SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Izhmash Tigr 308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    ...das militärische, 4x PSO-Glas wurde auf Stellung "3" für 100m angeschossen.
    Ich glaube, das lag daran, dass die "Halbklickverstellung" erst ab Stellung "3" funktionierte. So konnte die Waffe dann besser auf die mittlere Treffpunktlage eingeschossen werden.

    Kommentar


      #32
      Danke Kesselring

      Köstlich, sehr gut geschrieben.

      Ich bin kein riesen Fan der "Russen", aber bei Deinem Bericht denke ich quer. Danke

      Gruß
      Michael
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #33
        Danke für den Bericht, nochmal Glückwunsch zur Waffe.
        Ich liebäugeln auch schon die ganze Zeit mit ner Tigr.
        Mal schauen, wenn mal ne bezahlbare gebrachte Tigr-5 (mit dem dunklen Holz) in 7,62x54R auftaucht werd ich wohl zuschlagen.

        Kommentar


          #34
          Heut hab ich die Tigr mal geschossen ohne das mir der Schweiß die Stirn runter lief und das ZF alle 5 Sekunden beschlagen war. Das Ergebnis so wie ich es mir gedacht hab dementsprechend einiges besser. Den einen Ausreißer kann man als Schießfehler abbuchen, den hab ich verrissen. Munition 146grs PMP Surplus Bj´84




          Desweiteren hatte ich mal die Gelegenheit die Zastava Probe zu schießen. Sie nicht zu kaufen war die richtige Entscheidung. Kratzigerer Abzug ohne jeglichen Druckpunkt. Mir hat sie schießtechnisch überhaubt nicht gefallen.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von KESSELRING; 14.07.2012, 18:24.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #35
            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
            Den einen Ausreißer kann man als Schießfehler abbuchen, den hab ich verrissen. Munition 146grs PMP Surplus Bj´84
            Ich spreche jetzt einfach mal für die anderen mit, wir verzeihen Dir.

            Sehr schönes Trefferbild.

            Gruß
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #36
              Maaaan... Du hast soviel Fläche und machst da nur 1 großes Loch rein? Anfänger!

              Schönes Schußbild... Hab ehrlich gesagt schlimmeres erwartet...
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #37
                Zitat von MrSheepy
                Schönes Schußbild...
                Dito
                was für ein Vergrösserungsfaktor hat denn das Glas?
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                  Dito
                  was für ein Vergrösserungsfaktor hat denn das Glas?
                  Wenn er es nicht getauscht hat, immer noch ein PSO 8x42.

                  Kommentar


                    #39
                    Sehr gelungener Beitrag und äußerst informativ.

                    Um nicht einen neuen Beitrag eröffnen zu müssen "wärme" ich diesen noch mal auf.

                    Gibts es eigentlich die Möglichkeit die Schöne auch auf Holzschäftung umzubauen und umgekehrt?
                    Kann mich einfach nicht entscheiden welche mir besser gefällt.

                    Gibts es die Möglichkeit statt des Festschaftes einen Klappschaft anzubringen?
                    Bei vielen AK-Derivaten funktioniert das ja relativ leicht.

                    Kann man was gegen diesen willkürlichen Hülsenauswurf machen?Direkt an der Waffe.
                    Hülsenfangsack? Oder so modifizieren das die Hülsen einfach nur mal direkt nach unten fliegen.
                    Ich kann mir nicht vorstellen das die militärischen Zielfernrohrschützen fremder Benutzerstaaten es so toll finden das ihre Stellung durch umher fliegende Hülsen verraten wird. Oder bewerte ich das über?

                    Und nochmals Daumen hoch an den Themenstarter!
                    "Lieber auf den Scheiterhaufen als in Lügen zu ersaufen" Frei.Wild

                    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen" Johann Christoph Friedrich von Schiller

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von niekle Beitrag anzeigen
                      Gibts es eigentlich die Möglichkeit die Schöne auch auf Holzschäftung umzubauen und umgekehrt?
                      Ja.

                      Zitat von niekle Beitrag anzeigen
                      Gibts es die Möglichkeit statt des Festschaftes einen Klappschaft anzubringen?
                      Nein.

                      Zitat von niekle Beitrag anzeigen
                      Kann man was gegen diesen willkürlichen Hülsenauswurf machen?Direkt an der Waffe.
                      Nein.

                      Zitat von niekle Beitrag anzeigen
                      Hülsenfangsack? Oder so modifizieren das die Hülsen einfach nur mal direkt nach unten fliegen.
                      Stell einen Kescher beim Schiessen daneben.

                      Zitat von niekle Beitrag anzeigen
                      Ich kann mir nicht vorstellen das die militärischen Zielfernrohrschützen fremder Benutzerstaaten es so toll finden das ihre Stellung durch umher fliegende Hülsen verraten wird.
                      Stell dir einfach vor, dass diese Waffe nicht als Scharfschützengewehr, sondern als Waffe zur Infanterieunterstützung konzipiert war.

                      Kommentar


                        #41
                        Danke für deine Antworten.

                        Bezüglich letzten Satz schrieb ich deswegen "Zielfernrohrschützen" und nicht Scharfschützen.
                        Die Sache mit dem Hülsenauswurf erachte ich schon für einen Nachteil der einen viele Probleme machen könnte gleich ob Scharfschütze oder eben Zielfernrohrschütze.
                        Mir als Zivilisten kanns ja egal sein aber militärischen Anwendern vielleicht nicht. Nun gut...
                        "Lieber auf den Scheiterhaufen als in Lügen zu ersaufen" Frei.Wild

                        "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen" Johann Christoph Friedrich von Schiller

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von niekle Beitrag anzeigen

                          Gibts es die Möglichkeit statt des Festschaftes einen Klappschaft anzubringen?
                          Bei vielen AK-Derivaten funktioniert das ja relativ leicht.

                          Meiner Kenntnis nach geht dies nachträglich nicht, allerdings gibt es die Tigr ab Werk auch in einer Klappschaft Version.
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            #43
                            ja danke.
                            Nur leider verdammt teuer und ich finde selbst mit Festschaft ist die Tigr als Neuwaffe schon nicht umbedingt ein Schnäppchen.

                            Aber dennoch übt sie auf mich eine ungebrochene Faszination aus. Nur wirklich schade diese Geschichte mit dem Hülsenauswurf das stört mich schon etwas mehr als normalerweise für mich relevant ist.
                            "Lieber auf den Scheiterhaufen als in Lügen zu ersaufen" Frei.Wild

                            "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen" Johann Christoph Friedrich von Schiller

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von niekle Beitrag anzeigen
                              Nur wirklich schade diese Geschichte mit dem Hülsenauswurf das stört mich schon etwas mehr als normalerweise für mich relevant ist.
                              Und was genau soll da stören? Ich kenne HA, die die Hülsen weitaus weiter und steiler auswerfen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
                                Ich kenne HA, die die Hülsen weitaus weiter und steiler auswerfen.
                                Und gegen den Kopf.
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X