SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG 516 Patrol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nur kurz zur Richtigstellung, da meist nur die ersten Wochen des Langzeittest gelesen werden:
    Die SIG 516 hatte Anfangs Probleme mit der Zuverlässigkeit und produzierte Störungen. Die Ursache ist mittlerweile behoben. Die Waffe läuft derzeit fehlerfrei.

    Die SIG 516 produziert ohne Probleme Erstschusstreffer auf 500 Meter:
    Zwei anspruchsvolle und schussintensive Kurstage im Ausland. Schnelle Schussfolgen waren für die SIG 516 genauso wenig ein Problem, wie präz...


    Erstschusstreffer auf 500 Meter
    Präzision war von Beginn an nie ein Problem für die SIG 516. Im Kurs lieferte die Waffe mit Regelmäßigkeit Erstschusstreffer auf 500 Meter. Beschossen wurden Ziele mit der Größe 45x75 cm. Selbst bei Zielen mit 45x45 cm konnten Erstschusstreffer erzeugt werden.

    Diese Resultate sind auch eine Richtigstellung für die falsche Behauptung, ein 10“ Drall sei für 62 gr. Geschosse nicht geeignet. Reproduzierbare Treffer auf eine Scheibe „Liegender Schütze“ über 500 Meter sprechen eine deutliche Sprache.
    Außerdem erfüllt die Waffe auch recht anspruchsvolle Standardübungen und das ganz ohne Anbauteile:
    In unserem Langzeittest wird die SIG in der Konfiguration geschossen, mit der sie standardmäßig ausgeliefert wurde. Es findet höchstens ein ...



    Durch Urlaubszeit und so weiter wurde die SIG in letzter Zeit nicht so oft geschossen. Außerdem warten wir auf die Lieferung einer neuen Optik: Ein ZF auf Short-Dot Basis. Drei Hersteller sind im Pool. Wer zuerst liefert, kommt auf die Waffe.

    Der Langzeittest geht noch bis Ende des Jahres.
    http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com/

    Kommentar


      #32
      Naja, grade mal 2.200 Schuss durch und schon sechs Teile austauschen müssen?
      Zuverlässig sieht aber imho anders aus, leider.

      "Langzeittests" sind rar und umso wertvoller.
      Jedoch sollte hier nicht der Faktor "Zeit" (1 Jahr) herangezogen werden, sondern die Schussbelastung.

      Insofern hoffe ich, dass innert diesem Jahr möglichst viel damit geschossen wird.


      Vielen Dank und weiter so.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        Naja, grade mal 2.200 Schuss durch und schon sechs Teile austauschen müssen?
        Zuverlässig sieht aber imho anders aus, leider.
        Das hast Du gut gesagt.
        Erst recht wenn man den Preis der Waffe sieht.

        Kommentar


          #34
          Dieses Jahr habe ich mein SIG 516 ein wenig umgestaltet.

          Von meiner Frau habe ich zu Weihnachten einen Magpul MOE-Griff und Magpul XTM Rail-Covers in FDE geschenkt bekommen. Vom "Weihnachtsgeld" hab' ich mir dann noch dazu passend von Magpul einen MOE-Schaft, einen AFG-Frontgriff, P-Mags und Ranger-Plates geleistet.

          Die 3-fach Optik vor dem EOtech ist ein Vortex VMX3 mit "switch to side" Montage und eine echte Alternative zur originalen EOtech-Optik.

          An dieser Stelle möchte ich gerne den Matthias Horner von HornerArms einmal lobend erwähnen, bei dem ich meine Anbauteile geordert habe - ich hoffe das geht in Ordnung.

          Er hat während der Weihnachtsfeiertage (!!!) alle meine E-mail-Nachfragen beantwortet und sogar meine Bestellung entgegengenommen. Außerdem war die Ware zwei Tage später da - sagenhaft!!! Vielen Dank nochmals!!!


          Gruß Cop
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            Na ist doch ganz schnucklig geworden!

            Rein optisch missfällt mir allerdings das Verhältnis zwischen Lauf- und Handschutzlänge ein wenig, entweder Lauf kürzer oder Handschutz länger, dann würde es m.M.n. besser aussehen.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #36
              naja.....ist leider BEIDES nicht so einfach.....längerer Handschutz fällt weg weil "gibt es nicht", kürzer Lauf fällt weg weil "darf man nicht".....dumme Sache das.....

              Kommentar


                #37
                Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                naja.....ist leider BEIDES nicht so einfach.....längerer Handschutz fällt weg weil "gibt es nicht", kürzer Lauf fällt weg weil "darf man nicht".....dumme Sache das.....
                Das sollte auch kein "Gemecker" sein!

                Mir würde mein eigenes Gewehr,rein optisch, ebenfalls ein Stück kürzer gefallen, aber ich scheine an dem gleichen "Problem" zu leiden.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #38
                  Angeblich sollen modifizierte Vltor CASV Vorderschäfte an das Sig 516 passen.

                  Kommentar


                    #39
                    maybe......anpassen kann man ggf. viel.

                    Aber, das kostet oder schaut halt Sche....e aus........wobei wir direkt beim Thema CASV sind............was ein DRECK!

                    Kommentar


                      #40
                      Schon klar. Wollte damit ja nur sagen, dass es jemanden gibt, der sich das Ding an sein Sig gebaut hat.

                      Kommentar


                        #41
                        @Michael

                        Ja, da hast Du recht, der Handschutz könnte ein bißchen länger sein!

                        Gruß Cop

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cop1963 Beitrag anzeigen
                          @Michael

                          Ja, da hast Du recht, der Handschutz könnte ein bißchen länger sein!

                          Gruß Cop
                          Wie gesagt, das sollte nicht als "Gemecker" verstanden werden, denn mir gefällt das Gewehr recht gut. ein längerer Handschutz wäre m.M.n. noch ein optisches I-Tüpfelchen! Mir gefällt sowohl die Sig, als auch das Pro Arms Par, obwohl ich eigentlich gar nicht so der AR-Fan bin. Manchmal bin ich froh, dass ich nicht zu viel Hobby Budget habe, ansonsten müsste ich laufend Waffenschränke kaufen.

                          Gruß

                          Micahel
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #43
                            Passt kein anderer Guard oder liegt´s daran, dass man an die Einstellschraube nicht mehr rankommt, wenn er länger ist ?

                            wenn ersteres, dann ...
                            -Adams Arms Gas Piston Kit +
                            -längerer Handguard ?

                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              #44
                              passend zum Thema...
                              Verkaufsshow in Thailand
                              Angehängte Dateien
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #45
                                Hmm, die 516 wäre irgendwie auch für mich eine interessante Anschaffung.. Die ist auch gar nicht mal so teuer habe ich das Gefühl, 27xx Ch-Franken, und das ganze ergonomischere Zeugs ist ja schon dabei... Und ich muss auch ehrlich sagen das mir zähere Abzüge irgendwie mehr zusagen, vielleicht ändert sich das aber noch mit der Zeit. Der Druckpunktabzug der SIG 55X ist auf jeden Fall was Feines. Und der Langzeittest von Herrn Hoffmann sieht ja nach gewissen Startschwierigkeiten auch gut aus. Sollte meine dann natürlich nicht funktionieren wird Radau gemacht bis neue Teile drin sind

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X