SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juhu endlich .......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juhu endlich .......

    halt ich sie in meinen Händen.
    Ja Weihnachten ist heute etwas früher als sonst aber es lohnt sich ( für mich )
    Diese Schmuckstücke darf ich nun mein eigen nennen.
    Eine Sig Sauer P226 LDC und eine GSG 1911 22.l.r
    ok ich geb zu die GSG hab ich schon letzten Monat bekommen aber ich dacht ich scchlage zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Angehängte Dateien
    Despite what your momma told you.........
    Violence does solve Problems!

    #2
    Hi Junior,

    na dann....fröhliche Weihnachten.... wann kannst Du die SIG denn ausprobieren? Sehr schöne Waffen. Mich würde vor allem die Funktionssicherheit des GSG interessieren. Du kannst ja mal einen Bericht verfassen, wenn Du auf dem Schießstand warst.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      Die Präzision der GSG würde mich auch interessieren.

      Eine der wenigen KK die auch noch nach Pistole aussieht.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Die von einem Kollegen ist präziser, als die anderen Spaß-KK-Pistolen wie die P22, PPQ, Mosquito etc.

        Ich vermute sie mal hinter Ruger, Hämmerli, Colt & Co (von GSP etc. mal ganz abgesehen).

        Kommentar


          #5
          Ok zur GSG kann ich ja schon etwas sagen da ich diese schon ein Paar mal geschoßen habe ( 3 mal je. ca. 50 Schuß ) ich kann sagen das ich auf 15-20 Meter die 10 auf einer DSU und die 9 auf einer BDMP scheibe halten kann was ich gut find. Die Visierung ist unangetastet von mir.
          Der große Vorteil der GSG ist das hohe Gewicht der an das Gewicht einer normalen 1911 er rankommt und das in kombiation zum KK ist was das Trefferbild angeht echt super.
          Jeder in meinem Verein der sie in der Hand hatte und auch geschoßen hat findet sie einfach `NUR GUT ` und das waren Anfänger wie langjährige Schützen.
          Desweiteren weiß ich von einem der seine Sig Sauer Mosquitto verkauft hat um sich eine GSG zu kaufen und seit er sie hat nur am schwärmen ist, wie viel besser die GSG doch sei.

          Möchte aber auch gleich hinzufügen das, das meiner Erfahrungen damit sind und ja jeder Schütze anders ist, deswegen kann ich nur sagen ICH finde die GSG 1911 er für mich Perfeckt und bin sehr zufrieden, auch was Störungen angeht hatte ich bis jetzt keine einzige und ich verschieße die Remington Target Standard Velocity.
          Despite what your momma told you.........
          Violence does solve Problems!

          Kommentar


            #6
            Hi Junior,

            vielen Dank für dieses recht aufschlussreiche kurz Review. Ein guter Anfang!! Damit kann nicht nur ich, sondern sicherlich viele andere Leser, die vor Kaufentscheidungen stehen, etwas anfangen.

            Vielleicht kannst Du ja, wenn Du die SIG getestet hast, auch noch ein paar Schussbilder von Beiden veröffentlichen. Glaube mir, dass kommt super an... O
            Gruss
            J.W.
            Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
            und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
            s.o.d.

            Kommentar


              #7
              Werde sobald ich dazu komme nartürlich die Sig Sauer einschießen und dann auch gerne von beiden Waffen schußbilder machen und euch zeigen ( wenn sie gut sind ) ne spaß werde sie nartürlich hier zeigen.
              Und dann auch was zur Sig schreiben
              Despite what your momma told you.........
              Violence does solve Problems!

              Kommentar


                #8
                Hm so wie versprochen ist hier mein kleiner Bericht zu meiner Sig Sauer 226 LDC.
                Gestern war das erste Training und was soll ich sagen die kleine ist der Hammer.
                Hab sie mal aus 20 Meter ausprobiert und kann wirklich nur gutes sagen durch das Verlängerte Dustcover ist sie leicht Vorderlastig was aber zu ihrem guten ist da man sehr gut auch bei schnellen Serien im Ziel bleiben kann. Der Abzug ist der absolute Knaller weicher Vorzug bis zum Druckpunkt und dann noch einen Hauch mehr und der Schuss bricht und nach ca.0,8mm kann schon die nächste Murmel fliegen lernen.
                Das Griffstück ( Griffschale ) bietet optimalen halt die Waffe liegt sauber und satt in der Hand, Und das HIVIZ Korn ( gehört in Grün, Rot und Weiß zum Zubehör ) ist auch sehr deutlich auch bei weniger Licht zu erkennen ich hab das rote Korn drauf.
                Geschoßen habe ich mit 115gr. JHP Magtech.
                Im Anhang noch das Schußbild 20 Schuß aus 20 Meter.
                Die 10 links waren die ersten und nach tief durchatmen kamen die 10 in der mitte
                Angehängte Dateien
                Despite what your momma told you.........
                Violence does solve Problems!

