SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein HSG 41

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
    Sorry, aber "Schützen" wie du würden bei so einer Aktion während meiner Standaufsicht die Anlage in einer perfekten ballistischen Kurve verlassen!
    Zur Info:
    Der Schaden ist bei den letzten 5 Schuss die abgegeben wurden entstanden.
    Das Schießen war dann eh zu Ende und zudem wird so ein Schaden auch eingetragen und Strafe gezahlt. ( Treffer im Scheibenwagen 50€, Scheibenwagen Totalschaden 450€)
    Zudem habe ich selber den Lehrgang für die Standaufsicht.
    Die Kosten für den entstandenen Schaden trage ich selber.
    Mitglied: BDMP, DSB und natürlisch Pro Legal

    Kommentar


      #32
      Eins möchte ich noch hinzufügen

      Seit dem ich Sportschütze bin, habe ich immer wieder versucht, außenstehende, die sich für den Schießsport interessieren, ihnen diesen auch näher zu bringen.
      4 mal habe ich jetzt schon "Gastschützen" (Meinen Vater,meine Schwester, meinen Nachbarn und einen Kumpel) zum Training mitgenommen.
      2 mal wurde von diesen "Gastschützen" (Meine Schwester und der Nachbar)der Scheibenwagen getroffen.

      Anhaltepunkte sowie Sicherheitsgeschichte usw. gab es vor dem Schießen und wurde von mir und unserem SLG Leiter zusammen durchgeführt!!!

      Warum doch der Scheibenwagen getroffen wurde liegt ja nicht an mir/uns !!!

      In allen Fällen habe ich die Mun. Kosten getragen und bin selber für die entstandenen Schäden aufgekommen.

      Aus diesem Grund meine Smileys im vorherrgeschriebenen.
      Mitglied: BDMP, DSB und natürlisch Pro Legal

      Kommentar


        #33
        Hallo Flintenjazz,

        danke für die Info, ein Ritterglas hab ich auch. Dummerweise zu Lang gewählt, der Durchladehebel ist im weg, aber da werde ich etwas Basteln.
        Und ich denke mein Schrot-Trefferbild ist eine folge der Montage. Keine Original HK, irgendeine kopie, immerhin aus Stahl.
        Deine sieht recht interessant aus, hast Du da mal Infos drüber (woher, wieviel und was ist das überhaupt?)

        Grüße
        Glockman

        Kommentar


          #34
          Zitat von Glockman Beitrag anzeigen
          Hallo Flintenjazz,

          danke für die Info, ein Ritterglas hab ich auch. Dummerweise zu Lang gewählt, der Durchladehebel ist im weg, aber da werde ich etwas Basteln.
          Und ich denke mein Schrot-Trefferbild ist eine folge der Montage. Keine Original HK, irgendeine kopie, immerhin aus Stahl.
          Deine sieht recht interessant aus, hast Du da mal Infos drüber (woher, wieviel und was ist das überhaupt?)

          Grüße
          Glockman
          Hallo Glockman,
          Glas ist folgendes: http://ritter-optic.de/Zielfernrohre...ittelrohr.html

          Montageringe: http://ritter-optic.de/Montagen-fuer...yschienen.html

          Klemmmontage/Picantinny: Waffen-Schumacher für 99€

          Mfg. Flintenjazz
          Mitglied: BDMP, DSB und natürlisch Pro Legal

          Kommentar


            #35
            Zitat von Glockman Beitrag anzeigen
            Hallo Flintenjazz,

            danke für die Info, ein Ritterglas hab ich auch. Dummerweise zu Lang gewählt, der Durchladehebel ist im weg, aber da werde ich etwas Basteln.
            Und ich denke mein Schrot-Trefferbild ist eine folge der Montage. Keine Original HK, irgendeine kopie, immerhin aus Stahl.
            Deine sieht recht interessant aus, hast Du da mal Infos drüber (woher, wieviel und was ist das überhaupt?)

            Grüße
            Glockman
            Zu deinem Schrot- Schussbild:
            Hast du mal andere Mun getestet? Die S&B FMJ 147grs ist angeblich sehr gut. Ich verwende zur Zeit Surplus von PPU (Siehe Bild) und meine Streukreise sind mit der S&B in einem Test bald identisch. Die Magtech (Bild) läuft bei meiner net so gut.
            Angehängte Dateien
            Mitglied: BDMP, DSB und natürlisch Pro Legal

            Kommentar


              #36
              Zitat von Flintenjazz Beitrag anzeigen
              Zu deinem Schrot- Schussbild:
              Hast du mal andere Mun getestet? Die S&B FMJ 147grs ist angeblich sehr gut. Ich verwende zur Zeit Surplus von PPU (Siehe Bild) und meine Streukreise sind mit der S&B in einem Test bald identisch. Die Magtech (Bild) läuft bei meiner net so gut.
              Hallo Flintenjazz..

