SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes "günstiges" KK Gewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dashu Beitrag anzeigen
    edit: Was haltet ihr von der Ruger 10/22?
    Wenn es ein Halbautomat sein soll, dann würde ich persönlich klar zur Ruger 10/22 tendieren, alleine schon wegen den Tuning und Umbaumöglichkeiten.


    Schäfte:




    Mündungsbremsen:




    "AR22-Umbau Kit"






    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Für den 10/22 gibt es noch zwei interessante Umbaumöglichkeiten:






      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #18
        Der MG42 Umbausatz wäre ja hochinteressant, auch den Preis finde ich mehr als in Ordnung wenn man bedenkt was solches Zubehör für andere Waffen so kostet. Allerdings dürfte es wohl schwierig werden die Sachen aus den USA zu exportieren.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
          Ganz so schlimm ist es aber doch nicht...

          Ein vernünftiges KK-Gewehr schießt mit ZF vom Sandsack aufgelegt auf 100m problemlos Innenzehner. Wir schießen jedes Jahr einen Vereinswettbewerb, bei diesem gilt es die 100 Ringe bei 10 Schuss zu erreichen. Es muss jedes Jahr genau ausgewertet werden, weil viele Schützen die Maximalringzahl erreichen. Sieger ist dann, wer die meisten Innenzehner hat. Wir hatten es aber auch schon, dass die beiden Bestplatzierten gleich viel Innenzehner hatten und ein Stechen geschossen werden musste.

          Da sind ab und an auch Schützen dabei, die mit Diopter oder gar offener Visierung antreten, diese liefern auch Ergebnisse im 90iger Bereich ab.

          Gruß

          Michael
          Moin

          Auf welche Scheiben.?

          Wir schießen, sorry ich vergaß, auf 50m KK-Scheiben (112er Spiegel). Es gäbe ja noch die Möglichkeit der BDS-Scheibe, oder einer anderen...........................

          Vielleicht sah ich die Vielfalt nicht.

          Die Halbautomaten von Erma und Ruger sind übrigens über 50m auch eine Zumutung, zumindest bei der benannten Scheibe, und auch mit ZF(okay, ist was besser, aber immer noch schlecht).

          Wie schon beschrieben, die Einzellader sind weniger taktisch, aber doch solider.

          Am besten kauft man sich sowieso beides.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #20
            Zitat von diesel Beitrag anzeigen
            Moin

            Auf welche Scheiben.?

            Wir schießen, sorry ich vergaß, auf 50m KK-Scheiben (112er Spiegel). Es gäbe ja noch die Möglichkeit der BDS-Scheibe, oder einer anderen...........................

            Vielleicht sah ich die Vielfalt nicht.

            Die Halbautomaten von Erma und Ruger sind übrigens über 50m auch eine Zumutung, zumindest bei der benannten Scheibe, und auch mit ZF(okay, ist was besser, aber immer noch schlecht).

            Wie schon beschrieben, die Einzellader sind weniger taktisch, aber doch solider.

            Am besten kauft man sich sowieso beides.

            stefan
            Hallo Stefan,

            die DSB-Standardscheibe, Durchmesser Innenzehn = 25mm, Außenzehn = 50mm. Mit einem guten Repetierer mit entsprechendem Matchlauf und einem vernünftigen ZF gar kein Problem.

            Ich hänge Dir mal ein Bild von einer KK-Scheibe von mir mit an, geschossen auf 100m sitzend aufgelegt vom Sandsack mit meinem ganz einfachen Krico-Gewehrchen, samt Billigzielfernrohr. Die Ausreißer sind definitiv von mir...

            Ist zwar nur ein ganz einfaches Gewehr ohne Matchlauf, Sportabzug und Schnickschnack, aber ich hänge sehr daran, es ist ein Erbstück von meinem Vater. Mittlerweile habe ich aber ein Leupold-Glas 3-9x40 drauf, das wirkt nicht so "deplaziert" wie das Billig-24-fach Zielfernrohr.

            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #21
              Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
              Hallo Stefan,

              die DSB-Standardscheibe, Durchmesser Innenzehn = 25mm, Außenzehn = 50mm. Mit einem guten Repetierer mit entsprechendem Matchlauf und einem vernünftigen ZF gar kein Problem.

              Ich hänge Dir mal ein Bild von einer KK-Scheibe von mir mit an, geschossen auf 100m sitzend aufgelegt vom Sandsack mit meinem ganz einfachen Krico-Gewehrchen, samt Billigzielfernrohr. Die Ausreißer sind definitiv von mir...

              Ist zwar nur ein ganz einfaches Gewehr ohne Matchlauf, Sportabzug und Schnickschnack, aber ich hänge sehr daran, es ist ein Erbstück von meinem Vater. Mittlerweile habe ich aber ein Leupold-Glas 3-9x40 drauf, das wirkt nicht so "deplaziert" wie das Billig-24-fach Zielfernrohr.

              Gruß

              Michael
              Moin Michael

              Um noch etwas zu trollen, das mit den Ausreißern kann ich auch, vielleicht besser als Du.

              Und jetzt gehe ich mal üben.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #22
                Ich würde Dir zum Winchester Wildcat raten, in dem Preissegment kenne ich kein besseres, habe es selbst seit ca. 2 Wochen, schiesst für ein Freizeit Gewehr wirklich TOP und ist um ca. € 240.- zu haben.

                In den USA gibt es seit dem erscheinen ich glaube 2006 eine richtige Fan-Gemeinde, mal unter die Suchfunktion von g....e, steht wirklich viel über das Gewehr geschrieben!

                Ich poste morgen Fotos!
                Ö-Druckluftwaffen Forum - http://airgun.forenking.com/
                Carinthian Field Target & Gun Power Team

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                  Wenn es ein Halbautomat sein soll, dann würde



                  Gruß

                  Michael
                  den nordic umbausatz kannste für 285€ auch ausserhalb egun direkt kaufen..

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X