SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein "Black Beauty"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein "Black Beauty"

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich möchte heute meiner narzistischen Neigung Ausdruck verleihen, indem ich Euch, wie angekündigt, meine neue Errungenschaft vorstelle.

    Zu aller erst möchte ich mich bei Mathias Horner für die Hilfe bedanken.
    Da stehen sich Rat und Tat in nichts nach und ich kann ihn für das unkomplizierte lösen von Problemen nur empfehlen. DANKE

    Seit Monaten geht es ja im Forum um nichts anderes, als die 15er und wie man sie schick macht, Lauflängen, geschmiedet oder gefräst etc pp. Als meine Neugier diesbezüglich gestillt war und alles eigentlich auch schon mindestens zehnmal wiederholt beschrieben wurde, schritt ich zur Tat.

    Seit dem 14.06. habe ich ein Oberland Arms AR 15 der Black Label Reihe.

    Sofort hatte ich nichts besseres zu tun, als mein neues Schätzchen (sollte eigentlich W-AR 15 MPR Project heißen ) zu "zerstören". Es fing ja harmlos an, mit der Entfernung des Tragegriffes, wurde aber gleich dananch wirklich anstrengend, als der Handschutz aus diesem unglaublich widerspenstigen Konstrukt der Deltaringe raus sollte. Ohne Werkzeug beinahe unmöglich, aber nur beinahe.

    Mündungsfeuerdämpfer ab, ran an die BarrelNut. Ging nicht... hatte keine Chance die auch nur einen Millimeter zu bewegen

    Hilfe war schnell möglich und es konnte weitergehen.

    Der Rest ist schnell erzählt, die Bilder zeigen es ja auch, es sind viele Teile entfernt und andere hinzugefügt worden. Die neuen im einzelnen:

    YHM FrontSight - Tactical Arms
    BUIS Rear Sight - Waffen Centrale
    CAA Grip - Waffen Centrale
    Gunworks Comp - Waffen Centrale
    JP Handguard - Horner Arms
    Magpul UBR - Horner Arms
    Magpul Trigger Guard - Horner Arms

    Angeschossen wurde sie am Mittwoch, 20.06., auf der 25 Meter Bahn, sitzend aufgelegt, offene Visierung. Ich war zufrieden...
    ES EXISTIEREN KEINE BILDER

    Alles in allem ist zu sagen, dass "AR15 schrauben" unendlich viel Spass macht, aber, zumindest beim ersten mal, nicht im vorbeigehen erledigt ist.

    Meine Black Beauty hat aber, gerade weil sie diese persönliche Note hat, einen ganz besonderen Stellenwert für mich.

    Es grüßt
    Michael

    Ist es normal, dass beim hochladen keine Statusanzeige kommt und dass es so ätzend lange dauert ?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MiWi; 26.06.2012, 12:24.
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    #2
    Vielleicht nimmt er das Bild noch

    Es gibt noch mehr, aber hochladen dauert zu lange

    ElFunghi entschuldige bitte die schlechte Blende, das Licht, die Unschärfe...
    Angehängte Dateien
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      Schön sehr schön!!!!!

      Da kann ich nur sagen: AUCH HABEN WOLLEN!!!!!!!

      Gruß Micha

      Kommentar


        #4
        Da beginnt man sich ja schonmal auf sein eigenes kleines "Projekt" zu freuen Schönes ding!

        Gruß,
        Micha
        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
        GRA - German Rifle Association

        Kommentar


          #5
          Die perfekte Ausstattung Sehr schön!!!

          Gruß
          Christian

          Kommentar


            #6
            Servus !

            Gefällt mir gut !

            Sag mal, welche Montage und welches Glas hast Du da ?

            Kommentar


              #7
              Hallo Mischa,
              allzeit gut Schuss und vor allem nur ins Schwarze!!!
              Ich glaub ich kenn schon deine nächsten AR15-Wünsche

              Gruß Karsten

              Kommentar


                #8
                Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                Servus !

