SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    das problem bei dem HK91/G3 Choate Folding Stock ist aber, das dort auch kein buffer wie er im g3 drin ist montiert werden kann! dort ist nur ein relativ kleiner gummipuffer drin der nach ca. 100 schuss schon so verschlissen ist das dir angst und bange wird!!!
    ist für mich beim gebrauch in einem g3 klone absolut keine alternative!!!
    kannst in die 9mm und die .223 varianten einbaun, mehr aber auch nicht wenn dir deine kanone lieb ist!
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      #47
      Keine Ahnung, ich hatte den HK91/G3 Choate Folding Stock noch nie in der Hand. Aber interessante Fakten, dann kann man das Teil auch vergessen.

      Ich kannte den Choate Folding Stock nur von der PDW-Version der MP5k

      Gab´s da nicht mal einen solchen "Plastikpuffer" von BUFFER TECHNOLOGIES? Hatte ich mir mal gekauft, aber nie eingebaut, da ich in einem US Forum gelesen hatte, dass der überhaupt nix taugt bzw. es bei einem HK91 zu einem Gehäuseriss kam, weil der gar nix "gebuffert" hat.

      Einfach beim original HK-Rückstosspuffer und Schulterstütze bleiben....ist billiger, wenn´s um die eigene Wumme geht....

      Ist den bei dem "HK91/G3 UMP Schaft" eine Pufferung drin?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #48
        also beim choate ist folgender puffer dabei...

        kannst dir selber ein bild machen ob der es schaffen kann (oder eben nicht!) den rücklaufenden verschluss so abzubremsen, dass auf dauer die waffe keinen schaden nimmt!
        ich hab für mich entschlassen dass er das nicht tut! daher ist der schaft auf der .223 gelandet mit dem von dir gezeigten puffer (erstes bild). da geht das ohne probs und ohne das die waffe auch auf dauer schaden nimmt...
        Angehängte Dateien
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

        Kommentar


          #49
          hab mich für die variante mit dem org. schweden-puffer entschieden, war zwar etwas teurer, aber war zu der zeit die beste wahl...
          Angehängte Dateien
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #50
            Einfach beim original HK-Rückstosspuffer und Schulterstütze bleiben....ist billiger, wenn´s um die eigene Wumme geht....
            also wenn du dir und vor allem deiner waffe was gutes tun willst, dann kauf dir den puffer von blued-guns. am besten gleich mit dem dazu passenden schaft, dann haste was für die zukunft...

            http://www.egun.de/market/item.php?id=2724008

            oder

            http://www.egun.de/market/item.php?id=2731220
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              #51
              Seit wann hat ein Puffer bitte Einfluss auf die Präzision?
              So ein Schmarrn.
              Werbegag mit den Streukreisen. Das Geschoss ist schon lange unterwegs bis der Verschlussträger auf den Puffer knallt.
              Original rules.
              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
              (Theodor Körner 1791-1813)

              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
              Direkte Demokratie
              Ich bin Tolerant

              Kommentar


                #52
                Das G3SG1 Schulterstück habe ich auch, gekauft bei IAE. Auf IWA mit denen geredet, dann auch günstigeren Preis bekommen.

                Interessant war, dass die erwähnt haben, dass die BW und die Polizei die Puffer stellenweise wieder zurückkaufen, da das G3 aufgrund des Kalibers wieder stärker verwendet wird. Mein Büchsenmacher hatte mal bei HK angerufen, da er eínen guten Draht zu denen hat, leider hatten die keine "Schwedenpuffer" als Ersatzteile mehr auf Lager.

                Der ultimative Puffer wäre natürlich das Schulterstück für das G8 oder HK21, wenn erhältlich, dann unbezahlbar....
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                  Seit wann hat ein Puffer bitte Einfluss auf die Präzision?
                  So ein Schmarrn..
                  hat wer behauptet?

                  - - -

                  ...ich durfte mal G3 Klone ausprobieren, mit und ohne Puffer (blued-guns).
                  Das Modell ohne Puffer bzw. Standardbuffer war deutlich stärker im Rückstoss, als das Modell mit dem "blued-guns" Buffer.

                  Auf die Präzision wird das sicher nicht Einfluss nehmen, eher indirekt.

                  Da ich den Prellschlag des Modells ohne Buffer subjektiv stärker fand, als z.B.
                  bei einem Stgw.57* fand ich das Modell mit einem besseren Buffer durchaus sinnvoll!

