SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer erkennt dieses Zielfernrohr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wer erkennt dieses Zielfernrohr?

    hallo zusammen, ich habe eine eher ungewöhnliche anfrage, hoffe aber das jemand so nett ist und mir behilflich sein kann. Ich bin Künstlerin und möchte für eine fotografische Arbeit eine Aufnahme "nachstellen" sozusagen nachfotografieren. es geht um das Foto im Anhang. Ich wollte mir ein gebrauchtes oder ein günstiges Zielfernrohr bestellen, nur habe ich keine Ahnung was es für eins sein müsste. ich brauche nur das Zielfernrohr, keine Waffe dazu weil die Waffe nicht sichtbar sein wird auf den Fotos. Es geht um Scharfschützen-Zielfernrohre, also muss es auch "echt" aussehen und es soll für den gebrauch in Städten sein, also zwischen 50 und vielleicht 400-600 meter. so wie auf dem Foto im Anhang. ich wäre echt dankbar wenn mir da jemand einen Vorschlag bringt oder mir erklären könnte worauf ich achten muss, d.h.was die verschiedenen Bezeichnungen bei einem Zielfernrohr überhaupt bedeuten?? und ob es da einen unterschied gibt zwischen scharfschützel-zielfernrohre und Jagdgewehre-zielfernrohre??


    Zuletzt geändert von zielfern; 17.11.2014, 20:56.

    #2
    Frag doch gleich da nach was die verwenden, dürfte deinen Intentionen entsprechen.

    Kommentar


      #4
      Hallo. Anhand deines Fotos kann man nicht erkennen welches ZF das ist. Es gibt xxxx Hersteller mit xxxx Modellen. Auf deinem Foto ist nur ein Zubehör zu sehen, eine verschliessbare Staubkappe mit Einfingerschnelloeffnung. Sowie ein Absehen Milldot. Wie @ Paint schon verlinkt hat gibt es davon auch xxxx verschiedene. Jeder Hersteller nennt es auch anders und wenn du ein gleichaussehendes findest erkennst du anhand deines Fotos nicht in welcher Ebene das Ansehen befindet was noch unterschiedlich sein kann und auch nicht wie fein bzw. Wie dick es ist. Auch sind die Okular und mittelrohrdurchmesser nicht zu erkennen. Also wer weiss anhand deines Fotos welches ZF das ist, ist der Besitzer allein.

      Ausserdem ist das Foto bearbeitet. Siehe tiefenscharfe des äußeren Hintergrund. Ich vermute dass es mindestens 2 Fotoserie sind. Das targetfoto wurde mit Hilfe eines Okularadapters aufgenommen und hineinkopiert.

      Der senkrechte faden steht auch nicht 90 Grad zum Lauf.
      und aus dem Blickwinkel bezweifele ich so eine Aufnahme hinzubekommen.
      Zuletzt geändert von erich74; 18.11.2014, 09:39.

      Kommentar


        #5
        Nimm einfach eines mit 50er Objektivdurchmesser und Mil Dot Absehen. Die Schutzkappen gibts von Buttler Creek. Ein entsprechendes Leupold oder Schmidt&Bender wirst du in der angestrebten Preisklasse wohl eher nicht finden, aber auf deren Internetseite findest du nähere Angaben.
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #6
          Nur für ein Foto würde ich davon absehen eines zu kaufen, die sind nämlich relativ teuer. Aber vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Schützenverein oder Fachgeschäft, wo du dir ein passendes ausleihen kannst?

          Kommentar


            #7
            Jemand er mit dieser Internetseite bei mir im Verein auftauchen würde um ein Zielfernrohr zu leihen bekommt höchstens einen Tritt in den Arsch (von mir höchstpersönlich), aber sicher kein ZF ausgeliehen.

            Kommentar


              #8
              Eine günstige Alternative wäre das Posten Deines Standortes und die Frage hier im Forum, ob Jemand Lust hat sich mit Dir mit ZF zu treffen.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #9
                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                Eine günstige Alternative wäre das Posten Deines Standortes und die Frage hier im Forum, ob Jemand Lust hat sich mit Dir mit ZF zu treffen.
                Klar, da hätte ich dann Wahnsinnig Bock drauf Aaaalter ....
                Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                Kommentar


                  #10
                  Keine Lust der Tante beim Nachstellen ihres Hezbollah/Hamas Propagandafotos zu helfen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X