SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MKE T43 Match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MKE T43 Match

    Hallo zusammen,

    gestern bei der Firma Schuhmacher bestellt - heute angekommen! Das nenne ich mal einen funktionierenden Vertrieb!

    Der erste, oberflächliche Eindruck des MKE T43:

    Positiv:

    - Die brünierte und einbrenn-lackierte Oberfläche ist fehlerlos
    - Ebenso die Kunststoff-Teile
    - Der Abzug ist etwas leichtgängiger als beim G3
    - Der vergrößerte Spannhebel läßt sich sicher greifen
    - Das Kunststoff-Griffstück läßt sich angenehm greifen

    Negativ:

    - Das 10er-Magazin läßt sich etwas hakelig einsetzen - im Gegensatz zu den 25ern
    - Der Mündungsfeuerdämpfer ist phosphatiert und stammt wohl aus Militär-Fertigung
    - Die Schweißnaht am Gehäuse wurde vor der Brünierung nicht plan geschliffen (Zum Glück durch den Trapez-Handschutz nicht sichtbar)
    - Der "taktische Riemen" erscheint mir schlicht unbrauchbar - werde einen G3-Riemen verwenden

    Ein Bericht vom Schießstand folgt demnächst.

    Hier schonmal die Bilder.

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 23.09.2010, 18:28.

    #2
    Und noch ein paar...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Glückwunsch zum neuen Gerät!

      Optisch macht es ja einiges her, nun warte ich mal gespannt auf Deinen ersten Bericht vom Schießstand. Wenn ich richtig gelesen habe, darf man Deinen Neuerwerb ja auch auf dem Regensburger Schießen testen.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
        Wenn ich richtig gelesen habe, darf man Deinen Neuerwerb ja auch auf dem Regensburger Schießen testen.
        Ja natürlich, dafür wurde die Waffe ja auch hergestellt!

        G3-Riemen hat man natürlich immer griffbereit - jetzt passt´s!
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Gratuliere - schönes Teil
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Hy Bernhard,

            sehr schöne Waffe. Viel Spaß damit

            Gruß MG42Freund

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              eine Besonderheit habe ich gestern auch noch herausgefunden:

              Beim Bundeswehr G3 verriegelt der Rollenverschluß nur dann zuverlässig, wenn man ihn mit dem Ladehebel bis in die hinterste Position bringt und dann nach vorne schnellen lässt. Ein langsames und leises "Nach-Vorne-Begleiten" war gleichbedeutend mit einer Störung.

              Beim T43 besteht die Möglichkeit, leise fertigzuladen und den Verschluß die letzten 10mm bis zur vollständigen Verriegelung dank einer Riffelung im Verschlußträger mit dem Daumen ohne Kraftanstrengung vorzuschieben.

              Gruß,

              Bernhard
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                @Bernhard

                Klär mich doch mal auf warum es bei diesem Modell nun möglich ist das Griffstück und vor allem die Abzugsgruppe auszubauen. Dachte das müsste so geändert sein dass dies nicht möglich ist?
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Michi,

                  das T43 und das HK33 sind zwei verschiedene Waffen.

                  Beim T43 wurde durch mehrere konstruktive Maßnahmen verhindert, daß man einen Voll-Auto-Verschluß oder die originale Abzuggruppe des HK33 einsetzen kann.

                  Und eine Voll-Auto-Abzuggruppe alleine würde nichts bringen, selbst wenn man sie anbauen könnte, da sie nicht mit dem "zivilen" Verschlußträger Feuerstöße auslösen würde.

                  Vergleichbar ist das Ganze mit dem StGw90 und dem 90 PE.

                  Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    #10
                    man braucht ein anderes griffstück und einen anderen verschlussträger.
                    gruß

                    moin

                    Kommentar


                      #11
                      Erster Test des T43

                      Hallo zusammen,

                      heute war ich mit meinem T43 zum ersten Mal auf dem Schießstand. Eigentlich wollte ich ja das Visier einstellen, aber leider hatte ich trotz aller Bemühungen noch keinen HK Verstellschlüssel bekommen. Darum habe ich einfach mal die Abweichung nach oben festgestellt und danach auf die neuen Klappscheiben geschossen.

                      Es gibt positives und negatives zu berichten:

                      Positiv ist mir das äusserst angenehme Schußverhalten des T43 aufgefallen, insbesondere die Abzugscharakteristik ist super. Nach einer Treffpunkt-Verlagerung nach unten habe ich nahezu jede Scheibe "erwischt".

                      Negatives gibt es lediglich über die verwandte Munition von "Wolf" zu berichten. Bei 120 Schuß hatte ich drei Störungen, bei welcher jeweils die Hülse im Auswurffenster verkeilt war. Ausserdem bekommt man beim Schießen einen beissenden Geruch in die Nase und die Waffe verdreckt (verschmutzt wäre das falsche Wort) ungemein. Man könnte denken, die Patronen wären mit Schwarzpulver gefüllt...

                      Hab mir gleich im Anschluß Munition von Dynamit Nobel besorgt - damit werde ich mein Gewehr auch einschießen.

                      Anbei ein paar Bilder, die ich heute gemacht habe.

                      Gruß,

                      Bernhard
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Der Sheriff; 31.03.2010, 16:09.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Bernhard
                        Wolf Munition ist für mich ebenfalls tabu. Habe mal 2 Kisten solcher Munition in 7.62mmx39mm gekauft. Funktioniert habe eigentlich alle Patronen (zumindest habe sie gezündet. Es ist aber nicht selten vorgekommen dass Patronen dabei war wo zu wenig oder gar kein Pulver drin war. Hast Du schon mal versucht ein 7.62er Geschoss aus einem Lauf herauszubekommen. Hatte aber auch etliche Patronen darunter welche dafür wohl mit doppelten Ladungen versehen waren. Ist immer ein komisches Gefühl, wenn man fünf Schuss abgibt und der sechste macht plötzlich einen massiv grösseren Bums als all die anderen. Ich denke sowas ist auch nicht ungefährlich. Die .223er von Wolf habe ich noch nie ausprobiert, kenne aber ein paar Leute welche solche Mun gekauft haben. Die Meinungen sind ganz verschieden. Aus einer AK wollen sich die .223er partout nicht verschiessen lassen, während es bei einem SIG550 oder einem Steyr AUG kaum Probleme gibt.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Schaut euch das mal an:

                          Habe eine ganze Stunde an dem Gewehr herumgeputzt...
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                            Schaut euch das mal an:

                            Habe eine ganze Stunde an dem Gewehr herumgeputzt...
                            Ach du Schande, sieht ja fast aus als hättest du Platz verschossen.

                            Ich kannte bisher keinen der Wolf Munition verschossen hat, nun weiß ich wohl auch warum

                            Gruß
                            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                            Kommentar


                              #15
                              Ach du Schande!

                              Ich verschieße die Wolf Munition und auch Ostblock-Surplus aus meinem Mosin Nagant. Der Lauf ist immer dermaßen versaut, dass ich putzen wie ein Weltmeister muss. Wobei dies bei meinem alten "Prügel" nicht so schlimm ist.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X