SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garand Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Garand

    Mein Problem ist ja, dass ist ja, dass ist den Patronenzubringer mit dem Daumen ganz nach unten drücke und trotzdem keinen Garanddaumen bekomme, weil der Verschluss erst dann kommt, wenn ich den Verschlusshebel leicht nach hinten ziehe.
    Und ich denke nicht, dass das normal ist. Unabhängig welchen Clip ich verwende.
    Viele Grüsse Stefan

    Kommentar


      #17
      Zitat von WernerSteff1 Beitrag anzeigen
      Mein Problem ist ja, dass ist ja, dass ist den Patronenzubringer mit dem Daumen ganz nach unten drücke und trotzdem keinen Garanddaumen bekomme, weil der Verschluss erst dann kommt, wenn ich den Verschlusshebel leicht nach hinten ziehe.
      Richtig, so sollte es nicht sein. Es kam bei deinen ersten Posts aber nicht so rüber, wie du es jetzt geschrieben hast. Versuche es trotzdem noch einmal mit einem Kantholz oder so. Dein Daumen sollte eigentlich nicht lang genug dafür sein. Kannst du den Zubringer komplett entfernen oder steckt er noch irgendwo fest?
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Hier das TM 9-1005-222-35. Ist auch hilfreich.

        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Garand

          Danke und sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
          Der Verschluss geht auch nicht nach vorne wenn den Patronenzubringer ganz nach unten drücke. Er kommt erst, wenn ich den Spannhebel leicht zurück ziehe.

          Kommentar


            #20
            Zitat von WernerSteff1 Beitrag anzeigen
            Danke und sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
            Der Verschluss geht auch nicht nach vorne wenn den Patronenzubringer ganz nach unten drücke. Er kommt erst, wenn ich den Spannhebel leicht zurück ziehe.
            Ok, DANN stimmt was nicht

            Ich habe dir mal von meinem ein paar Bilder angehangen.
            Du kannst ja mal prüfen ob das bei dir alles genauso aussieht.
            Wenn ja, dann weiss ich es auch nicht
            Angehängte Dateien
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #21
              Garand

              Hallo ElFungi.
              Danke für die super Bilder. Du hast Dir wirklich viel Mühe gegeben!
              Jetzt bereue ich, dass ich den Garand heute zum Waffen Werle gebracht habe.
              Auch ohne dass ich ihn vor mir liegen habe, erkenne ich, dass der S-förmige Haken der mit dem (seitlichen, manuellen) Clipauswerfer verbunden ist fehlt. Wir hatten das System beim Werle offen. Er hat gemeint, dass er so etwas noch nicht gehabt hätte. Er könne ad hoc keinen Fehler entdecken.
              Und es soll 3 Wochen dauern bis ich ihn wieder bekomme

              Kommentar


                #22
                @ElFungi:
                hast Du den schonmal geschossen? Der sieht so neu aus.

                MT

                Kommentar


                  #23
                  Garand

                  Ich habe den Garand wieder bekommen. Der Operating rod ist verbogen gewesen und bei den Teil mit dem S -förmigen Haken, sei der Haken verbogen. Was ich aber nicht erkennen konnte. Ich mache mal Bilder von den Teilen. Aber erst mal vom Garand selbst. Ich hab leider nur das Handy und die Bildqualität ist nicht soo0 gut....

                  Kommentar


                    #24
                    Und wie sind die Verbiegungen zu Stande gekommen ?

                    Kommentar


                      #25
                      Garand

                      Ich habe den Garand wieder bekommen. Der Operating rod ist verbogen gewesen und bei den Teil mit dem S -förmigen Haken, sei der Haken verbogen. Was ich aber nicht erkennen konnte. Ich mache mal Bilder von den Teilen. Aber erst mal vom Garand selbst. Ich hab leider nur das Handy und die Bildqualität ist nicht soo gut....
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                        Und wie sind die Verbiegungen zu Stande gekommen ?
                        Vielleicht hat er Jagdmunition verschossen.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          Garand

                          Leider kann ich nicht erklären, wie die Verbiegungen zustande kamen. Die beiden Teile wurden ausgetauscht.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                            Vielleicht hat er Jagdmunition verschossen.
                            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                            Kommentar


                              #29
                              Moderne Jagdlaborierungen in .30-06 und .308 Win., besonders die mit deutlich mehr als 150 grain Geschossgewicht, verbiegen auf Dauer gerne mal das Gasgestänge.
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #30
                                Das Problem ist eigentlich der Gasdruck im Bereich der Gasabnahme, da müssen Geschoss und Pulver passen.
                                Soll auch normale Munition verschossen werden würd ich mir ne verstellbare Gasabnahme einbauen, ich verschieß Surplus. Von Hornady gibts auch ne passende Laborierung: https://www.hornady.com/ammunition/r...arand#!/#specs
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X