SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SL8 - Mein Neuzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    Demnach konnen Dich im Sommer meine SIG Sturmgewehre doch nicht vollends überzeugen
    Mein SL8 Umbauprojet hat mir auch riesen Spass gemacht obwohl es im Gegensatz zu Dir möglichst nahe ans G36 kommen musste. Den Railvorderschaft den Du nun dazu gekauft hast, habe ich damals bei eGun mit 0 Euro angesetzt und ihn schlussendlich aber für über 300 Euro losgekriegt, da hast Du wohl ein echtes Schnäppchen gemacht oder ich habe mein Teil an einen Gewissen AJ verkauft.
    Mein Umbauprojekt habe ich im übrigen wieder veräussert irgendwie habe ich die Freude daran ziemlich schnell verloren.
    Hallo Michi,

    ja, leider ist es nun kein Sig geworden - aber bei uns in D. hat man als Sportschütze leider recht begrenzte Möglichkeiten, was die Halbautomaten angeht. Also stand ich vor der Qual der Wahl, da ich ziemlich sicher nur ein Modell in diesem Kaliber erwerben kann. Hätte ich mehr Möglichkeiten, würde sich sicherlich irgendwann noch ein Sig dazu gesellen. Der Railschaft war wirklich günstig, habe ich per Sofortkauf erworben.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Tja, Michael, schade!!Wer einmal mit ner SIG geschossen hat, der lässt anderes nicht mehr gelten!Ich jedenfalls!!Und mach doch bitte aus Deinem SL8 nicht so eine Einbauküche!
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #18
        Einbauküchen sind cool Lass dich nicht beirren Michael Die Sig Gewehre die man bei uns bekommt sind irgendwie so nackt. Keine vernünftige Visierung dabei und so weiter....

        Gruß David

        Kommentar


          #19
          Starwars!

          Beim Schwefelköpfchen bricht der Sternenkrieg los!!

          Respekt, man muß auch Mut zur Häßlichkeit haben... ach neh, Du magst ja Plaste ---

          Ich persönlich glaube ja, daß nach dem G3 alle Halbautos bloß Spielzeug sind.
          (Das 57'er mal ausgenommen)

          Und sch..ß auf den Preis, was WIEGT es denn, wenn so alles dran sein wird?
          Ich glaube, aus Rußland kommen zur Zeit noch günstige Sokolov-Lafetten !


          ---quatsch, laß Dich nicht ärgern!

          Viel Spaß mit der Spritze !

          oldbacken Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            ...nach dem G3 alle Halbautos bloß Spielzeug sind.
            (Das 57'er mal ausgenommen)
            das wäre fast was für in die Signatur
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              ... ach neh, Du magst ja Plaste ---
              Weißt Du doch...


              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

              Ich persönlich glaube ja, daß nach dem G3 alle Halbautos bloß Spielzeug sind.
              (Das 57'er mal ausgenommen)
              Wobei man nach der alten "Battle Rifle Definition" sicher auch das alte Schlachtroß FN FAL gelten lassen muss. Außerdem solltest Du nicht mit mir meckern, irgendwann kommt sicher noch mal was in .308, da gibt es für mich nur 2 Alternativen: Springfield M1A1 oder G3-Klon.

              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

              Und sch..ß auf den Preis, was WIEGT es denn, wenn so alles dran sein wird?
              Ich glaube, aus Rußland kommen zur Zeit noch günstige Sokolov-Lafetten !
              Nicht ganz unbegründet Dein Einwand, denn das SL8 ist im Vergleich zu einem OA15M5 schon relativ schwer. Leergewicht um die 4,20 kg. Wie sich das Ganze letztendlich gestalten wird, kann ich erst nachwiegen, wenn alle Teile getauscht sind. Kommt darauf an, was Alu Griffstück und Hinterschaft letztendlich wiegen und wieviel Gewicht durch das Lauf kürzen eingespart wird. Fakt ist auf jeden Fall: Original Plastikvorderschaft wiegt um die 300 Gramm, mein Railvorderschaft mit Vordergriff und Rail Panels wiegt um die 700 Gramm. Wenn Du das Zweibein noch ansteckst, ist es ein gutes Kilo, das Gewicht merkt man auf jeden Fall! Das Zweibein kommt aber auch nur beim Sitzend schießen zum Einsatz, ansonsten ist es mittels einem Klick ruck zuck abgenommen.

              Wenn mir mal ein bezahlbarer G36K Vorderschaft passend über den Weg laufen sollte, werde ich sicherlich zuschlagen! Momentan ist grad einer bei egun im Angebot, aber da ist mein Hobby-Budget momentan wirklich zu erschöpft.


              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

              ---quatsch, laß Dich nicht ärgern!

              Viel Spaß mit der Spritze !

              oldbacken Gunner

              Weißt Du doch, letztendlich werde ich meinen Spaß schon haben.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #22
                So, gerade den "Kampf" mit der SL8-Abzuggruppe beendet...

                Und auch gleich noch ein paar schnelle Bilder von der Geschichte gemacht.

                Auf jeden Fall weiß ich nun, was ich mir freiwillig kein zweites Mal antun würde. (Wobei, jetzt wüsste ich ja wie es geht.) Umbauanleitung zum Hera-Schaft und auch für den Verschlussfanghebel lagen bei, aber wenn man an so einer Waffe noch nicht herumgebaut hat, ist es schon ein ganz schönes Gefummel! Zudem mussten einige der Teile auch noch ein wenig angepasst werden...

