SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein "Black Beauty"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Jupzup Beitrag anzeigen
    Ja da bist du nicht der einzige der BLK M5 Besitzer mit dem Problem. Das BLK M5 kommt mit einer deutlich zu kleinen Gasbohrung von 1,65 mm. Wenn du es zu OA einsendest wird diese auf 1,75 mm aufgerieben nur das ist immer noch zu wenig wenn du schwach geladene Munition verwendest und möglicherweise noch einen Kompensator benutzt. Am besten gehst du zu einem Büma und läst die Gasbohrung auf 1,9 mm aufreiben dann funktiniert alles so wie es sein sollte !

    Das die erten drei Patronen nicht immer richtig zugeführt wurden hatte ich zusätzlich auch noch mit meinem BLK hier konnte ich das Problem jedoch nur mit Magpul 20'er PMAG Magazine beobachten mit dem org. OA 20'er Magazin habe ich dieses Problem nun auch nicht mehr.
    selbe bei mir auch.

    Nun läuft es, auch scheinbar mit billig Russen Ammo.

    Hatte es ein nur 1 Mal, 10 Schuss Tulammo ins Mag, nach 8 Schuss, klack, Magazin raus, 2 rounds noch drin, wieder rein und durchgeladen, Mag raus, immer noch 2 rounds im Mag, wieder rein noch 2 mal durchgeladen, nixx, wieder raus und in anderes PMag, rein durchgeladen und die letzten ohne Probleme verschossen.

    Kommentar


      #47
      Vielleicht kann Mathias ja was zu den Zuführproblemen sagen. Ich hatte es erst einmal, bei der ersten Patrone.

      Dann hatte ich eher Probleme mit Dopplern und nicht vollständigem repetieren und einem Versager, den ich aber dem System nicht zuschreiben kann. Mit Russenammo vom Kollegen ging´s reibungslos.

      Das mit dem Gasdruck und der Bohrung für die Gasabnahme finde ich hörenswert. Auch da die Frage an Mathias: Welche Relevanz sollte man diesem Punkt beimessen ?

      Gruß
      Michael
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #48
        Vielleicht hat er deine Fragen übersehen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
          Vielleicht hat er deine Fragen übersehen.
          Ich denke auch, ist aber auch nichts, was man UNBEDINGT wissen muß. Bis jetzt schießt meine und da mache ich mir keine großen Gedanken.

          Wie geht´s Deiner ?

          Gruß
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #50
            wenn du mich meinst, meine lief am Mittwoch gut bei den 40 Schuss.

            Warte auf meinen Handschutz, dann gehts richtig los.

            Kommentar


              #51
              Auf den Hinweis von Herrn Horner habe ich die Munition auf die S&B Schütt gewechselt. Als Resultat bleibt zu sagen, dass die Präzision besser geworden ist, die Munition deutlich stärker geladen ist als die UMC, jedoch immer noch Zuführungsprobleme von ca. 10 auf 90 Schuss bestehen. Da ich als MFD den TwistFork einsetze bei gleichzeitig stärkerer Bufferspring von JP könnte sich die Gasmenge so gerade auf der Grenze zur einwandfreien Funktion befinden. Lange Rede kurzer Sinn mein Babe ist heute bei Herrn Horner angekommen und darf sich einer SchöheitsOP unterziehen

              Kommentar


                #52
                Es bleibt Fakt die Gasbohrung ist ab Werk zu klein und das nicht nur bei dir. Habe nen Bekannten in Slowenien, er hat nen Freund der auch ne BLK hat und er hatte auch massive Probleme, nun hat er selber auf 1,9 aufgebohrt und siehe da es läuft!

                Die Bohrung die ab Werk ist einfach zu klein für die Lauflänge!

                Kommentar


                  #53
                  Mal ein Bild vom Schießstand

                  Hallo, war gestern mal wieder schießen und zwar um mein ZF noch ein wenig zu justieren. Naja, seht selbst...

