SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geeignetes IPSC-Rifle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, das ist ein super Teil!
    Mein Favorit ist beim AR15 das hier...

    http://www.schmeisser-germany.de/ger...amatchSTS.html

    das Ultramatch STS in 20", Wobei mir eigentlich ein 18" mit Comp lieber wäre.
    Den Buttstock würde ich gegen einen Ace Fixed Skeleton Buttstock tauschen.
    Den Vorderschaft in Tubular.
    Als Visierung würde ich ein Drückjagdglas und ein Dot montieren.
    Erfüllt Schmeisser eigentlich Kundenwünsche? Das man sagt baut mir einen guten 18-Zöller mit Comp-Gewinde ran. Hat da schon jemand Erfahrungen?
    Zuletzt geändert von Karsten K; 03.03.2012, 17:41.

    Kommentar


      #47
      Wie oder über wen kann man denn eine JP-Rifle importieren.
      JP müsste ja eigentlich zu 100% zivile Fertung sein.
      Macht das ein Dealer in Germany?

      Bislang favorisiere ich eine Schmeisser UM STS, bezüglich Custom-Sachen hat Schmeisser auf Nachfrage hin abgelehnt. Dabei ging es nur um ein Comp-Gewinde.
      Auf der einen Seite wollen sie Sportgeräte anbieten sind aber absolut unbeweglich für einfache Kundenwünsche... .
      Zuletzt geändert von Karsten K; 06.03.2012, 09:21.

      Kommentar


        #48
        Mir geht's da so mit LaRue Tactical. Die Sachen würde ich gerne so kaufen. Was ich von LaRue auf der Shot Show dieses Jahr erfahren habe, das die nicht
        exportieren. Zivil sollten die Sachen denke ich wohl sein, gut den Auto Sear Cut kann man ja zukleben.

        Kommentar


          #49
          Ja das wäre auch meine Bedingung, 100% gesetzeskonform sollte es schon sein.
          Semi`s sollte es doch auch in den Staaten geben.
          Zuletzt geändert von Karsten K; 06.03.2012, 10:27.

          Kommentar


            #50
            Ich habe da mal so einen frommen Wunsch... .
            Wir haben ja schon viel hin und her diskutiert, vielleicht könnten ja die IPSC-Gunner unter uns mal ein paar Tipps durchsickern lassen. Insofern sie es machen wollen vielleicht ein Bildchen vom Sportgerät dazu.
            Dank Euch!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
              Ich habe da mal so einen frommen Wunsch... .
              Wir haben ja schon viel hin und her diskutiert, vielleicht könnten ja die IPSC-Gunner unter uns mal ein paar Tipps durchsickern lassen. Insofern sie es machen wollen vielleicht ein Bildchen vom Sportgerät dazu.
              Dank Euch!
              Naja, großartige Tipps kann ich nicht geben, dafür schieße ich IPSC Rifle eigentlich zu selten, liegt auch daran, dass es in meiner Region nur an ein paar Terminen im Jahr machbar ist. Also bei mir mehr aus Spaß an der Sache, ernsthafter betreibe ich Kurzwaffe und Flinte, wobei ich da auch weit entfernt von den Profis bin.

              Im Anhang zwei Bilder von meinem SL8, der Link zeigt ein paar Bilder vom IPSC Rifle:




              H&K SL-8:

              Lauf gekürzt auf 42cm
              Mündungsfeuerdämpfer OA Tex
              Hera ARMS BCK 1 Schaftadapter
              Klappadapter - Unikat
              Magpul CTR Hinterschaft
              Magpul MIAD Griff
              Magpul AFG Vordergriff
              Magpul Railpanels
              Magpul ASAP Sling Adapter
              Kurzvisierschiene "G36 C"
              Hensoldt RSA-S Reflexvisier auf Raiser-Schiene
              Eigenbau Vergrößerungsvorsatz aus PzF Zielfernrohr gebaut, auf Schnellmontage
              Beidseitiger Magazinlösehebel
              Verschlussfang (mit Zeigefinger bedienbar) von www.sl-8.de
              Rails am Vorderschaft von Leapers
              Bajonetthalter


              Es gibt wesentlich bessere Gewehre für den Zweck, mir gefällt mein Unikat trotzdem und Spaß macht es auch.



              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #52
                Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                Ich habe da mal so einen frommen Wunsch... .
                Wir haben ja schon viel hin und her diskutiert, vielleicht könnten ja die IPSC-Gunner unter uns mal ein paar Tipps durchsickern lassen. Insofern sie es machen wollen vielleicht ein Bildchen vom Sportgerät dazu.
                Dank Euch!
                Hey Karsten,

                ne Waffenschmiede IPSC, naja Nähe ist immer relativ, aber es ist Mitteldeutschland.

                Waffenhandel Webshop und Store für Sportwaffen, Tuning, Zubehör, Parts fuer AR15, M16, OA15, AR223 , XR15, AR10, MR223 Gewehre, Wechselsysteme, IPSC, Zielfernrohre, Point, Montagen Waffen zum kaufen


                Gruß aus ERZ, Michael
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #53
                  @Michael, Respekt du hast aus dem "häslichen Entlein" ein tolles Sportgerät gemacht! und danke das du den Anfang gemacht hast.
                  Bei IPSC-Pistole bin ich halbwegs fitt, aber Rifle... .Da is gut wenn mal jemand zeigt was angesagt ist.

