SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hera Arms "The 15th"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hera Arms "The 15th"

    Nach langem durchstöbern diverser Foren und Erfahrungen von Schützenkameraden habe ich die Wahl für meinen Halbautomaten getroffen.
    Es wird einer von Hera Arms.
    Die Kombination ist:
    Upper US130 (18" Lauf matt verchromt)
    Lower LS060 ( MAgpul PRS® Precision-Adjustable Stock)
    Preis / Leistung / Optik ist meiner Meinung nach unschlagbar.

    Als Griff habe ich mich für den T-POD von FAB-Defense entschieden.

    Da ich was das Thema Optik angeht noch keinerlei Erfahrungen habe und deshalb noch keine großen Summen ausgeben will habe ich mich komplett bei Ritter Optik ausgetobt:
    Zielfernrohr 3,5-10x40SWF Side Focus mit Leuchtabsehen MILDOT Modell 2013
    welches über eine Quick Release Montage 30mm Mittelrohr für Picantinnyschienen auf "das Gerät" kommt.
    Die vordere Montage ist mit einer weiteren kleine Picantinnyschiene ausgestattet, auf der ein Red-Dot montiert wird.

    Das Gewehr soll nächste Woche geliefert werden und ich freue mich jetzt schon drauf wie ein Kind auf den Weihnachtsmann.

    Ich werde berichten.
    VG
    Daniel

    #2
    Zitat von tt2001 Beitrag anzeigen
    Da ich was das Thema Optik angeht noch keinerlei Erfahrungen habe und deshalb noch keine großen Summen ausgeben will habe ich mich komplett bei Ritter Optik ausgetobt
    Ich würde etwas mehr investieren. Auf einem Porsche ziehe ich auch keine China-Schlappen auf.

    Kommentar


      #3
      Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
      Ich würde etwas mehr investieren. Auf einem Porsche ziehe ich auch keine China-Schlappen auf.
      Man kann über die überzogene Preisgestaltung bei den Großen (S&B, Nightforce, Leupold, etc.) ja sagen, was man will.

      Aber Zielfernrohre, bei denen das teuerste gerade mal 250 Euro kostet, das ist was für Luftgewehre.

      Da hat wohl niemand bei Aimpoint abgekupfert, was?

      Kommentar


        #4
        Es heißt ja auch gerne "Wer billig kauft, kauft zweimal"

        In egun kostet das Glas 139,90 €, meiner Meinung ist das günstig, nicht billig. Ritter garantiert Schußfestigkeit bis 8x57IS.

        Und wenns hält und für seine Zwecke reicht, hat er genau das richtige ZF gefunden.

        Man kommt auch mit Skoda dahin, wo der Mercedes hinfährt.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
          Man kommt auch mit Skoda dahin, wo der Mercedes hinfährt.
          Wenn der Weg eine Autobahn oder befestigte Straße ist, ja. Aber auf fiesen Wegen und in staubigen Gegenden (z.B. Russland, Afrika etc) fährt der MB noch, wo der Skoda schon lange aufgegeben hat

          Es gibt so einige gute & günstige Gläser: Nikon Fieldmaster, Redfield, Centerpoint, Burris.

          Kommentar


            #6
            Klar "abgekupfert" ist das quasi alles. Aber die Teile sind bereits vor paar Tagen super sauber sicher verpackt bei mir angekommen. Von der Haptik her kann ich absolut nicht meckern; man hat auf jeden Fall was solides in der Hand.
            Wenn es dann auch noch auf der Flitsche dementspreochend fuktionieren wird, bin ich voll und ganz zufrieden.
            Für mich wird das für den Anfang reichen.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Sooo.... habe letzte Woche mein Hera Arms AR-15 bekommen und bin auf den ersten Blick von Qualität und Haptik absolut begeistert. Habe es bisher leider nur in Empfang genommen und mal 40 Schuss rausgerotzt. Werde mir nächste Woche mal die Zeit nehmen und die Optiken einstellen und mich intensiver damit befassen.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Glückwunsch zum Neuerwerb

                Ich finde das sieht echt schick aus und wenn´s so schießt,dann kannste zufrieden sein. Ich gehe da mit dem "Pfälzer" konform. Es muß nicht immer nur der teure Kram sein,auch preiswert kann zum Erfolg führen!

                Also dann mal "GUT SCHUSS" und berichte mal wie´s schießt.
                Glück ab
                +Gunny+
                "Vivere militare est."

                Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                Kommentar


                  #9
                  Wofür solls benutzt werden? IPSC nehm ich mal an wegen dem oben-drauf verbautem Leuchtpunkt.
                  Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                  As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                  Kommentar


                    #10
                    Der Objektivdeckel und der Okulardeckel sollte in Laufrichtung um 90 Grad nach rechts (für Rechtshänder) oder um 90 Grad nach links (für Linkshänder) gedreht werden. Sonst sind die Deckel beim Benutzen des Rotpunktvisiers im Wege.

                    Kommentar


                      #11
                      nachdem du das Ritterglas ja nun einige Zeit hast, kannst du schon was dazu sagen? Kaufempfehlung?

                      Welches genau hast du?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallöchen,
                        hab das
                        "Zielfernrohr 3,5-10x40SWF Side Focus mit Leuchtabsehen MILDOT Modell 2013"
                        und für das Geld absolut top!
                        Wurde von mir auf 100m eingeschossen und trotz mangelnder Konzentration hab ich noch ein paar (für meine ungeübten Verhältnisse) gute Treffer hinbekommen (die 4 Xe)
                        Habe Remington Premier Match mit mit 52grs verschossen.
                        Leider hatte ich in den letzten Wochen nicht so viel Zeit, um es ausgiebiger zu testen, aber die Einstellungen am Glas konnten eigentlich sehr genau vorgenommen werden.
                        Beste Grüße
                        Daniel
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber gute Treffer mit so einer Büchs wären alle 10 Murmeln in der Zehn und min. 30% davon in der Innen-10. SO schiesst fast mein Mini-14 mit der offenen Visierung.

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn der nitrierte Lauf drin ist, braucht der ca. 500 Schuss bis die Präzi kommt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                              Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber gute Treffer mit so einer Büchs wären alle 10 Murmeln in der Zehn und min. 30% davon in der Innen-10. SO schiesst fast mein Mini-14 mit der offenen Visierung.
                              Er hat doch geschrieben, dass er das Ding eingeschossen hat und die 4 Treffer in der X die entgültigen sind.
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X