SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GSG-StG 44

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    WOW!

    Die RWS Pistol Match sind mit 275 m/s wirklich schwach. Wenn das gute Stück damit ohne Auswurfstörungen läuft, ohne die Hülse zu fangen, Hut ab.

    Man kann ja über GSG sagen was man will, zweck billig Gehäuse oder Anlauf- schwierigkeiten wie bei der 1911 22lr. Aber bei Ihren 22er Systemen, haben die Jung sich wirklich nen Kopf gemacht und bekannte Schwächen der wirklich teilweisen kleinen Zicken der 22er Automatenwelt ausgemerzt.

    Wenn ich an meine Büma Lehre und Feder - Masse - V- Berechnung denke... Hut ab. Damals war das schwimmende Patronelager im Rimfire noch der heilige Gral der Handmade 22 Auto und an so was an Serie noch gar nicht zu denken.

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      habe mir das GSG MP 44 Sturmgewehr bei hornerarms geholt, da ich es schon etwas länger habe und auch ständig benutze hier ein paar Tipps und Tricks: Preis/Leistung akzeptabel, Munition American Eagle, Funktion würde ich als gut bezeichnen, Holzkolben der ersten Serie könnte detailierter, und passgenauer sein;
      Mein erstes großes Problem an dieser Waffe war: Bruch der Federführungsstange, nach ca.300 Schuss, diese wurde leider aus Plaste gefertigt, bekam über hornerarms aber schnell Ersatz. Allerdings habe ich mir das Teil aus Aluminium drehen lassen, da ich zukünftig auf der sicheren Seite sein will. Ansonsten ein prima Spassteil, das beim Fallscheiben schiessen wahnsinnig Spass macht.
      Gruß
      Trudero666
      [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

      Kommentar


        #18
        Alu ist ne gute Idee

        Kommentar


          #19
          Danke für Deinen Einsatz!!!!! Konnte allerdings nicht warten
          Gruß
          [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

          Kommentar


            #20
            Kein Ding!

            Hauptsache läuft wieder!!!!

            Kommentar


              #21
              Mal ne blöde Frage:
              Als Neuling im Schießsport (also Sportschütze im BSSB) würde ich mich eigentlich für das STG 44 interessieren, da Kult und in .22lfB ist die Munition ziemlich billig.

              Wie auch immer, ich hab einserseits gelesen, dass GSG eher für "Glump im schönen Gwand" steht und tendenziell ziemlich nichts aushält im Vergleich zu einer "richtigen" Waffe. Hierzu dann in dem Thread, wenn hier mal bei minimaler Belastung die Federführungsstange bricht...

              Wie schauts denn nun mit der Qualität aus, wenn z.b. eine andere Firma W. dies für weitaus mehr Kohle zum Kauf anbietet und mit min. 5000 Schuss bewirbt?

              Zum Anderen: Laut BSSB dürfte das Teil erlaubt sein, nehm ich an, auch wenn ich IRGENDWO auch mal gelesen habe, dass die Schäftung sportlich oder jagdlich sein muss?
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                #22
                Hallo Derda, im Prinzip magst Du Recht haben, denn klar ist Allemal, das das GSG 44 STGW aus einer Firma stammt deren Hauptgeschäft darin besteht Soft Air Guns zu bauen, das will ich nicht in Frage stellen. Was meinst Du wohl woraus W. seine 22 iger Version für dreimal mehr Geld baut? Wenn ich mich nicht irre sind das Shoei, die dafür herhalten müssen. Was sind bei einem Halbautomaten etwa 3000 Schuss? Ich kann es Dir sagen: Nichts, wenn es gerade mal richtig läuft und wir die Fallscheibenanlage im Stand aufgebaut haben, gehen an einem Nachmittag mal locker 1000 Schuss durch! Also diese Kadenz hat meine MP44 schon hinter sich, wie gesagt, Federführungsstangenbruch nach ca. 300 Schuss, das wars bis Dato auch. Zum Letzteren, ja, vor noch garnicht allzulanger Zeit war es tatsächlich so, das eine Waffe ich nenne es mal "Bieder" aussehen musste. Gott Sei Dank für uns Alle ist dann mal der Anschein Paragraph gefallen.
                [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

                Kommentar


                  #23
                  GSG MP44 Federführungsstangenbruch

                  Hallo, hier für Alle die es interessiert ein paar Bilder des Federführungsstangen Mallheur, einschließlich der Neuen Verbesserung von mir.Bruch-MP44-1.jpg

                  Feder2.jpg

                  Bruch-MP44-2.jpg
                  Zuletzt geändert von Trudero666; 21.04.2013, 17:12.
                  [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

                  Kommentar


                    #24
                    Mhm, auch wenn ich noch in die Kategorie "Laie" zähle, was sowas anbelangt: Schaut nicht gerade sehr vielversprechend aus, was die allgemeine Qualität betrifft.

