin. Die will was und egal ob Sie es braucht oder nicht MUSS man die Schuhe dann kaufen. Als Rechtfertigung gibts dann die abstrusesten Gründe ("Die passen farblich zu meinem Sommerkleid").. ungefähr so liest sich das hier.

        Kommentar


          Sehr gut Herr Hainich

          Ein neuer Terrorismus macht sich breit. Und immer diese Frage, wer als erstes am Tatort ist und eingreifen kann, sich nicht zum Opfer machen lässt. In einer se
          K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

          Kommentar


            Ja langsam werden die Stimmen lauter! Mal auf die Gespächsthemen der IWA gespannt.
            http://german-rifle-association.de/welcome.html

            Kommentar


              Und der Herr Hainich ist als Chef von OA natürlich der Richtige. Unbefangen und ohne eigene Interessen.
              Langsam wird die Diskussion grotesk.
              Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

              Kommentar


                Das ist genau so ein Fehler wie die Freimengen für harte Drogen 2010, Zitat Welt:
                "...strafbar macht sich erst der, der mit mehr als 15 Gramm Marihuana, ein Gramm Kokain, 1,5 Gramm Heroin oder vier Ecstasy-Pillen angetroffen wird.
                Das sind Werte, die zum Teil dreimal so hoch liegen wie in den liberalen Niederlanden. Auch Amphetamine sind in der Tabelle aufgelistet."

                Die richtige Aussenpolitik in Verbindung mit dem Verbot der Ausfuhr von Kriegsgerät und dem Schutz unserer Aussengrenzen sind die Lösung. Wieso gibt es den Terror überhaupt und wer finanziert ihn und weshalb sind solche Typen überhaupt in unserem Land?
                Wenn Waffen töten, dann macht Besteck fett.

                Kommentar


                  die machens richtig!

                  Tschechien verankert Recht auf Waffenbesitz in Verfassung

                  Das Unterhaus stimmt für eine Lockerung des Waffengesetzes. Es sei ein Signal an Brüssel und die verschärfte EU-Waffenrichtlinie, meint Tschechiens Innenminister.

                  Die tschechischen Abgeordneten haben ein neues Verfassungsrecht auf Waffenbesitz gebilligt. Dafür gab es am Mittwoch im Unterhaus des Parlaments mit 139 Ja- und neun Nein-Stimmen breite Zustimmung. Der Gesetzentwurf geht nun in den Senat, wo eine Drei-Fünftel-Mehrheit der Anwesenden notwendig ist.

                  "Die Bürger der Tschechischen Republik haben das Recht, Waffen und Munition zu erwerben, aufzubewahren und zu tragen", heißt es in dem Entwurf mit dem Zusatz, dass dies der Sicherstellung der Landessicherheit diene. Die Notwendigkeit, einen Waffenschein zu erwerben, entfällt damit aber nicht.

                  Mit der geplanten Verfassungsänderung reagiert Innenminister Milan Chovanec auf die im März beschlossene verschärfte EU-Waffenrichtlinie. Das Abstimmungsergebnis ist seiner Ansicht nach ein Signal an Brüssel. "Wir wollen unsere eigenen Leute nicht in einer Zeit entwaffnen, in der sich die Sicherheitslage ständig verschlechtert", sagte der Sozialdemokrat (CSSD).

                  Die neue EU-Richtlinie verbietet halbautomatische Schusswaffen mit vergleichsweise großen Magazinen (mehr als zehn Schuss bei Kurz- und 20 bei Langwaffen). In Tschechien mit rund 10,5 Millionen Einwohnern gibt es 300.000 Waffenschein-Besitzer, die rund 800.000 Pistolen und Gewehre registriert haben.

                  Kommentar


                    Das ist Regierung FÜR das Volk.

                    Kommentar


                      Und hier ist ein Beispiel für das Gegenteil:

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      Wer Deutscher ist und CDU, SPD, Grüne wählt, wählt seinen eigenen Untergang.

                      Wie kann es sein, dass sie Mehrheiten generieren können.

                      Mangelnde Information oder Blödheit bis hin zur Selbstvernichtung?

                      Mir graut davor, was in unserem Land nach der Bundestagswahl geschehen wird.
                      Dann wird es keine Zurückhaltung durch das Merkel und die Volksvernichter geben.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        Irgend etwas wurde die Tage im Hintergrund getan und mit Ihrer Ehe Debatte verschleiert. Und dieser Koalitionsbruch heute ist nur noch unfassbar.

                        Kommentar


                          Es wurde die Meinungsfreiheit weiter eingeschränkt und angegriffen durch das total dämliche Facebook-Gesetz.

                          Zensur ist nun Richtung privater Konzerne verschoben, die vorsichtshalber löschen sollen, anstelle dass erstmal ein Gericht die Strafbarkeit feststellt und so weiter und so fort.

                          Anscheinend haben deutsche Medien irgendwie nicht drüber berichtet außer Computermagazine.
                          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                          Kommentar


                            Zitat von derda Beitrag anzeigen
                            Es wurde die Meinungsfreiheit weiter eingeschränkt und angegriffen durch das total dämliche Facebook-Gesetz.

                            Zensur ist nun Richtung privater Konzerne verschoben, die vorsichtshalber löschen sollen, anstelle dass erstmal ein Gericht die Strafbarkeit feststellt und so weiter und so fort.

                            Anscheinend haben deutsche Medien irgendwie nicht drüber berichtet außer Computermagazine.
                            Es wurde einfach zeitnah das RIESEN PROBLEM, dass Homosexuelle nicht heiraten dürfen, in den Fokus gerückt. Das war reine Taktik.

                            Jetzt muss Karlsruhe das Maas-Gesetz wieder richtig stellen.
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              Sag ich doch Verschleierung.

                              Und dann Feiert sich einer, ganz gross in diesem Gremium. , der dort unser Vertreter ist. , bei dem Drogen gefunden worden und aus dem Verfahren mit 7k Euro sich frei kaufte. Das gibt's auch nur im Bundestag.

                              Werden die Seiten der Grünen gesperrt oder bezahlt FB Mio.Euro. , wenn ich dort poste das ich mich Hasse ? Wenn die Hassbotschaft nicht in 24 Stunden gelöscht wird.

                              Das Medium Öffentlich rechtlicher Rundfunk ist sofort zu schließen. Dort lief eben die Hassbotschaft Nr. 1
                              Häßlich, ich bin so häßlich, so gräßlich häßlich:
                              Ich bin der Haß!
                              Hassen, ganz häßlich hassen, ich kann's nicht lassen:
                              Ich bin der Haß!
                              Zuletzt geändert von erich74; 01.07.2017, 10:17.

                              Kommentar


                                Jup. Das "irgendwas" ist halt nur extrem wichtig. Rechtssprechung ausgelagert, alles kann darunter verstanden werden, also auch die Postings hier im Thread, wenn man will.

                                Dazu kommt, gleiche Behandlung der Plattformen und so weiter wird noch riesige Auswirkungen haben. Bin mal gespannt, was der EuGH wegen VDS sagt, was Karlsruhe berichten/kassieren wird und ob die Verfassungsfeinde auch mal zur Rechenschaft gezogen werden am Wahltag. Wäre mal ne positive Überraschung.
                                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X