SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann günstig Kompensatoren herstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zum Glühen bringen und in Öl tauchen ist Teil des Härtens. Ich würde mal schätzen dass eine Castle Nut nicht auf diese weise gehärtet wird.

    Das Amazonbild sieht auch nicht brüniert aus. Eher nach billigem Lack.

    Mach doch mal Bilder von deinen Muttern. Damit wir wissen was "nicht schön" bedeutet.

    Eloxieren wie die gezeigten teile von byf ist mit stahl nicht möglich. Eloxal, Abkürzung für elektrolytische Oxidation von Aluminium.

    Ein Verfahren mit optisch ähnlichem Resultat wäre eine Pulverbeschichtung. Alternativ kannst du dir auch mal Ceracoat/Duracoat anschauen. Das sieht zumindest auf den Bildern ähnlich aus (hab ich keine Erfahrung mit).

    Kommentar


      #47
      Zitat von Technikstudent Beitrag anzeigen


      Mach doch mal Bilder von deinen Muttern. Damit wir wissen was "nicht schön" bedeutet.
      .
      Ich stell mir gerade vor, wie er seine zeternde Mutter vor die Kamera zerrt und ihr die Barrel-Nut in die Hand drückt...

      Verdammtes Kopfkino...

      MT

      Kommentar


        #48
        Na hier zum Beispiel. da ist keine Farbe drauf. Das ist nur Metall.
        http://www.waffen-welt.de/showpost.p...7&postcount=15

        Kommentar


          #49
          Das ist nicht nur einfach Metall vermute ich mal. Das sieht aus wie Zinkphoshpat, das ist leicht grau/grünlich. So wurden die Waffen in den Nato-Staaten i.d.R. phosphatiert, der Ostblock hat Manganphosphat verwendet das ist schwarz. Es könnte natürlich auch nur sandgestrahlt und geölt sein, dann hätte Erich recht.
          Pulvern trägt zu viel aufund dann passen Gewinde und Werkzeugflächen nicht mehr.
          Wenn ich Erich richtig verstehe geht es nur darum daß die Nutmutter schwarz wird und bleibt, richtig? Also brünieren oder Mangan phosphatieren.
          Die Geschichte mit Öl abbrennen kenne ich mit Leinöl. Das ist eine recht arme Nr.
          hält so leidlich ist schmierig und irgendwie blöd. Das kann man mit einem Streitkolben machen, der sieht dann antik aus.

          Kommentar


            #50
            Hallo,
            ich hab jetzt mein " Kleines Schwarzes " gefunden. :-)
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #51
              Gibt es in der Zwischenzeit Erfahrungen ob und wie die " Mündungsgewichte" die Präzision beeinflussen? Aber bitte nicht sowas wie " die Päzision ist gut, auf 100m treffe ich immer die Scheibe" oder so, sondern richtig aussagekräftig. Also sowas wie sitzend aufgelegt, möglichst auch die Ellenbogen .

              Kommentar


                #52
                Hier ein Munitionsvergleich (bitte die Bildqualität zu entschuldigen)

                Geschossen auf 50m, sitztend, Vorder- und Hinterschaft aufgesackt, ZF 12x vergrößert, mit Kompensator

                Das Schwarze ist ein Zweckform Schusspflaster mit 19mm Durchmesser.
                Die CCI Standard hat ca. 8mm c-t-c.

                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #53
                  Danke, das sieht doch gut aus. Und wie ist es ohne Komp.?
                  Für die Bildqualität ist keine Entschuldigung nötig. Die Bilder sind aussagekräftig und da ich dich um eine Auskunft gebeten habe, ist es nicht an mir wer weiß was für Ansprüche zu stellen.

                  Kommentar


                    #54
                    Bisher werden weder Streukreis noch Trefferpunktlage sichtbar beeinflusst.
                    Hab davon jetzt keine Bilder.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X