                Kommentar


                  #9
                  Die P226 LDC ist aber wirklich ne Schönheit und liegt klasse in der Hand.
                  Habe sie letztens in einem Waffengeschäft mal in der Hand gehabt, und habe arge Probleme gehabt sie wieder zurückzugeben.

                  Leider findet man noch nicht so richtig viele Informationen im Netz zur 226 LDC.
                  Mich würde z.B. interessieren, welche Holster (speziell Kydex Holster) zur LDC passen.
                  Ich würde jetzt spontan tippen, dass Holster, welche für die Sig Sauer-X5 Serie geeignet sind, auch für die 226 LDC passen, während "klassische" P226 Holster, bedingt durch das lange Dustcover, wohl eher nicht passen.

                  Kannst Du da rein zufällig was zu sagen?

                  Gutes Schussbild übrigens.

                  Gruß
                  Heeg
                  Zuletzt geändert von Heeg; 20.01.2015, 11:28.

                  Kommentar


                    #10
                    Zum Holster kann ich nur sagen das es von Sog Sauer ein sogennantes Sig Tac gibt da passt die LDC rein.
                    Ich selbst werde mir ein 5.11 Thumbdrive für ne normale P 226 bestellen und einfach mit einem Tremmel unten am Holster etwas wegschleifen wenn man es nicht weiß fällt es nicht auf. Getestet habe ich das mit einem Holster von einem Bekannten der hat das für eine seiner Waffen auch gemacht und da passt meine LDC jetzt auch sehr gut rein.

                    Sonst wird es echt schwer ein Holster zu finden von den Namenhaften Hersteller wie z.B Bladetech, Blackhawk, Safariland, Frontline, hab ich noch keines Gefunden aber nun ja Not macht ja bekannter weiße erfinderisch
                    Despite what your momma told you.........
                    Violence does solve Problems!

                    Kommentar


                      #11
                      Blackhawk und 5.11 sind keine Hersteller. Marketing Namen oder Label passt besser. Deren Hersteller kannst du nicht lesen, oder du kannst pinyin.

                      Kommentar


                        #12
                        @erich74
                        stimmt sorry aber immerhin weiß man was ich meine.
                        Hab aber mitlerweile auch gehört das es ein Kydex Holster von Fobus geben soll wo eventuell passen könnte ich such nur grad welches das seinen kann.
                        Despite what your momma told you.........
                        Violence does solve Problems!

                        Kommentar


                          #13
                          Den hier getroffenen Aussagen zur P226 LDC kann ich mich nur anschließen! Die Sig ist echt der Hammer! Ich habe meine von Ralf Merkle, der noch die Passungen überarbeitet hat. Man könnte sagen diese sind jetzt saugend und noch deutlich besser als bei meiner STI Targetmaster. Aus der Ransom Rest lag die beste Schussgruppe (10 Schuss) bei 15mm mit Magtech 147 grs.
                          Den Abzug hat Ralf noch ein wenig überarbeitet. Zu viel kann man aber wohl nicht machen, da der Sear ein MIM Teil ist.
                          Dazu habe ich mir noch das XSIX KK Wechselsystem gegönnt und eine Neumount Brückenmontage.

                          150124_NEXC3_01261.jpg

                          150124_NEXC3_01265.jpg

                          150124_NEXC3_01299.jpg

                          150124_NEXC3_01311.jpg

                          Kommentar


                            #14
                            ein richtig schönes Teil erst recht mit dem XSix Wechselsystem das sieht echt Hammer aus.
                            Despite what your momma told you.........
                            Violence does solve Problems!

                            Kommentar


                              #15
                              15mm, soso....


                              ....aus welcher Entfernung denn?

                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X