SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling aus NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    Stand der Dinge zum 05.12.2012

    Mehrere selbst ausfindig gemachte Schießstände angeschrieben, nur eine Rückmeldung SLG Bunker Bottrop nicht barrierefrei.

    Den DSB vor einer Woche angeschrieben keine Rückmeldung. Schade, aber ich bleibe am Ball

    Gruß Martin

    Kommentar


      #17
      Hallo Martin,

      sei bitte so nett und teile uns deinen weiteren ( Schützensport ) Weg mit.

      Und versprech uns eines....lass nicht locker.

      Es gibt für Vereine auch Fördermittel für barrierefreies bauen bzw. Umbauten usw.

      Drück dir die Daumen.......

      Es ist wie bei jedem Gesetz»,
      «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

      "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

      „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sonnengott Beitrag anzeigen
        Hallo Martin,

        sei bitte so nett und teile uns deinen weiteren ( Schützensport ) Weg mit.

        Und versprech uns eines....lass nicht locker.

        Es gibt für Vereine auch Fördermittel für barrierefreies bauen bzw. Umbauten usw.

        Drück dir die Daumen.......
        Danke für Deinen Daumen!

        Locker lassen? Das passt nicht zu mir, nein. Ich werde Sportschütze und gern weiter berichten. Dazu muss es aber erst mal weiter los gehen.

        Gute Nachricht, ich werde am kommenden Donnerstag die ersten Erfahrungen mit GKP .45 auf einem Schießstand in Bocholt meine ersten Erfahrungen sammeln dürfen

        Gruß Martin

        Kommentar


          #19
          Bei Guido S.?
          Schade, da bin ich Morgen früh.


          Igel
          DSB-WSB,

          4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

          Kommentar


            #20
            Martin, du hast pn!
            DSB-WSB,

            4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

            Kommentar


              #21
              @ Martin:

              Wie ist den der aktuelle Status:

              Schon was konkretes gefunden ?

              Würde mich freuen mal wieder etwas von dir zu hören.

              Brauchst Du noch weitere Unterstützung / Infos ?


              Es grüßt dich...sonnengott

              Es ist wie bei jedem Gesetz»,
              «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

              "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

              „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sonnengott Beitrag anzeigen
                @ Martin:

                Wie ist den der aktuelle Status:

                Schon was konkretes gefunden ?

                Würde mich freuen mal wieder etwas von dir zu hören.

                Brauchst Du noch weitere Unterstützung / Infos ?


                Es grüßt dich...sonnengott
                Hallo,
                beständigkeit zahlt sich aus!

                Ich bin nun schon einige Zeit in einem Bocholter Sportschützen Verein und fühle mich da sehr gut aufgehoben, supernette Vereinskameraden und die Schießanlage ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (aber ich war-, und werde nie zimperlich) auch mit dem Rollstuhl super zu bewältigen!
                Nach fertiger Sachkunde trainiere ich regelmäßig mit .45 Pistole und .357mag Revolver und bekomme nach jeder kleinen Verbesserung im Schussbild immer mehr Spaß!
                Langwaffe liegt noch ganz vor mir, mal sehen was mir da gefällt.

                Ich suche im Moment noch Infos ob und was ich als Rollstuhlfahrer im Wettbewerb BDS als Hilfe nutzen kann? Weiß da jemand was genaueres?
                Gibt es für meinen Bocholter Verein oder mich Vorteile wenn ich auch im Deutschen Behinderten Sportbund gemeldet bin?
                Gruß Martin

                Kommentar


                  #23
                  Würde mal bei diesem AP anfragen:



                  Dort kann man sicherlich professionelle Hilfe erhalten.

                  Sicherlich auch Tipps welche Vorteile bestehen, bei Mitgliedschaft des Vereines von dir. usw.


                  P.S. Schön das du eine Heimat ( Verein ) gefunden hast !
                  Zuletzt geändert von Sonnengott; 06.05.2013, 08:29.

                  Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                  «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                  "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                  „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                  Kommentar


                    #24
                    und auch hier sind wichtige Informationen ersichtlich.


                    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      beständigkeit zahlt sich aus!