              Vielen dank erst mal für die Infos, damit kann ich was anfangen! An Mun hab ich bisher nur die SM –DAG Surplus sowie die MEN Surplus durchgenudelt…wobei die MEN etwas enger zusammenlag. Ich denk auch mal das es um die 148grs. Geschoße handelte. Allerdings fällt eine Aussage zur Präzision schwer, da meine Montage sich ständig lockerte. Dazu kam noch der harte Abzug (gefühlte 100kg)… Als ich den überarbeitet hatte, waren die streukreise wesentlich moderater (ca. 100mm), Ich werde wohl auch eine niedrige Schiene montieren und darauf eine Montage mit abnehmbaren ZF…und hoffen das es fest bleibt!

              Aber den Tipp mit der S&B werde ich ausprobieren, aus meinem .30-06 läuft die sehr gut. Wenn meine Streukreise auch mal mit dem Messschieber zu erfassen sind, stelle ich mal Bilder ein….bis jetzt benutze ich noch den Gliedermaßstab.

              Grüße
              Glockman

              Kommentar


                #37
                Hallo Glockman,
                die Streukreise die sich mit dem Messschieber hier Zuhause erfassen ließen waren das Werk meiner Schwester.... Leider....(Offene Visierung )
                Das nächste mal am 15.02 ist wieder Training und dann gibt es mal Schußbilder von mir...(Und keine Gastschützen) Hoffe auch, dass diese mit dem Messschieber messbar sind...Aber nicht auf dem Scheibenwagen....

                Und, hast du mal die S&B getestet?

                Mfg Flintenjazz
                Mitglied: BDMP, DSB und natürlisch Pro Legal

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Glockman Beitrag anzeigen
                  Hallo Flintenjazz,

                  danke für die Info, ein Ritterglas hab ich auch. Dummerweise zu Lang gewählt, der Durchladehebel ist im weg, aber da werde ich etwas Basteln.
                  Und ich denke mein Schrot-Trefferbild ist eine folge der Montage. Keine Original HK, irgendeine kopie, immerhin aus Stahl.
                  Deine sieht recht interessant aus, hast Du da mal Infos drüber (woher, wieviel und was ist das überhaupt?)

                  Grüße
                  Glockman
                  Hallo Glockman und an alle G3-Schützen,
                  da gibt es einen einfachen Trick:

                  Tipp1:
                  Ihr verlegt die Arretierungsöffnung für den Durchladehebel nach unten,also gegenüber liegend zur jetztigen Öffnung! (Auf eigene Gefahr,ist nur ein Tipp was geht)

                  Ist mit nem Dremel ruckizucki erledigt und das Ergebnis ist klasse!
                  Ihr klemmt euch nicht mehr die Finger beim arretieren des Verschlusses und könnt ZF´s in beliebiger Länge oder sonstiges Zubehör montieren.

                  Wenn ihr das halbwegs vernünftig macht,kann dabei auch nix passieren.Denn ihr bearbeitet ja nicht das Gehäuse,sondern nur das Durchladerohr,was meines Erachtens wiederum kein relevantes Teil ist! ;-)
                  Dadurch wird die Haltbarkeit/Belastungsgrenze des Gehäuses oder anderer relevanter Teile ja nicht gemindert/beeinflußt,denke ich.

                  Tipp2:
                  Werft euren Mündungsfeuerdämpfer runter und montiert dafür ne Mündungsbremse.
                  Ergebnis: Das G3 schießt sich wie ne 223 und der Streukreis schrumpft,bringt also ne bessere Präzision!
                  Gibt es hier: http://www.waffen-centrale.de/Ebiarm...HK-MR223/MR308

                  Tipp3:
                  Hier gibt es noch super Zubehör für euer G3,wie Schaftbacken,Vorderschäfte,Sportabzug usw.!


                  Tipp4:
                  Es gibt bei folgender Adresse Sonderbuffer für das G3. Dies ist ein spezieller verstärkter Rückstoßdämpfer,der gegen das OEM Teil ausgetauscht wird. Damit schießt die Waffe auch wesentlich angenehmer.
                  Gibt´s hier: http://www.siegerlandmilitaria.de/So...r-zivile-Klone


                  Gruß +Gunny+
                  Zuletzt geändert von +Gunny+; 14.02.2013, 13:59. Grund: oh,was vergessen ;-)
                  Glück ab
                  +Gunny+
                  "Vivere militare est."

                  Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                  Kommentar


                    #39
                    Ergänzung zu Post #38

                    ...da war noch was:

                    Tipp5:
                    Wenn der vordere Handschutz klappert,dann geht bitte NICHT hin und stopft da was zwischen Handschutz und Lauf,denn das geht zu Lasten der Präzision.
                    Grund: Der Lauf vom G3 ist freischwingend und nicht fest über den Kornhalter mit dem Durchladerohr verbunden! Packt ihr da was zwischen Lauf & Handschutz,dann schwingt da nix mehr frei!

