SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patrone Explodiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du brauchst ein Öl, welches völlig unabhängig von Temperaturen seine Viskosität zur Verfügung stellt!Da bleibt nur vollsynthetisch über, mit dem 2Takt Öl Deines Rasenmähers ist Dir nicht geholfen!!
    Schmierige Grüsse vom Grauwolf
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      Bevor Diesel mit seinem wissenschaftlichen Anspruch sich des Themas annimmt
      Warum sollte ich das tun.?

      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      hier ganz kurz meine Überlegungen zu der Geschichte:

      a: Die Hülse zeigt weitestgehend Schleifspuren vom Patronenlager
      b: Das Geschoß hat den Lauf nahezu vollständig passiert.

      Daraus erlaube ich mir abzuleiten, daß sich der Hahn im Vorlauf des Verschlusses, welcher die Patrone ordnungsgemäß zuführen wollte, gelöst und die Patrone zu früh gezündet hat. Hätte es eine Zuführungsstörung gegeben, wäre die Hülse nicht so weit korrekt ins Patronenlager eingedrungen und das Geschoß wäre nicht beschädigungsfrei durch den Lauf getrieben worden.
      Der noch nicht ins Patronenlager geführte Teil der Hülse ist dann draußen zerrissen und hat den Verschluß wieder zurückgeworfen.

      Du solltest mal überprüfen, wie weit vor dem vorderen Endpunkt des Verschlußweges sich der Hahn schon auslösen läßt. Bei manchen meiner Waffen (Garand, .30M1 Carbine, HK41...) läßt sich das Schlagstück schon vor der endgültigen Verschlußposition auslösen, wenn man den Verschluß langsam von Hand vorgleiten läßt.

      Vielleicht geht das auch bei Deiner Waffe und der Hahn hat sich versehentlich gelöst.

      Ist dies der Fall, solltest Du dringend den Grund dafür erkunden.

      Immer gut Schuß
      wünscht
      der Gunner
      Klasse erklärt, mir bleibt noch hinzuzufügen, daß ich diese Erscheinung von der Mini14 kenne.

      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
      Ich verstehe es nicht!Wie oft soll ich den noch propagieren, das Ballistol für vieles geeignet ist, nur nicht für Waffen, besonders aber nicht für Halbautomaten!WD 40 und vollsynthetisches Motoröl!!
      WD40 ist rel. ungeeignet, jedoch nicht tragisch, weil nur selten etwas passiert. Problematisch ist das darin enthaltene Lösungsmittel.
      Das beste, was es zur Waffenpflege gibt, ist Kamelienöl, oder die Öle für Preßluftöler.

      Diese gibts bei Eisenkarl, oder bei Obi.
      Das Kamelienöl bekommt man hier.:http://www.dick.biz/dick/product/705280/detail.jsf

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #18
        Moin Diesel,
        Wieso sind Lösungsmittel problematisch?
        Verunsichert grüsst der Grauwolf
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #19
          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Moin Diesel,
          Wieso sind Lösungsmittel problematisch?
          Verunsichert grüsst der Grauwolf
          ich denke auch das WD40 ein säure haltiges öl ist.daher kommt doch auch der rostlöse effekt.könnte bei bestimmten oberflächen beschichtungen problematisch werden.
          gruß

          moin

          Kommentar


            #20
            Ja gut, aber wir haben es doch in der Regel mit Brünierungen zu tun oder aber mit stainless Oberflächen!Da ich WD40 seit vielen Jahren zum reinigen und konservieren benutze kann ich nur feststellen, das ich sehr zufrieden damit bin!
            Gruss Chris
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #21
              Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
              Ja gut, aber wir haben es doch in der Regel mit Brünierungen zu tun oder aber mit stainless Oberflächen!Da ich WD40 seit vielen Jahren zum reinigen und konservieren benutze kann ich nur feststellen, das ich sehr zufrieden damit bin!
              Gruss Chris
              dann ist ja gut.war nur son gedanken gang...
              gruß