                  Gruß
                  Michael

                  PS.: habe mal drei 5er Gruppen mit nem Euro umrandet. So schlecht ist die PMC also nicht, der Hauptfehler ist hinter der Waffe, wobei anzumerken ist, dass ich vorher das gleiche mit meinem G3 gemacht habe und der viel leichtere Abzug des AR war die ersten 15 - 20 Schuß kaum spürbar
                  Angehängte Dateien
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Miwi,
                    nimm doch am besten eine BDS Scheibe Nr.4
                    Meiner Meinung nach kannste dort das ZF am besten einstellen da du das Fadenkreuz sehr gut siehst.

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Toast Beitrag anzeigen
                      Rede kurzer Sinn mein Babe ist heute bei Herrn Horner angekommen und darf sich einer SchöheitsOP unterziehen
                      Op erledigt, läuft wie ne Dampfmaschine mit UMC, S&B und Wolf, alles gut.

                      @ all:

                      Warum ich derzeit nicht Tag und Nacht das Forum durchsuche, um irgendwelche im Text versteckten Fragen zu bearbeiten:


                      Wir haben hier gerade einfach sehr viel arbeit, und das geht nunmal vor.

                      Daher gibt es ja auch PM, oder besser email wenn was ist.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                        Wir haben hier gerade einfach sehr viel arbeit, und das geht nunmal vor.
                        Ich hatte sogar gedacht, dass Du Urlaub hast. UND das geht auf jeden Fall auch vor.

                        Gruß
                        Michael

                        PS.: was wurde bei Patient Toast denn gemacht. Seine Schweigepflichtsentbindung vorausgesetzt.
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                          Ich hatte sogar gedacht, dass Du Urlaub hast. UND das geht auf jeden Fall auch vor.

                          Gruß
                          Michael

                          PS.: was wurde bei Patient Toast denn gemacht. Seine Schweigepflichtsentbindung vorausgesetzt.
                          Urlaub? was ist das????


                          Wir haben uns die Gasabnahmebohrung vorgenohmen, etwas ausgerieben und nun läuft sie auch mit schwächerer Muni als von OA geplant.

                          Also, alles gut.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                            Urlaub? was ist das????
                            Das ist das, was verhindert anderen Menschen den Kopf abzureißen.

                            Mache ich Anfang Oktober wieder. (ich meine Urlaub, versteht sich)

                            Gruß
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                              Das ist das, was verhindert anderen Menschen den Kopf abzureißen.

                              Mache ich Anfang Oktober wieder. (ich meine Urlaub, versteht sich)

                              Gruß
                              Aber nicht schon wieder hier oben bei mir!!!!

                              Gruß Micha

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Toast Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,
                                Will heissen es schluckt die Remington UMC (55 GR. MC L223R3) nur sehr wiederwillig über die OA-Mags.

                                Die erste Patrone wird aus dem Magazin häufig nicht durch den aus der Sicherung nach vorne schnelllenden Verschluss zugeführt, sie bleibt einfach im Magazin, als würde der Schlitten garnicht auf den Hülsenboden treffen.

                                Nach dem ersten Schuss zugeführte Patronen bleiben in den Verriegelungsaussparungen hängen oder schaffen es mit dem Geschoss nicht richtig in das Patronenlager. Gestern habe ich ihr 60 Schuss gegeben und nach einer Weile (ca. 2 Mags a 10 Schuss) traten bei jedem Mag mehrere Störungen auf.

                                Dies kann man übrigens schön in Trockenübungen nachstellen. Die Geschosse erleiden dabei Riefen und werden an der Spitze eingedrückt. Die OAL der UMC ist übrigens 5,65 cm. Mit Trainingsmunition von Pachmayer gibt es keine Probleme, die OAL beträgt 5,55 CM.
                                Bei meinem OA15 DMR habe ich das gleiche Problem... Meine Deformierungen und Rillen sahen aber noch deutlich aus als auf Deinem Photo. Zwar läuft die Waffe einigermaßen (= Zuführstörungen kommen immer noch ab und an vor), nur Stören mich die Abdrücke im Geschoss schon. Das kann nicht gut sein, und wenn mein Sig551 dagegenhalte...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X