SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

farbige u. nachkolorierte Kriegsfotos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    farbige u. nachkolorierte Kriegsfotos

    ich kopier mal frech den Text aus dem Thread für Freunde des schwarz / weiß Bildes:

    Dieser Thread soll dazu dienen eine Sammelstelle für alte kolorierte Bilder einzurichten. Natürlich mit Waffen/Millitär Bezug.
    Egal ob WKI, WKII, Korea oder Vietnam. Panzer,Flugzeug, Schiff oder Soldat. Alles ist hier willkommen

    Weiter wäre es schön, wenn grob angegeben werden könnte worum es geht. Die drei W´s (Was, wann, wo) erfreuen den Betrachter oft enorm

    Tut mir auch den Gefallen und versucht nicht den Thread zu politisieren!
    Reine Propaganda Bilder oder NS Aufmärsche mit flatternden Fahnen gehören hier nicht rein und werden gelöscht!!

    Danke
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    #2
    alles Normandie
    Angehängte Dateien
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Danke, sehr interessant. Tatsächlich bekommt man immer einen ganz anderen Bezug zu solchen Aufnahmen wenn sie in Farbe statt sw sind.

      Ich erinnere mich noch gut an den Eindruck der ersten Farbbilder als die "Braunen" als solche zu sehen waren. Vorher war das für mich irgendwie immer ein abstrakter Begriff den man eher als eine Art Sprichwort empfand.
      Die Filmindustrie in Hollywood wirkt ohnehin immer unauthentisch da man gefühlt immer an Theatergarderobe (was sie ja auch ist) denkt.
      Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

      Kommentar


        #4
        Bild #8, das Vorletzte... Ein hässlicher LKW*, im Hintergrund 2 Horsa-Lastensegler... man möcht' meinen, es sei die "Pegasus Bridge" :-)

        *Britische Militär-LKW sind so hässlich, daß sie schon wieder gut aussehen ;-)
        Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
        Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
        -.. .--- ----. ..-. --.-

        Kommentar


          #5
          Moin,

          Bild Nr 8 ist wohl die besagte Brücke. Da gibt's in CoD eine Mission, da wirst Du als englischer Soldat mit so nem Lastensegler ganz in der Nähe der Brücke gelandet und mußt diese dann einnehmen. Im Spiel ab Schwierigkeitsgrad "Soldat" ganz schön schwer. Man stirbt sehr oft fürs Königreich.............. In Wirklichkeit wird's wohl kaum noch jemanden der beteiligten Protagonisten geben, der das widergeben könnte.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Da bleibe ich lieber über den Dingen und fliege wahlweise mit ner Hurrikan oder ner Fw 190 im guten alten IL2-Sturmovik ;-)
            Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
            Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
            -.. .--- ----. ..-. --.-

            Kommentar


              #7
              @Sigrid: vielen Dank für die Erläuterungen

              1)
              2) Midway Inseln
              3) Guadalcanal
              4) B-26 Marauder
              5) vermutlich Italien
              6) dito
              7) Juno-Beach
              8)
              9)Marshall Inseln
              10)
              Angehängte Dateien
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Was ist denn das für eine seltsame Visierung auf dem Carbine auf Bild eins ?
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Auf meinem war ein Ringvisier / Eine ringförmige Kimme... und das Visier des Carbine in Bild 1 sieht sehr danach aus
                  Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                  Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                  -.. .--- ----. ..-. --.-

                  Kommentar


                    #10
                    Dazu fehlen dann aber die Schutzbacken und die Verstellvorrichtung...?
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      Dazu fehlen dann aber die Schutzbacken und die Verstellvorrichtung...?
                      Da ich mich nicht mehr so genau daran erinnern konnte, habe noch mal die Bilder aus dieser Zeit angesehen... das M1 Carbine gab es auch in dieser Einfachstausführung mit frei stehendem festen Ringvisier.
                      Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                      Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                      -.. .--- ----. ..-. --.-

                      Kommentar


                        #12
                        1) Sonnenbad auf der Rückfahrt nach dem Krieg (Krankenschwestern)
                        2) Partisanin, Weißrussland
                        3) Oberfeldfebel Rudolf Krüger, 1941
                        4) George Smith Patton
                        5) Yang Kyoungjong
                        6) England, 1944
                        7) 88th Blue Devil
                        8) Me 262
                        9) Köln, 1945
                        10) Brenner-Pass?
                        Angehängte Dateien
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          Frohe Weihnachten!
                          Angehängte Dateien
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            Die Geschichte von Yang Kyoungjong liest sich echt abenteuerlich 8-)
                            Zuletzt geändert von Sigrid; 24.12.2017, 23:38.
                            Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                            Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                            -.. .--- ----. ..-. --.-

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
                              Da ich mich nicht mehr so genau daran erinnern konnte, habe noch mal die Bilder aus dieser Zeit angesehen... das M1 Carbine gab es auch in dieser Einfachstausführung mit frei stehendem festen Ringvisier.
                              Gab es früher schon.

                              Das US Model of 1917 hatte normalerweise auch Schutzbacken für die Ringkimme.
                              Meines kam mit Originalvisierung ohne Schutzbacken.
                              Echt ein Dreck, wenn man den Prügel in den Schrank stellt und mit dem Ring, also höchste Erhebung, hinten anstößt.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X