SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mossberg 590A1 Special Purpose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Frettchen Beitrag anzeigen
    Hast du den Sidesaddle fix montiert? Ich habe bei meiner 590 mal die Variante mit Industrie-Klett probiert, konnte es aber bisher nur bei -10 grad ausprobieren, da war es nicht so überzeugend. Kann aber gut nur an Schnee und Kälte gelegen haben Mit ein wenig Übung geht das nachladen aber schon recht fix!

    Ja, der Sidesaddle ist fest montiert, bei dem Kit sind zwei verlängerte Schrauben dabei, die an der Waffe gegen die Originalschrauben ausgetauscht werden. Die neuen Schrauben stehen außen am Systemkasten entsprechend über, so, dass man die Montageplatte des Sidesaddles daran befestigen kann. Auf der Montageplatte wird dann der eigentliche Patronenhalter mittels Inbusschrauben befestigt.

    Ich habe zu Hause auch so Patronenhalter aus Nylon liegen, die auf der Rückseite eine entsprechende Klettfläche haben, am Anfang habe ich auch die Variante mit geklebtem Hakenklett an der Waffe versucht, das konnte mich aber generell nicht so richtig überzeugen, irgendwie war das Vertrauen in die Klebeverbindung nicht da. Deshalb habe ich mir dann den Tacstar Sidesaddle gekauft und der funktioniert wirklich wunderbar, das Nachladen geht damit richtig zügig von der Hand, davon konnte ich mich gestern beim Training erst wieder überzeugen.

    Apropos Training – Den kurzen Vordergriff fand ich sehr angenehm, habe ihn beim Repetieren als Endanschlag für die Hand genutzt. Ist aber letztendlich Geschmackssache, ein Kollege hat die Waffe ebenfalls ausprobiert, dem hat die Konstruktion nicht so gut gefallen. Wobei er eingeräumt hat, dass es bei ihm wahrscheinlich nur an der Position des Griffes auf der Railschiene gelegen hat, ihm wäre der Griff weiter hinten lieber gewesen.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar

    Lädt...
    X