SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langwaffe im KW-Kaliber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langwaffe im KW-Kaliber

    Hallo zusammen,
    ich bin derzeit auf der Umschau nach einem HA im KW-Kaliber, speziell in 9mm. Soo groß ist die Auswahl nunmal nicht, was mir bislang über den Weg gelaufen ist. Gedacht neben meiner 10/22 für Fallplatte und dynamische Disziplinen im BDS.

    Meine Anforderungen:
    - 9mmLuger
    - Montage für Red-Dot
    - offene Visierung
    - einfacher Wechsel zwischen offen und Optik
    - zuverlässige Funktion
    - Präzision nachrangig, ist gedacht für Fallplatte und dynamisch (Parcours, Speed, etc)

    Chiappa M1-9
    + günstiger Preis
    + gefällige Optik
    - Viele Nutzer berichten von Funktionsstörungen
    - Montage nur nachrüstbar, schneller Wechsel (s.o.) möglich ??
    - Allgemein mäßige Verarbeitung

    Ruger PC9
    + solide Verarbeitung
    + Gebrauchtwaffen teils günstig im Preis
    + gefällige Optik
    - Montage nur nachrüstbar, schneller Wechsel kaum möglich (Schiene verdeckt offene Visierung)
    - wird seit 10 Jahren nicht mehr gebaut (Ersatzteile ?)
    - Magazine in D nicht weit verbreitet, selten zu bekommen

    AR-15 in 9mm (z.B. Hera Arms)
    + solide Verarbeitung
    + extrem versatil
    + Ersatz- und Zubehörteile kein Problem
    + Wechsel kein Problem zwischen Visierungen
    - Preis

    Beretta CX4 Storm
    + robust, kaum Munitionsfühlig
    + Montage enthalten, Wechsel zwischen Visierungen kein Problem
    + noch annehmbarer Preis
    + Magazine von der 92
    - viele Plastikteile, auch innen (Hammer, Federstange)
    - gewöhnungsbedürftige Optik, aber gute Bedienbarkeit und Ergonomie

    Momentan tendiere ich zur Beretta, scheint mir eher die "Glock" in dem Quartett zu sein. Wie gesagt, auf das letzte Quentchen Präzision kann ich verzichten zu Gunsten einer störungssicheren Funktion.

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    #2
    Ich würde zur Hera Arms greifen an deiner Stelle.
    Eigentlich haben doch fast alle auf so einen 9mm Halbautomaten gewartet.
    Endlich mal ein nicht runder (und optisch schöner) Handschutz bei dem man problemlos ne offene Visierung verbauen kann.
    Gut 1900 Euro ist auch ein Wort, aber ne CX-4 kostet auch um die 1400€ rum oder?
    Aber mir gefällt das sagen wir mal "modernere Design" der Beretta eh nicht so gut, was aber natürlich reine Geschmackssache ist.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ne KW einfach in ein Chassis zu stecken (Triarii zB), wäre keine Option ?
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #4
        Beim BDS wäre das dann KW mit Anschlagschaft.
        Also ist das keine Option

        Kommentar


          #5
          Zitat von lopo Beitrag anzeigen
          Beim BDS wäre das dann KW mit Anschlagschaft.
          Also ist das keine Option
          Einerseits das und dann habe ich schon Schwierigkeiten, eine passende (bezahlbare) Brückenmontage für die Viper zu finden. Da wird das mit dem Schaft eher nichts. Und es bleibt eben eine KW

          Gruß,
          Gerd

          Kommentar


            #6
            Das Hera 9mm AR hab ich kürzlich geschossen und ich fand es ziemlich geil, wenn ich das mal ganz flappsig ausdrücken darf.

            50m statisch, sitzend aufgelegt mit Optik und später dann dynamisch, stehend frei, auf Stahlziele, hat mich in beiden Anwendungen mehr als überzeugt. Preis ist jetzt nicht unbedingt "geschenkt", aber man bekommt auch was dafür geboten.