                    Wenn du schon was aus Alu nachdrehen musst, was viele eben nicht können inkl. mir, damit das Teil endlich hält, spricht das nicht unbedingt für den Hersteller.

                    Wobei, vllt war das ein Einzelfall, aber vllt interpretiere ich Horner Arms hier zu pessimistisch, wenn er die Idee mit Alu gut findet...

                    @ Anscheinsparagraph

                    Ja, das ist gut, dass es den nicht mehr gibt (auch wenn die Grünen das mittlerweile bereuen), aber auch an dem Thread mit dem SKS-Simonov hier kann man erahnen, dass die Materie Streitpotential bietet.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #25
                      Nun, ich zhabe von den Dingern "ein paar" verkauft und habe selber eine.

                      Weder bei mir noch bei Schumacher gab es bis auf den Fall Probleme mit dem Teil.


                      §6 Betrifft die Waffe nicht, da das vorbild vor 1945 gebaut wurde, und keine Kriegswaffe (mehr)ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Trudero666 Beitrag anzeigen
                        Hallo, hier für Alle die es interessiert ein paar Bilder des Federführungsstangen Mallheur, einschließlich der Neuen Verbesserung von mir.[ATTACH]31931[/ATTACH]

                        [ATTACH]31932[/ATTACH]

                        [ATTACH]31933[/ATTACH]
                        Was musstest Du denn für diese Anfertigung in Alu an Devisen hinlegen? Macht das ein Waffenhändler oder geht daß nur über spezielle Firmen?

                        Kommentar


                          #27
                          Was musste ich hinlegen....

                          ja, es war so, zunächst stand ich da und habe mir das gebrochene Teil angesehen und überlegt was zu tun ist. Offiziell, das war mir klar, wird das ne teure Angelegenheit. Ich habe wirklich per Zufall einen Nachbarn gefragt, von dem ich wusste, das er eine Schlosserei hat. Er erklärte sich bereit es zu versuchen und es hat auf Anhieb geklappt!!! Ich gab ihm nen fuffi 50 Euro dafür. Das war wirklich reine Glücksache.
                          Um das Teil herzustellen wird eine Drehbank und eine Frässmaschine benötigt, hat halt nicht jeder eben mal zu Haus rumstehen.
                          "ich hatte Glück"
                          [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

                          Kommentar


                            #28
                            naja, so teuer ist es "offiziel" ja auch nicht geworden.................


                            aber das Alu ist natürlich klasse!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe wirklich per Zufall einen Nachbarn gefragt, von dem ich wusste, das er eine Schlosserei hat. Er erklärte sich bereit es zu versuchen und es hat auf Anhieb geklappt!!! Ich gab ihm nen fuffi 50 Euro dafür. Das war wirklich reine Glücksache.

                              Das ist jetzt evtl. etwas dreist (schäm), aber könntest Du noch einmal mit Deinem Nachbarn reden, ob er noch eines herstellt?
                              Ich habe vor mir in den nächsten Monaten so ein Teil zuzulegen und möchte auf dem Schießplatz nicht dumm dastehen wenn diese Führung bricht. Daher würde ich sicherheitshalber auch gerne so ein Teil dabeihaben.

                              Kommentar


                                #30
                                Nachbar fragen....

                                hi, selbstverständlich kann ich das machen. Aber wie gesagt, ich kann Dir nicht versprechen, was es kostet. Seine Aussage war, als es ums zahlen ging:
                                eigentlich unbezahlbar.
                                Sobald ich was weiß, poste ich Dich an. Ach ja, zitiere: möchte auf dem Schießplatz nicht dumm dastehen wenn diese Führung bricht. Daher würde ich sicherheitshalber auch gerne so ein Teil dabeihaben. -nicht dabei haben, sollte er Dir, Eines fertigen, einbauen und Du hast Ruhe!!!!!!
                                Apropo bist Du auch im BDS?
                                Zuletzt geändert von Trudero666; 24.05.2013, 12:34.
                                [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X