                  @MIWI jo der Dirk hat ja einen ganz schönen Bastelladen, über das Preisniveau war ich erstaunt... .

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                    über das Preisniveau war ich erstaunt... .
                    inwieweit jetzt? Unter Musterwaffen sieht man einiges Feines!

                    Grüße
                    mbsoldier

                    Kommentar


                      #55
                      Erstaunt war ich über die relativ hohen Parts-Preise. Das ist mal ein Shop wo man schon vieles bekommt aber auch zu gepfefferten Preisen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                        Ich habe da mal so einen frommen Wunsch... .
                        Wir haben ja schon viel hin und her diskutiert, vielleicht könnten ja die IPSC-Gunner unter uns mal ein paar Tipps durchsickern lassen. Insofern sie es machen wollen vielleicht ein Bildchen vom Sportgerät dazu.
                        Dank Euch!
                        Ich habe mir auf BL M5 basis versucht ein preiswertes Teil zu bauen in dem nicht unbedingt das allerbeste verbaut wird. Meine Alternative wäre die Basisversion von JP gewesen, JP-15, aber für das extra Geld hab ich mir doch lieber Zubehör gekauft. Zudem gefallen mir persönlich einige der Lösung bei JP nicht auch wenn es supertolle Waffen sind die sich sehr gut für IPSC einigen.

                        Naja das Rezept

                        OA BL M5
                        Magpul MIAD
                        Magpul BAD lever (als Linksschütze sehr angenehm)
                        Troy TRX Extreme 13"
                        ADM Recon Mount
                        Vortex Viper PST 1 - 4 x 24
                        Harris BRMS 6" - 9"

                        Hab ein Aimpoint Micro das nur rumliegt und bin am überlegen ob das in der offset Montage draufkommt. Dazu will ich noch ein QD Mount für das Harris haben
                        Zuletzt geändert von Alter_Schwede; 07.03.2012, 08:43.
                        Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                        As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                        Kommentar


                          #57
                          @Alter Schwede, Offt ist auch der Weg das Ziel. Wie teuer ein Sportgerät war, oder ob es "vergoldet" ist entscheidet noch lange nicht über den Erfolg.
                          So kann man letzlich auch seine Wunschkomponenten verbauen, fertige Ausstattungspakete sind auch offt eine "Mischkalkulation". Hier muss ich auch meinen Weg finden. Super finde ich das in diesem Forum die User auch wirklich helfen wollen!

                          Du sag mal wer dealt denn mit Vortex, das ist auch mein Favorit beim Glas.
                          Du lass mal ein Bild sehen... .

                          Kommentar


                            #58
                            Und vor allem, wie bist Du mit dem Vortex zufrieden?

                            Da gibt es sehr unterschiedliche Aussagen.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                              @Alter Schwede, Offt ist auch der Weg das Ziel. Wie teuer ein Sportgerät war, oder ob es "vergoldet" ist entscheidet noch lange nicht über den Erfolg.
                              So kann man letzlich auch seine Wunschkomponenten verbauen, fertige Ausstattungspakete sind auch offt eine "Mischkalkulation". Hier muss ich auch meinen Weg finden. Super finde ich das in diesem Forum die User auch wirklich helfen wollen!

                              Du sag mal wer dealt denn mit Vortex, das ist auch mein Favorit beim Glas.
                              Du lass mal ein Bild sehen... .
                              Klar so ist es. Aber wenn man IPSC Rifle schiessen will baut JP schon tolle Sachen. Die sind echt komplett wenn man sie bekommt. Nur ein Glas drauf und los gehts. Aber natürlich hat das bauen auch einen nicht zu verachtenden Charme. Ist ja auch das spassige am AR15-System.

                              Sorry für das verpixelte Bild. Hab nur mein Handy zum Foto machen.


                              Wegen dem Vortex: Ich bin damit sehr zufrieden. Ist ein Swarro / S&B besser? Ja sind sie, kosten aber dann 3 - 4 mal so viel. Die Beleuchtung des Absehens des Vipers ist unter sehr hellen Lichtverhältnissen leider nicht sichtbar was mich aber nicht so stört. Das Ding lässt sich auch wunderbar ohne Beleuchtung schiessen. Hab es von 5m bis 400m probiert und läuft wunderbar. Werd demnächst auch 500m und 600m probieren. Man ist auch kurxen Distanzen ziemlich schnell damit aber ein Aimpoint / EoTech ist natürlich schneller.
                              Dharkon Tactical Supplies in Holland hat das Ding für 499€: http://www.dharkon.com/product_info.php?products_id=759
                              Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                              As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                              Kommentar


                                #60
                                @Alter Schwede, wie bist du denn mit der Präzi mit deinen Setup zufrieden, gerade auf den längeren Stages?
                                Schaut auf jedenfall toll aus.

                                Bezüglich des Vortex Viper, du bei direktem Gegenlicht haben sie alle Probs!
                                Vielleicht so eine Idee, schau mal ob es sowas ähnliches wie eine Gegenlichtblende beim Fotoapparat auch fürs Scope gibt. Die "Geli" beim Fotoapparat nimmt ja störendes Streulicht von der Seite weg. Vielleicht ein Stück Kunststoffrohr draufstecken. Musste mal testen...
                                Möglicherweise nur so eine Idee als billigen Lösungsansatz.

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X