            Gruß

            Michael


            Nachtrag zur Beretta:

            Ich weiß nicht, ob du einen Powerfaktor einhalten musst bei deinen Disziplinen. Kollege von mir hatte Schwierigkeiten den geforderten Faktor mit Fabrikmunition aus seiner Beretta Storm zu erreichen und hat sich nach einigen Versuchen mit unterschiedlichen Munitionsarten, letztendlich wieder davon getrennt. Keine Ahnung, ob der Kollege nur die falschen Munitionssorten genutzt hat oder ob hier ein generelles Problem vorliegt, daher bitte als "Halbwissen" bewerten.
            Zuletzt geändert von Michael; 19.01.2016, 12:01.
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              HA Langwaffen im KW Kaliber und BDS Disziplinen dafür gibt's scheinbar genug. (sei 2016 auch Mehrdistanz)
              Du musst wissen wie viel Kohle du ausgeben willst.
              Ich z.B. steh auf meinen Marlin Camp 9mm

              + Offenen Visierung
              + dank Weaverschiene einfacher Wechsel zur Optik
              + Robust
              + recht präzise
              + Magazine passen vom S&W Mod. 59 (15/20/30´er)
              + mag jede Fabrikmunition
              (+ und lässt sich so herrlich verbasteln )
              - nur gebraucht zu bekommen
              - Original Buffer taugt nix, Ersatz ca. 18€

              Andere Ersatzteile hab ich noch nicht wirklich gebraucht. Midway hatte da früher viel im Angebot, weis nicht wie es jetzt bei dem Nachfolger(?) aussieht.

              Original und Umbau
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Problem ist, das der Umbau einige, imho zu viele Verbotsmerkmale hat.

                Da würde das BKA vermutlich nein sagen.......

                Kommentar


                  #9
                  Wobei, wenn ich mir die Remington 700 anschaue, so groß ist der Unterschied optisch nicht.
                  @dreipunkt
                  Vielen Dank, ein Kandidat, nach dem es sich umzuschauen lohnt.

                  Kommentar


                    #10
                    @Mathias

                    Echt, darf man nicht?
                    Ups, dabei ist auf dem Umbaubild noch nicht einmal die Endvariante mit dem bearbeitetem Komp zu sehen

                    @ dakota

                    Das Teil funzte aber auch im Originalzustand sehr gut. Der Umbau ist reiner Spieltrieb
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Warum hört und liest man denn so wenig von der 9ers-Sport?
                      Als der positive Bescheid bekannt wurde dachte ich mir das Teil schlägt voll ein!
                      Aber noch nicht mal auf der Hera Seite wird das Sportgerät richtig vorgestellt geschweige denn Werbung dafür gemacht...
                      Oder die Sache läuft auch ohne große Werbung prächtig und die Bücher sind voll, kann natürlich auch sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Da es vorher schon 9mm AR gab, haben schon etliche welche.

                        Trotzdem ist die Nachfrage wohl so gut das keine Werbung benötigt wird

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von dakota Beitrag anzeigen
                          Wobei, wenn ich mir die Remington 700 anschaue, so groß ist der Unterschied optisch nicht.
                          @dreipunkt
                          Vielen Dank, ein Kandidat, nach dem es sich umzuschauen lohnt.

                          Was hat ne Rem 700 damit zu tun? 😱😳

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                            Was hat ne Rem 700 damit zu tun? 😱😳
                            Das war auf den Umbau bezogen, bei dem Du Bedenken angemeldet hattest wegen BKA. Deshalb schrieb ich, dass imho der Umbau ziemlich viel Ähnlichkeit mit der Remington hat, die ja einen BKA-Bescheid hat. Ich teile Deine Bedenken nämlich nicht. Obwohl ich viele der BKA-Bescheide (bekomme die ja per Newsletter) nicht nachvollziehen kann

                            Kommentar


                              #15
                              Nun, ob nachvollziehbar oder nicht, erstmal sind Sie Fakt.

                              Wenn du die als "Newsletter" bekommst solltest du ja mit dem §6 AWaffV was anfangen können...dieser ist eher nicht auch ne Rem 700 anwendbar, da Repetierer....auf die Marlin im Umgebauten Zustand aber eher, da hier eben wie gesagt einige der aktuell vom BKA verwendeten Anscheinsmerkmale vorhanden sind.

                              Eine (vorläufig) abschliessende Beurteilung kann nur durchs BKA erfolgen, ganz klar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X