SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG 308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Wehrmann:
    Es gibt Gasdruckfedern, die sind nicht grösser als der Standardpuffer in der G3-Schulterstütze.

    Gruß

    Mt

    Kommentar


      Das ist schon klar. Die Frage ist nur; nimmt diese die Kräfte auch genügend auf? Wenn ich nur daran denke wie hart die Originalfeder ist und das auf einem sehr kurzen Weg. Kann man
      z.B. die Dämpferstange weiter herausstehen lassen? Beim Schwedenpuffer steht sie ja auch etwas weiter heraus.
      Wenn alle Stricke reißen, dann baue ich mir halt meinen eigenen Schwedenpuffer.

      Kommentar


        Die Hersteller machen solche Federn auch nach Wunsch.
        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

        Kommentar


          Beim Schwedenpuffer steht sie ja auch etwas weiter heraus...

          der schweden buffer ist aber auch "2-stufig" aufgebaut...
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
            der schweden buffer ist aber auch "2-stufig" aufgebaut...
            Hast du davon ein Schnittbild ?

            Kommentar


              Zitat von Wehrmann Beitrag anzeigen
              Das ist schon klar. Die Frage ist nur; nimmt diese die Kräfte auch genügend auf? Wenn ich nur daran denke wie hart die Originalfeder ist und das auf einem sehr kurzen Weg. Kann man
              z.B. die Dämpferstange weiter herausstehen lassen? Beim Schwedenpuffer steht sie ja auch etwas weiter heraus.
              Wenn alle Stricke reißen, dann baue ich mir halt meinen eigenen Schwedenpuffer.
              Die Dämpferstange kann problemlos drei- oder viermal so weit herausstehen wie die des Originalpuffers. Daher sind auch MSG90- oder HK21E/HK23E-Puffer im G3 ohne Weiteres möglich, wo der Kontakt mit dem Verschlußträger deutlich früher stattfindet.
              Nobiscum Deus.

              Kommentar


                Ich verwende ja als Puffer so ein Stück Plastik, welches mit den zwei original Schrauben auf den Boden des Schaftblechs geschraubt wird.
                Das Ding ist so um die 20mm dick, es macht dem rücklaufenden Verschlußträger nichts aus. Einwandfreie Funktion ist gegeben obwohl der Träger sehr viel früher gestoppt wird.

                Kommentar


                  Die 2 Stufen sind einfach eine um das doppelte verlängerte normale Hülse in der sich die beiden Federn befinden. Der Bolzen muß dementsprechend auch doppelt so lang sein wie der normal im G3 verwendete um den Federweg auszunutzen.
                  Ich werde mir aus zwei G3-Puffern einen Schwedenpuffer bauen. Die von BG gefertigten Puffer sahen jedenfalls so aus. Ich weiß jetzt nicht ob die noch auf deren Internetseite zu sehen sind.
                  Das Plastikding hatte ich auch schon in Verwendung. Es hat sich aber mit der Zeit "plattgedrückt". Soll heißen seine Dämpffunktion geht mit der Zeit flöten. Daher mein Umstieg auf den selbstgefertigten Schwedenpuffer oder eben einen anderen Dämpfer.
                  Zuletzt geändert von Wehrmann; 06.05.2015, 02:47.

                  Kommentar


                    http://waffen-welt.de/showthread.php?t=5085&page=32

                    Schaut mal da hab es so gelöst
                    mfg bernd

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X