SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Halbautomat - Hilfe bei Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
    Den abartigen Rueckstosses vom Clown gibt es beim Ar nicht.
    Kommt auf den Klon an. Ein Klon mit richtig eingestelltem VTA hat keinen "abartigen" Rückstoss.
    Ich benutze mehrere Hinterschäfte und nur einer davon hat einen vergrösserten BluedGuns-Puffer verbaut. Aber auch mit den Standardpuffern ist der Rückstoss sehr erträglich.
    Ein Kamerad hat zusätzlich einen Kompensator verbaut und der Rückstoss fühlt sich wirklich wie eine .223er an. Da ich auch einen AR-Klon mein eigen nenne, konnten wir das sehr gut vergleichen.

    Aber bei Preis/Leistung/Handhabung/Tuningteile wirst Du mit dem AR-15 wirklich besser fahren!

    EDIT: Wenn Du aus Süd-Ost-NRW kommst, kannst Du gern mal beide im Vergleich Probe schiessen (und Probe reinigen).

    MT
    Zuletzt geändert von MT80; 22.12.2014, 10:57.

    Kommentar


      #77
      @AlexSB:

      Ich habe auch einen G3 Klon im Schrank, weil das G3 mal meine Dienstwaffe war PUNKT.

      Aber für´s sportliche schießen, sowohl statisch, als auch dynamisch dürfte das AR, dem Rollenverschluß G3, überlegen sein. Zudem ist es leichter und wartungsfreundlicher (zumindest finde ich G3 putzen, verglichen mit AR putzen, zum kotzen)

      Staubschutzklappe: kannste auch weglassen
      Forward Assist: gibt auch Upper Receiver ohne. Ist eher was für verdreckte Waffen, aber wir putzen ja fleißig
      Ladehebel: du lädst einmal mit dem Ding, den Rest regelt der Verschlußfang

      Komm mal vorbei, dann schießen wir mit dem Ding und dann bist Du angefixt

      Grüße,
      Michael
      Zuletzt geändert von MiWi; 22.12.2014, 10:37.
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #78
        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
        @AlexSB:

        Ich habe auch einen G3 Klon im Schrank, weil das G3 mal meine Dienstwaffe war PUNKT.
        Und genau bei diesem find ich den Rückschlag abartig. Das Teil macht Aua.

        Kommentar


          #79
          Meinst Du die Dienstwaffe im Allgemeinen oder Michaels Klon im Speziellen?

          Kommentar


            #80
            Zitat von MT80 Beitrag anzeigen
            Meinst Du die Dienstwaffe im Allgemeinen oder Michaels Klon im Speziellen?
            meine

            (aber das wäre bei jedem anderen G3 genau so )
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #81
              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
              (aber das wäre bei jedem anderen G3 genau so )
              Sagt wer?

              Kommentar


                #82
                Zitat von MT80 Beitrag anzeigen
                Sagt wer?
                ich.

                Wir neigen beide zu blauen Flecken.

                (meine Remington 700 schießt, mit Kompensator, wie Kleinkaliber)
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #83
                  Einschränkung: Also bei jedem G3 mit dem Du mal geschossen hast.

                  Der Klon meines Kameraden (ein FMP) trat vor der Überarbeitung auch wie ein Esel.
                  War äußerst unangenehm. Seitdem es richtig eingestellt und der Komp dran ist schiebt es zahm in die Schulter. Aber die Standnachbarn werden bei jedem Schuss geföhnt...

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von MT80 Beitrag anzeigen
                    Einschränkung: Also bei jedem G3 mit dem Du mal geschossen hast.
                    Einigen wir uns auf, ein Nicht modifiziertes ?

                    Kommentar


                      #85
                      Einigen wir uns auf ein "korrekt eingestelltes"?
                      Mein Klon ist nicht modifiziert und tritt auch mit Standardpuffer in der Schulterstütze nicht.

                      Kommentar


                        #86
                        Und so weiter und so fort...

                        Ich schieße lieber AR (15), mal sehen, nächstes Jahr kommt noch ein AR10.
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          #87
                          Natürlich drehen wir uns im Kreis, weil jeder auf seiner Meinung und seinen Erfahrungen beharrt.
                          Ein Ar-10 fehlt mir auch noch...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X