                      Ich bin nun schon einige Zeit in einem Bocholter Sportschützen Verein und fühle mich da sehr gut aufgehoben, supernette Vereinskameraden und die Schießanlage ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (aber ich war-, und werde nie zimperlich) auch mit dem Rollstuhl super zu bewältigen!
                      Nach fertiger Sachkunde trainiere ich regelmäßig mit .45 Pistole und .357mag Revolver und bekomme nach jeder kleinen Verbesserung im Schussbild immer mehr Spaß!
                      Langwaffe liegt noch ganz vor mir, mal sehen was mir da gefällt.

                      Ich suche im Moment noch Infos ob und was ich als Rollstuhlfahrer im Wettbewerb BDS als Hilfe nutzen kann? Weiß da jemand was genaueres?
                      Gibt es für meinen Bocholter Verein oder mich Vorteile wenn ich auch im Deutschen Behinderten Sportbund gemeldet bin?
                      Gruß Martin
                      Wenn deine Vereinskollegen nicht helfen wollen/können dann bist du im falschen Verein.Oder Googel.de
                      Ach ja Bogenschießen macht einen Höllen Spaß,vor allen Dingen der Muskelkater einen Tag später.
                      Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
                      -.. .... ---.. .--. ..-.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Martin und hallo Forum,


                        ist ja witzig, ich habe mich gerade eben hier angemeldet, um exakt die gleiche Frage zu stellen.

                        Bocholt ist jetzt ein bisschen weit weg. Aber ich suche einen Rollstuhl-tauglichen Verein im Ruhrgebiet. Die Sucherei nervt natürlich, aber zumindest habe ich hier schon ein paar nützliche Hinweise erhalten, ohne überhaupt fragen zu müssen.

                        Warum ich Sportschütze werden will: Waffen haben mich schon immer fasziniert, die Suche nach rollstuhltauglichen Vereinen aber abgeschreckt. Dann habe ich Geschichte studiert. Wer da tiefer in die Materie eintaucht, der kommt auch mit dem Thema "Waffen" in Berührung, denn die haben oft genug die Geschichte mitbestimmt und waren immer ein interessanter Indikator für den technologischen und wirtschaftlichen Stand einer Gesellschaft. Was Bundeswehr, US-Army, Swat-Teams usw. einsetzen ist nun einmal das beste, was man entwickeln oder kaufen kann. Dadurch habe ich mich immer mehr für die unterschiedlichen Waffenarten interessiert, irgendwann für die unterschiedlichen Mechanismen, die die überhaupt zum Schießen bringen, und irgendwann bin ich dann in das Stadium geruscht, wo ich nicht nur wusste "es gibt Pistolen, die machen Bumm", sondern "es gibt Glocks, HKs, Sigs, 1911, Rugers" usw... Dh. irgendwann haben die heute erhältlichen Waffen für mich einen eigenen Charakter bekommen.
                        Meine Lieblingswaffe? Ich hätte gerne alles, am liebsten mehrmals. Geht das? Nein? Schade.

                        Na, egal, ich schau mich mal um.

                        Kommentar


                          #27
                          Willkommen

                          Paint
                          Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            beständigkeit zahlt sich aus!

                            Ich bin nun schon einige Zeit in einem Bocholter Sportschützen Verein........

                            .....
                            Gruß Martin
                            Hallo Martin,

                            schon lange nichts mehr gehört von dir !

                            Was macht dein Hobby....immer noch soviel Spass daran ?

                            Was macht dein WBK Antrag / schon Waffen ausgesucht die du erwerben möchtest ?

                            Gib doch mal Feedback....Gruss und alles Gute

                            Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                            «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                            "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                            „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                            Kommentar


                              #29
                              Hey Martin,
                              berichte uns noch ein bisserl.
                              Ich bin echt gespannt wie es voran geht.

                              --------

                              Hier hatte jemand etwas von Fördermitteln angesprochen für Barrierefreie
                              Schiesstände. Welcher Verband unterstützt so etwas ?

                              Gruss Nils
                              Habe Probleme mit der Munitionszuführung 98 / FR-8
                              Suche Ladedaten FR-8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X