                Aber mir gefällt das vorläufige Endresultat mit ausgeborgtem Hinterschaft von Fleischi, in jedem Fall optisch eine gewaltige Verbesserung!

                Gruß

                Michael
                Angehängte Dateien
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #23
                  sieht schon mal nett schlecht aus!
                  jetzt fehlt nur noch lauf kürzen und nen schicken mfd drauf!
                  "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                  "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                  "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                    sieht schon mal nett schlecht aus!
                    jetzt fehlt nur noch lauf kürzen und nen schicken mfd drauf!
                    Danke - mir gefällt es auch sehr gut!

                    Das Kürzen des Laufes steht für das kommende Jahr auf dem Programm, wobei ich mich da erst noch nach einem willigen Büchsenmacher umsehen muss. Im WO gab´s dazu ja schon ein paar Beiträge, wobei das wohl auch nicht jeder BM macht. Ich denke, ich werde mal bei Frankonia anfragen, die sind gleich bei mir um´s Eck. Mündungsfeuertechnisch habe ich an dieses Modell gedacht, das sieht dann ein wenig nach G36K aus:



                    Mal schauen was zuerst kommt, ein Z-Point brauche ich ja auch noch, wobei ich da wirklich erst mal wieder ein wenig sparen muss. Mit Zeiss hatte ich schon Kontakt, die Gummi-Schutzabdeckung vom Bundeswehr RSA-Visier kriege ich in den kommenden Tagen schon mal. Momentan bin ich quasi "Visierungslos", denn die G36C-Visierschiene ist leider noch nicht geliefert worden, der beidseitige Magazinhebel fehlt auch noch.

                    Habe gestern spaßeshalber mal nachgewogen, ganz ohne wissenschaftlichen Anspruch, mit der Küchwaage. Das originale Griffstück mit Hinterschaft und Kleinteilen, wiegt etwas über 800 gr., Das HERA Griffstück mit dem M4-Schubschaft und den Kleinteilen wiegt knapp 700 gr. - also hält sich die momentane Gewichtsersparnis stark in Grenzen. Mal abwarten wenn noch ein CTR-Schaft und der MIAD-Griff verbaut sind, dann ist der "Gewichtsvorteil" wahrscheinlich wieder verschwunden...

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #25
                      ...ich weiß nicht, manchmal mache ich mir Sogen.
                      Zu meiner Zeit konnte man mit Fischer-technik nicht schießen....
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                        ...ich weiß nicht, manchmal mache ich mir Sogen.
                        Zu meiner Zeit konnte man mit Fischer-technik nicht schießen....

                        Ich finds optisch eigentlich ganz nett aber in den Händen hätt ich als Metaller auch lieber was richtiges, massiveres^^
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          #27
                          Es tut mir leid, wirklich,aber das kann ich nicht mehr nachvollziehen, wenn es wenigstens noch eine Kampfwertsteigerung bringen würde, tut es aber mit Sicherheit nicht!
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #28
                            Hauptsache ihr habt Spaß...

                            Stellt Euch vor, jeder hätte den gleichen Geschmack - Dann würden wir vielleicht am Ende alle Lada Niva fahren und rosa Hemden tragen.

                            @Grauwolf

                            Die "Kampfwertsteigerung" wird weder die 10er Ringscheibe noch die Stahlpendelziele oder die Fallscheiben interessieren. Die Nutzwertsteigerung ist im Vergleich zum originalen Hinterschaft gewaltig, alleine durch die gesteigerte Ergonomie und die Möglichkeit die Schulterstütze auf die jeweilige Optik / Visierung und Schießhaltung anpassen zu können. Oh Wunder, man kann sogar die Sicherung auf einmal vernünftig beidseitig bedienen - was vorher definitiv nicht gegangen ist. Auch die Möglichkeit den Verschluss per Knopfdruck vorschnellen zu lassen, ist sicherlich eine Verbesserung - das Umgreifen und Bedienen des Spannhebels kann man sich so sparen...

                            (Übrigens gibt es mittlerweile von Heckler & Koch für´s G36 eine längenverstellbare Schulterstütze mit einstellbarer Wangenauflage - Ich sag nur G36 M.A.R.S. System - Modular Assault Rifle System. Dies nur am Rande erwähnt, auch wenn ich dieses Thema nicht großartig vertiefen möchte...)

                            Gruß

                            Michael
                            Zuletzt geändert von Michael; 17.12.2009, 21:53.
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #29
                              An den M4-artigen Schaft muss ich mich optisch zwar noch etwas gewöhnen, aber ansonsten finde ich sieht das Ding geil aus. Wenn ich mich richtig erinnere, soll es ja mal so ähnlich aussehen, wie in Michaels Signaturbild. Das hat schon was so kurz und giftig in der Optik, aber Hauptsache ist: es macht Spaß.
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                #30
                                Mein lieber Michael,man trifft auch Ziele mit ganz einfachen Repetierbüchsen und der entsprechenden Optik!Mit den getunten Plastik Rifles ist das allerdings einfacher aber auch weniger anspruchsvoll!Was ich mit dem G36 treffe, treffe ich mit nem 98er noch lange nicht!Das ist der kleine Unterschied
                                No place for second best!
                                (Accuracy international)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X