SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger Mini 14 und das Mantelrohr !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das die 5.56 als NATO STAN Patrone uns demnächst aus geht, da friert vorher die Hölle zu. Warum sollte man es denn nicht nutzen ? Es hat alles, was ein Polizist im Einsatz braucht. Eine MP5 kann mit einer 5.56 ballistisch nicht gleich ziehen, das Mattel und andere Plastikplempen halten mechanisch nichts aus, also was bleibt da noch ? Mit einer Holzschaft-Mini kannst du auch mal ein Fenster oder eine Autoscheibe einschlagen oder auch mal einem richtig eine Überbraten. Mache das mal mit dem Plastikwackelschaft zB eines G36. Wie gesagt, es ist DER Polizeikarabiner, es führt konsequent das Konzept des M1 Carbine fort und das erfolgreich, man schaue sich mal die produziuerten Stückzahlen seit 1977 an.

    Kommentar


      #17
      SO ISSES !
      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
      Gustav Heinemann



      www.prolegal.de
      www.german-rifle-association.de

      Kommentar


        #18
        .223 ist nicht gleich 5,56, also schonmal kein Preisvorteil oder gleiche Verfügbarkeit durch SurPlus. Klar, bei DER Patrone kaum als Grund zu betrachten, aber 7,5x55 is zur Zeit komplett ausgetrocknet... MP7 gäbe es noch, aber ... Anscheinend ist mir die Mini als Dienstwaffe (außer Frankreich und so) komplett entgangen.
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #19
          Geschmackssache

          Zitat von derda Beitrag anzeigen
          Ne, weder gute noch schlechte Erfahrungen, mir taugt das Aussehen nicht und zudem haben die anderen ein Kaliber, welches nicht nur spottbillig ist, sondern auch nicht so schnell versiegen dürfte

          Mini 30 is dann nur naja
          Meine Mini 14 gefällt mir so gut , dass nun noch eine Mini 30 dazu kommen wird .
          ( Neuwaffe in Black mit LP 4 -fach .)

          Kommentar


            #20
            Ok, is völlig legitim. Was mir allerdings aus Gründen der Nostalgie gefallen würde, wäre die Ruger AC556K in Stainless.... Hach, A-Team. Wie dem auch sei, mag an sich eine gute Waffe sein, aber einerseits darf ich eh nicht weiter in diese Richtung ausbauen, andererseits gäbe es da noch was anderes auf der Wunschliste, was sehr weit vorher kommt...
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #21
              Zitat von derda Beitrag anzeigen
              .223 ist nicht gleich 5,56, also schonmal kein Preisvorteil oder gleiche Verfügbarkeit durch SurPlus.......
              die normale mini müsste beides verdauen. wurde mir beim kauf auch so erklärt ! noch nie ausprobiert, da kein zugang zu NATO-mun.

              Ruger Mini-14
              From Wikipedia

              The Mini-14 non-target versions can fire both the .223 Remington cartridge and the similar military 5.56×45mm cartridge. The target model Mini-14 rifles are chambered only for the .223 Remington cartridge.


              usa forum:

              Are all ruger mini 14's able to shoot 5.56 and .223 ammo?

              From the older manual:

              The RUGER® MINI-14® RIFLES are chambered for the .223 Remington (5.56mm) cartridge. The Mini-14 Rifle is designed to use either standardized U.S. military, or factory loaded sporting .223 (5.56mm) cartridges manufactured in accordance with U.S. industry practice.


              I HAVE SHOOT 5.56 IN MY 223 MINI-14 FOR YEARS AND I HAVE NEVER HADE A PROBLEM WITH IT. I CALLED RUGER ABOUT USEN THE 5.56 IN MY 223 THE TOLD ME TO SHOOT ALL OF THE 5.56 AMMO IN THAT GUN THAT I WONT TO.
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                #22
                Interessant, denn ich dachte, dass anderer Druck und ggf Schulterwinkel bei Zuführung kleine Problemchen bereiten können, sofern nicht für 5,56mm gestempelt.

                Sehr interessant, dass es anscheinend bei der Targetversion bisl anders ist. Ob sich das lohnt?
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #23
                  Kennt ihr die CIP ? Dann schaut mal dort rein, was diese zu dem Thema sagt. 5.56 = .223. Dass es zw. 5.56 und .223 einen Unterschied gibt, ist eine typische Internetscheißhausparole. Meine Kleine hat sich da noch nicht wirklich über einen Unterschied beschwert, im Gegenteil, der ist das völlig Wumpe, rein und raus und gut.

                  PS: Die A-Team Kanonen sind Mini-14 der Serie 180, keine AC556.

                  Kommentar


                    #24
                    CIP sagt "Messtoleranz" und SAAMI sagt "ne, andere Wandstärke, Druck und so" rechtfertigt was anderes.
                    Ganz toll. Das mit dem A-Team steht hier.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #25
                      In DE gilt die CIP. Somit ist es egal, was SAAMI da erzählt. Die Amis meinen da einen Unterschied erkennen zu müssen, sollen sie, hier gilt CIP und dort ist das eine Synonym für das andere, hier kaufst du gecipte Munition, nicht gesaamite. Schau dir einfach die Serie an und gucke genau hin, da kann auch einer schreiben was er will, hat nicht zwingend was mit der Realität zu tun.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von derda Beitrag anzeigen
                        ........ Das mit dem A-Team steht hier.
                        ....

                        Kann dem Betreiber der Seite nicht mal jemand zur Seite gestellt werden, der der deutschen Sprache mächtig ist?
                        Bei der vielen Fehlern bekommt man ja Lachkrämpfe...
                        Wer Rechtschreib- und/oder andere -fehler findet, kann sie gerne behalten.

                        Kommentar


                          #27
                          Frage an euch ,

                          meine mini 14 ,, schmeißt ,, mir beim schießen seit neuestem kleine Partikel an die Stirn .
                          Das ist so heftig , d, ich nur noch mit Schutzbrille schießen mag .
                          Hat jemand die gleichen Probleme ???

                          Kommentar


                            #28
                            servus ernst !

                            noch nie gehabt und gehört !

                            partikel ? ....messing ?

                            neue mun ? ....wie sehen die hülsen aus ?

                            bei meiner mini hat sich mal die gasabnahme - die vier schrauben - gelockert.
                            da gab´s dann auch merkwürdigkeiten. überprüfe doch mal, ob die fest sind ?!
                            auch die grosse schaftschraube !

                            sonst gibt´s ja nicht viel technik an der mini.....

                            beste grüsse !!
                            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                            Gustav Heinemann



                            www.prolegal.de
                            www.german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo und neues Problem ...

                              P 88 danke . Problem war wahrscheinlich zuviel Öl und beide Schaftschrauben lose .
                              Gasabnahme prüfe ich mal morgen .

                              Bei Betrachtung der Hülsen findet sich immer eine Delle und zwar oben . ( Siehe Fotos .
                              oben wurde gekennzeichnet ) Beim rausrepetieren einer Patrone findet man diese Delle
                              auch , jedoch mehr als kleinen Punkt an der gleichen Stelle . Irgendwo schlägt die Hülse
                              an . Ich vermute an der Schiene für die Optik . Störungen gibt es keine .
                              Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem ? Welche Ursachen sind möglich ?
                              Danke für eure Hilfe .
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #30
                                und ? was machen die schrauben der gasabnahme ?

                                hast du die munition umgestellt ? .....war das vorher auch schon so ?

                                den beitrag kennst du ?



                                beste grüsse !

                                helmut
                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X