SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen 1500 - 2500€, 25 - 150m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine Herren,
    Es ist unserer Sache, dem legalen Waffenbesitz, nicht dienlich, wenn sich Sportschützen und Jäger gegenseitig das Leben unnötig schwer machen!!
    Ein solches Verhalten schwächt uns, denn nur gemeinsam sind wir stark!Wir alle haben einen gemeinsamen Gegner, die Politiker einer bestimmten Kathegorie!Wenn wir wirksame Lobbyarbeit leisten wollen, müssen wir zusammenhalten, ALLE!!Jäger, Sportschützen, Sammler und Waffenhändler!Wenn man in den USA die mächtige NRA sieht, mit der es sich kein Politiker verscherzen mag, kann man erkennen, was man erreichen kann, wenn man zusammenhält!Wir alle haben eine gemeinsame Leidenschaft, für die es sich zu kämpfen lohnt!Ein wenig mehr Toleranz wäre ein guter Anfang!
    Hoffnungsvolle Grüsse vom Grauwolf
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #32
      Da geb ich dir recht!
      Nur Mut!

      Kommentar


        #33
        Zitat von IceGamer Beitrag anzeigen
        Ich habe mal meinen Vater und dessen Jagdkolegen gefragt...

        Die haben leider auch die selben Ansichten wie ihr... nunja, aber die können generell nichts mit diesen Waffen anfangen... Zudem haben die ja auch noch einen etwas anderen Bezug zum Krieg, mit ihren 50-60 Jahren...
        Die sehen nicht die Sportwaffe, sondern ein Instrument, außschließlich gebaut, um Menschen zu töten(ist übertrieben, aber ich wollts verdeutlichen^^)
        Diese bekannte Blindheit ist recht einseitig. Solche Herren schießen nicht selten mit einem 98ger System, dessen Herkunft ja auch klar jagdlich ist............................................... ...


        Zitat von Bucki 25 Beitrag anzeigen
        Feigling!!!!
        Mit genau solch einer Einstellung ändert sich nichts.
        Aber genau diese Klientel sind die Art von Leuten, die zwei Stücke im Jahr schießen, und anderen erzählen wollen wo es lang geht.
        Halbautomaten sind heute zumindest in meiner Umgebung bei Drückjagden Standart, und nicht die Ausnahme.
        Aber ich kenne diese Schlauschnacker genau, das sind die Gleichen, die sich beim Kauf einer 20 ziger Packung Mun aufregen, das es keine 5 schuss Pakete gibt( Da kommt man ja Jahre mit hin.)
        PS. Des Reichsjägermeisters Liebling war eine FN BAR.
        Und ihr werdet es nicht glauben, er hatte Magazine mit mehr als 2 Schuss.

        Bucki
        Das stimmt natürlich überwiegend, wenn jedoch wer Wert darauf legt zu Gesellschaftsjagden eingeladen zu werden, wird er sich der dortigen "Lehrmeinung" fügen müssen.
        Ob sich durch die Konfrontation etwas ändern lässt halte ich auch für zweifelhaft.
        Das muß die Zeit bringen, sonst wird das nichts.


        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #34
          Hi Bucki,

          Jagd ist auch Tradition! Auch daß sollte man akzeptieren.
          Natürlich wäre mehr toleranz wünschenswert.

          Zu Halbautomaten mit über 2 Schussmagazinen kann ich nur sagen jagdlich
          absolut nein.(Gesetze sollte man schon einhalten).
          Und zu dem Volldeppen von Göring(Reichsjägermeister) ist wohl jedes Wort zuviel.

          Außerdem Thema Waidgerechtigkeit!!
          zur Erinnerung:
          Waidgerechtigkeit ist die moralische und ethnische Einstellung des Jägers
          zum Wild!!! und seinen Mitjägern.

          Gruß Major
          Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

          Kommentar


            #35
            [QUOTE=Major Tka;18656]Hi Bucki,

            Jagd ist auch Tradition! Auch daß sollte man akzeptieren.
            Natürlich wäre mehr toleranz wünschenswert.

            Da sollte man zunächst sich fragen woher die Tradition kommt.
            Die Bürgerjagd für jedermann ist in der Paulskirchenverfassung von 1848 manifestiert worden.
            ( Der Bürger von 1848 wäre nie in grüner Uniform durch den Wald gelaufen, das hat erst der Uniformfetisch des Kaiserreiches möglich gemacht)




            Zu Halbautomaten mit über 2 Schussmagazinen kann ich nur sagen jagdlich
            absolut nein.(Gesetze sollte man schon einhalten).


            Hat der Reichsjägermeister 1938 ins Reichsjagdgesetz eingefügt.


            Und zu dem Volldeppen von Göring(Reichsjägermeister) ist wohl jedes Wort zuviel.

            Stimmt, aber Depp war er bestimmt nicht, dafür hat er zuviel krimminelle Energie in seiner Zeit als Präsident des Preussischen Landtags und später im Reichstag aufgebracht.
            ( Morphinist war er trotzdem )



            Außerdem Thema Waidgerechtigkeit!!
            zur Erinnerung:
            Waidgerechtigkeit ist die moralische und ethnische Einstellung des Jägers
            zum Wild!!! und seinen Mitjägern.

            Das ist genau die Legal Definition des Reichsjagdgesetz wie sie vom Deppen hineingeschrieben worden ist.

            Das Jäger, Sportschützen und Sammler zusammenhalten sollten ist klar und auch notwendig.
            Man sollte aber auch Traditionen kritisch hinterfragen, und seine eigenen demokratischen Schlüsse ziehen.
            Eine Demokratie lebt von der Toleranz aller miteinander, und nicht jeder der Waffen aus der Zeit des Dritten Reiches sammelt ist ein Nazi.
            Die meisten Jäger, die die derbsten Sprüche raushauen, und anderen erzählen wo es langgeht, blubbern nur das nach was andere ihnen vorher als die grosse Wahrheit erzählt haben.
            Wer aber nicht kritisch hinterfragt und seine Meinung vertritt wird auch nie etwas ändern.

            Bucki 5.Generation Jäger
            Zuletzt geändert von Bucki 25; 13.08.2009, 10:16.

            Kommentar

            Lädt...
            X