                    Ihr könnt die Hinterkante des Handschutzes (womit er im Gehäuse steckt) verdicken,sei es durch Tape oder Kunstharz. Hat er seitliches Spiel an der vorderen Befestigung (wo der Bolzen sitzt),dann nehmt ihr Washer und klebt diese innen gegen das Bolzenloch ein. Washer sind dünne auf Maß geschliffene U-Scheiben. Die gibts im Maschinen-Gerätebau aber auch in einigen KFZ Betrieben für´n paar Cent.
                    Zuletzt geändert von +Gunny+; 15.02.2013, 11:05.
                    Glück ab
                    +Gunny+
                    "Vivere militare est."

                    Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Gunny,

                      danke, insbesondere für den mil-optics Link, die verkaufen gewisse Teile günstiger als die Bucht.

                      Bei der Gelegenheit noch ein paar Fragen:

                      -Einschiebbare Schulterstütze: Geht das von der Länge her überhaupt (WaffG)? Wenn ja, Sonderpuffer dürften damit aber wohl nicht gehen?

                      -HK41: Dieses hat ja einen anderen Lauf ohne MFD/Kompensator. Wie schätzt Ihr den Rückstoß bei der Waffe im Vergleich zum G3(-klon) ein?

                      -Gab es von HK außer dem HK41 und dem SLG noch eine Zivilversion?

                      Vielen Dank

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von AlexSB Beitrag anzeigen
                        Hallo Gunny,

                        danke, insbesondere für den mil-optics Link, die verkaufen gewisse Teile günstiger als die Bucht.

                        Bei der Gelegenheit noch ein paar Fragen:

                        -Einschiebbare Schulterstütze: Geht das von der Länge her überhaupt (WaffG)? Wenn ja, Sonderpuffer dürften damit aber wohl nicht gehen?

                        -HK41: Dieses hat ja einen anderen Lauf ohne MFD/Kompensator. Wie schätzt Ihr den Rückstoß bei der Waffe im Vergleich zum G3(-klon) ein?

                        -Gab es von HK außer dem HK41 und dem SLG noch eine Zivilversion?

                        Vielen Dank
                        Einschiebbare Schulterstütze ist ok,denn die Waffe ist bei eingeschobener Stütze länger als 60cm. Richtig,der Sonderpuffer paßt aufgrund seiner Baulänge nicht in die einschiebbare Schulterstütze.

                        Ein MFD mindert den Rückstoß in keinster Weise,sondern nur das Mündungsfeuer. Eine Mündungsbremse mindert den Rückstoß und sorgt für ein bißchen bessere Präzision. Diese gibt es zum schrauben und zum klemmen.

                        Meines Wissens nach gibt es von SchwabenArms und von MKE noch Zivilversionen des G3.
                        Glück ab
                        +Gunny+
                        "Vivere militare est."

                        Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                        Kommentar


                          #42
                          Supi, dann kann ich ja die Optik etwas an "mein" G3 aus meiner BW-Zeit anpassen.

                          Ich hoffe daß das jetzt mit dem Bedürfnis einigermaßen schnell über die Bühne geht

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von +Gunny+ Beitrag anzeigen
                            Einschiebbare Schulterstütze ist ok,denn die Waffe ist bei eingeschobener Stütze länger als 60cm. Richtig,der Sonderpuffer paßt aufgrund seiner Baulänge nicht in die einschiebbare Schulterstütze.

                            Ein MFD mindert den Rückstoß in keinster Weise,sondern nur das Mündungsfeuer. Eine Mündungsbremse mindert den Rückstoß und sorgt für ein bißchen bessere Präzision. Diese gibt es zum schrauben und zum klemmen.

                            Meines Wissens nach gibt es von SchwabenArms und von MKE noch Zivilversionen des G3.
                            Ja, MKE

                            Da hab ich gestern ne Lieferung bekommen, bin begeistert!

                            Werden wir ab nächster Woche auch anbieten

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von AlexSB Beitrag anzeigen
                              Supi, dann kann ich ja die Optik etwas an "mein" G3 aus meiner BW-Zeit anpassen.

                              Ich hoffe daß das jetzt mit dem Bedürfnis einigermaßen schnell über die Bühne geht
                              Sah es in etwa so aus ?

                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                                Ja, MKE

                                Da hab ich gestern ne Lieferung bekommen, bin begeistert!

                                Werden wir ab nächster Woche auch anbieten
                                Ja,die türkischen MKE´s sollen ganz gut sein.

                                Hast du die schon mal Probe geschossen?
                                Glück ab
                                +Gunny+
                                "Vivere militare est."

                                Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X