                  *hier ist systembedingt auch ein längerer Verschlussweg und das Gewicht des Verschlusses ausschlaggebend.
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                    hat wer behauptet?

                    - - -

                    ...ich durfte mal G3 Klone ausprobieren, mit und ohne Puffer (blued-guns).
                    Das Modell ohne Puffer bzw. Standardbuffer war deutlich stärker im Rückstoss, als das Modell mit dem "blued-guns" Buffer.

                    Auf die Präzision wird das sicher nicht Einfluss nehmen, eher indirekt.

                    Da ich den Prellschlag des Modells ohne Buffer subjektiv stärker fand, als z.B.
                    bei einem Stgw.57* fand ich das Modell mit einem besseren Buffer durchaus sinnvoll!

                    *hier ist systembedingt auch ein längerer Verschlussweg und das Gewicht des Verschlusses ausschlaggebend.
                    Behaupten die Fotos auf dem EGun Link zum Puffer
                    Sicher vermindert der Puffer den fühlbaren Rückstoß, aber das war es auch schon.

                    Wer gute Muskeln auf der Brust hat, dem macht der orig. HK Puffer nichts
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von SUdR
                      ..
                      Sicher vermindert der Puffer den fühlbaren Rückstoß, aber das war es auch schon.
                      nun, ich denke, dass es durchaus sinnvoll ist, die Kraft des Rückstosses
                      auf einem optimalen Buffer abbauen zu lassen, anstatt die Kräfte noch auf Bauteile "weiterwandern"
                      zu lassen, welche nicht dazu ausgelegt sind.
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                        nun, ich denke, dass es durchaus sinnvoll ist, die Kraft des Rückstosses
                        auf einem optimalen Buffer abbauen zu lassen, anstatt die Kräfte noch auf Bauteile "weiterwandern"
                        zu lassen, welche nicht dazu ausgelegt sind.
                        Bei diversen Anbauteilen und Nicht- original Anbau- Schulterstützen sicherlich sinnvoll. Der serienmässige HK Puffer in der Schulterstütze oliv - Bw genügt jedoch völlig. Die Teile sind ausreichend stabil und ausgereift genug für den Gebrauch. Original ist einfach Original und das passt.
                        Jetz gango schaffää, odr häsch hüt nüt z´duä
                        I höckle im Büro
                        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                        (Theodor Körner 1791-1813)

                        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                        Direkte Demokratie
                        Ich bin Tolerant

                        Kommentar


                          #57
                          Die Teile sind ausreichend stabil und ausgereift genug für den Gebrauch. Original ist einfach Original und das passt.
                          janee, is klar...

                          die schweden haben den puffer ja auch selber "zurechtgeschnitzt" weil sie keine ahnung haben!!!
                          der puffer der schweden ist ein org. h&k produkt und war die forderung des schwedischen militärs um die lebensdauer deren g3 auf min. 15.000 schuss belastung zu erhöhen!!! im gegensatz dazu ist es beim bund nur auf 6-10.000 schuss ausgelegt bevor es komplett überarbeitet oder verschrottet werden muss!
                          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                            janee, is klar...

                            die schweden haben den puffer ja auch selber "zurechtgeschnitzt" weil sie keine ahnung haben!!!
                            der puffer der schweden ist ein org. h&k produkt und war die forderung des schwedischen militärs um die lebensdauer deren g3 auf min. 15.000 schuss belastung zu erhöhen!!! im gegensatz dazu ist es beim bund nur auf 6-10.000 schuss ausgelegt bevor es komplett überarbeitet oder verschrottet werden muss!
                            Woher hast Du denn diese Infos?
                            Mir reicht der Standartpuffer völlig.
                            Selbst nach 8000 Schuss funktioniert der Puffer tadellos.
                            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                            (Theodor Körner 1791-1813)

                            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                            Direkte Demokratie
                            Ich bin Tolerant

                            Kommentar


                              #59
                              google ist dein freund! ist die offizielle forderung der schweden seinerzeit gewesen, sonst hätten sie das g3 nicht eingeführt...
                              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                              Kommentar


                                #60
                                Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass der im schwedischen AK4 verbaute "Schwedenpuffer" nicht gleichzusetzen ist mit dem Puffer in der deutschen G3SG1 Schulterstuetze, welcher immer als "Schwedenpuffer" umgangssprachlich bezeichnet wird.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X