              moin

              Kommentar


                #22
                Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                Moin Diesel,
                Wieso sind Lösungsmittel problematisch?
                Verunsichert grüsst der Grauwolf
                Das Lösungsmittel (Isopropanol) im WD40 ist feuergefährlich, und gesundheitsschädlich beim Einatmen.
                Ein weiterer Nachteil ist, daß es ungesättigte Fettsäuren enthält.
                Wenn man etwas reinigen will, ist das Produkt gut, will man etwas konservieren, braucht es einen Schmierstoff, der absolut nicht verharzt.
                Hier ist das einzige, das ich kenne, und das preislich bei ~15€/L (reicht ein Leben lang) liegt, Kamelienöl.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #23
                  was hälst vom bw waffenöl? auch zu harzig?

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht liegt es ja auch nicht am Balistol, sondern an der Waffen/Magazin-Konstruktion?
                    Siehe: http://www.remington.com/safety/17_H...ce/default.asp
                    Deine ist zwar keine .17 HMR aber es könnte ja ein ähnliches Problem vorliegen.
                    Ich habe auch eine Remington 597 aber im Kaliber .17HMR.
                    Bei mir kommt es ab und zu auch zu gerissenen Hülsen(kleine Risse am Hals der Hülse)die aber nicht weiter stören, da die Hülsen ja eh nicht wiederladbar sind.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                      was hälst vom bw waffenöl? auch zu harzig?
                      Nö, das ist prinzipiell nicht "harzig", polimerisiert auch kaum, zumindest das, woran ich mich erinnere. Jedoch gehört es m.E. zu den Schmierstoffen, die stark polarisieren, d.h. gerne aufgrund ihrer "Eigenladung" Staub und Flusen anziehen.

                      Das mag ich weniger.

                      Auf Kamelienöl komme ich übrigens, weil man das schon seit mehreren Jahrhunderten zur Pflege hochpreisiger, japanischer Blankwaffen einsetzt. Das kann nicht schlecht sein.

                      Letztendlich hat die Ölgeschichte wohl noch einen religiösen Hintergrund, da glaubt jeder was ihm seine Erfahrungen sagen.

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich nehme immer WD40 zum putzen und Gunnex2000 zum konservieren, was bisher auch zuverlässig funktionierte. Aber den Tip mit dem Kamelienöl werde ich auch mal ausprobieren, sobald mein Gunnex leer ist. Das Kamelienöl ist vom Preis wirklich unschlagbar, vielleicht riecht es ja auch noch gut und kochen kann man damit auch noch.
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                          .........................Das Kamelienöl ist vom Preis wirklich unschlagbar, vielleicht riecht es ja auch noch gut und kochen kann man damit auch noch.
                          Moin

                          Es ist unschlagbar, nur mit dem Kochen sehe ich schwarz. Kamelienöl dient in der Regel als Grundlage für Kosmetik und Körperpflegeprodukte. Essen ? eher nicht.

                          Gefährlich wird es, wenn man das Zeug seiner Ehefrau in die Hände gibt.
                          Das Öl zieht gut ein, ist schön um Bäder anzurühren.............kauf halt 2 Liter.

                          stefan
                          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                            Moin

                            Es ist unschlagbar, nur mit dem Kochen sehe ich schwarz. Kamelienöl dient in der Regel als Grundlage für Kosmetik und Körperpflegeprodukte. Essen ? eher nicht.

                            Gefährlich wird es, wenn man das Zeug seiner Ehefrau in die Hände gibt.
                            Das Öl zieht gut ein, ist schön um Bäder anzurühren.............kauf halt 2 Liter.

                            stefan
                            Ein Öl für Ehefrau und Waffe!Ja, Kollegen, das hat doch wasAber die Waffen kommen zuerst dran......
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich nutze für meine Langwaffe das gute NVA W22 Öl... Sehr spezieller Geruch, angenehme Farbe und Gottseidank wohn ich alleine!
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                                Ich nutze für meine Langwaffe das gute NVA W22 Öl... Sehr spezieller Geruch, angenehme Farbe und Gottseidank wohn ich alleine!
                                Da meine Frau noch nicht korrodiert, kann ich ihr das W22 ersparen..
                                No place for second best!
                                (Accuracy international)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X