                Gefällt mir gut !

                Sag mal, welche Montage und welches Glas hast Du da ?
                Hallo,

                das ist ne Recknagel ERA-TAC Blockmontage mit 30mm Ringen und ein Bushnell 6500 Elite 4,5-30.

                Totaler Käse auf nem AR finde ich, aber es sieht montiert cool aus

                Gruß Michael
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
                  Schön sehr schön!!!!!

                  Da kann ich nur sagen: AUCH HABEN WOLLEN!!!!!!!

                  Gruß Micha
                  Kannste gern mal ansehen, Marienberg ist ja nicht weit

                  Mit nach Rügen darf ich es bestimmt nicht bringen (obwohl wir Juli/August dort sind), meine Freundin würde mir den Kopf abreißen.

                  Gruß Michael
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #10
                    Schöne Waffe! Haste so viel schiessen können das du etwas zum Comp sagen kannst?
                    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                    As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                      Kannste gern mal ansehen, Marienberg ist ja nicht weit

                      Mit nach Rügen darf ich es bestimmt nicht bringen (obwohl wir Juli/August dort sind), meine Freundin würde mir den Kopf abreißen.

                      Gruß Michael

                      Moin,

                      also der Stier macht bei mir ne Woche Urlaub da wird er seine bestimmt mitbringen.

                      Gruß Micha

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo MiWi,
                        der Umbau gefällt mir sehr gut, wüsste nicht was ich da Höherwertigeres hätte nehmen können.

                        Mit einem Minimum ein Maximum erreicht!
                        Geile Kniffte.


                        Wie kommst Du mit dem Abzug klar?


                        Willst Du tauschen...?
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          Willst Du tauschen...?
                          Was könntest Du ihm schon Interessantes zum Tauschen anbieten?
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            Hallo MiWi,
                            der Umbau gefällt mir sehr gut, wüsste nicht was ich da Höherwertigeres hätte nehmen können.

                            Mit einem Minimum ein Maximum erreicht!
                            Geile Kniffte.


                            Wie kommst Du mit dem Abzug klar?


                            Willst Du tauschen...?
                            Nein, tausche nicht

                            Bin gerade wieder dabei den Abzug zu zerlegen und hier und da zu polieren. JP Federn sind schon drin, jetzt halt noch glätten, dann sehen wir mal.

                            Damals, "anschiessen" war noch militärisch hart, fand ich nicht gut.

                            Gruß Michael


                            Hallo IOD89,
                            zum gesagten...
                            Moin,

                            also der Stier macht bei mir ne Woche Urlaub da wird er seine bestimmt mitbringen.

                            Gruß Micha
                            wir sind vom 23.07. - 05.08. in Sellin, ich bin der mit der nörgelnden Freundin und den lauten Kindern . Wann immer es geht lasse ich mich gern auf die Schießbahn abholen.

                            Gruß
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo MiWi,

                              wirklich sehr schön dein Projekt!

                              Da ich auch gerade dabei bin eine AR15 zusammenzustellen, bisher nur gedanklich, hätte ich gerne gewusst, wie schwierig das Entfernen des OA-Frontsights war? Es sieht wie aufgebrochen aus auf dem 2ten. Foto.

                              Die Barrelnut hattest du ja schon angesprochen. Ich denke in dem Zusammenhang könnte mir Herr Horner weiterhelfen, wenn ich die JP bei ihm beziehe und vielleicht auch die Basis-AR.

                              Kann man anstatt eines neuen Frontsights auch eine Gasabnahme installieren?

                              Wie hast du den neuen Comp installieren können? Soweit ich weiss, setzt OA kein Standard-US-Gewinde ein.

                              Welcher LotharW-Lauf wird bei der OA-BLK eigentlich eingesetzt?

                              Danke und viele Grüße!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X