SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlprogramm der AfD - Die einzige Partei die das Waffenrecht im Programm hat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
    ...stimmt nicht. Melanie hat total recht, kuckt mal...
    Das ist jetzt genau das, was ich mit dem Problembewußtsein eines toten Esels meinte:

    Daß es für diese Statistik keine Fundstelle gibt, ist nicht so schlimm, denn ihren Wahrheitsgehalt braucht niemand zu überprüfen, denn: Viel interessanter ist eigentlich, auf welches Land sie sich bezieht. Wenn es die Kriminalstatistik von Algerien ist, ist der Befund einfach zu erklären. Wenn ich mir die drei Zahlen ansehe, die ich daraus aus dem Stand verifizieren kann, soll das eine Hochrechnung bezogen die Tatverdächtigen in den jeweiligen Ländern darstellen und keine Statistik für die Bundesrepublik Deutschland. Diese Statistik ist ein Beitrag mehr aus der Rubrik "Leute verarscht".

    Kommentar


      Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
      Das ist jetzt genau das, was ich mit dem Problembewußtsein eines toten Esels meinte:

      Daß es für diese Statistik keine Fundstelle gibt, ist nicht so schlimm, denn ihren Wahrheitsgehalt braucht niemand zu überprüfen, denn: Viel interessanter ist eigentlich, auf welches Land sie sich bezieht. Wenn es die Kriminalstatistik von Algerien ist, ist der Befund einfach zu erklären. Wenn ich mir die drei Zahlen ansehe, die ich daraus aus dem Stand verifizieren kann, soll das eine Hochrechnung bezogen die Tatverdächtigen in den jeweiligen Ländern darstellen und keine Statistik für die Bundesrepublik Deutschland. Diese Statistik ist ein Beitrag mehr aus der Rubrik "Leute verarscht".
      Dann nehmen wir doch einfach mal an, es ist die Statistik von Algerien.

      Wie viele Deutsche wurden dort, in letzter Zeit, mit Stockhieben, Erhängen, Köpfen oder Heirat der Geschändeten, bestraft, weil sie zu dritt/10000 Sexualdelikte begangen haben ?

      Zweite Frage: hörst Du dir eigentlich selbst zu oder liest den Murks nochmal, den DU schreibst ?

      Du bist, bei Leibe, der schlimmste Troll, den ich je erlebt habe. Und glaub mir, bei Facebook schreiben ne Menge, für die WELT oder die öffentlich rechtlichen.
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        O

        Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
        Ich versuche es jetzt einfach nochmal: Es gibt hier einfach zu viele Beiträge, die entweder offen rassistisch sind oder auf andere Weise versuchen, jedes rassistische Vorurteil zu bedienen. Dafür müssen teilweise dann Statistiken herhalten, die das nicht tragen und sobald auf die Punkte hingewisen wird, aus denen sich ergibt, daß diese Statistiken das gewünschte Ergebnis nicht tragen, sind plötzlich alle Statistiken nichts mehr wert. Und das alles nur um die gewünschte Grundeinstellung als wahr unterstellen zu können.

        Ich habe bereits mehrfach angedeutet, daß mich diese Grundeinstellung in diesem Threat ankotzt, zumal er mit dem Thema "Politische Themen mit Waffenbezug" nichts zu tun hat und der Inhalt damit allein dazu geeignet ist, legale Waffenbesitzer als gemeingefährlicheIrre darzustellen. Auch das stört niemanden - einzelne Moderatoren scheinen sich noch bemüßigt zu fühlen, diesen Müll anzuheizen. Ein verantwortungsbewußter Moderator hätte in diesen Threat bereits für über 60 Seiten eingegriffen und die Diskussion entweder auf Thema zurückgelenkt oder beendet.

        Wenn ich auf diesem Problem dauend hinweise liegt dies auch ein klein wenig daran, daß hier zu viele Leute offenbar das Problembewußtsein von toten Eseln haben. Wenn es nicht möglich ist, dieses Thema ohne das dauernde Bedienen rassstischer Ressentiments zu diskutieren, sollte das hier entweder beendet oder ausgelagert werden.
        Lieber ein Problembewusstsein eines toten Esels, als das Bewusstsein eines Gutmenschen (naiv hoch drei), welcher in vollkommen verblendeter Toleranz aufgeht und nicht merkt, wie er / sie sich den eigenen Ast absägt auf dem er / sie sitzt!!
        Anderseits verdienen sich sehr viele tolerante Menschen mit diesem Industriezweig eine goldene Nase!
        Oder man kann es so ausdrücken "Man beisst nicht die Hand die einem füttert"! Oder wie es einst der leider zu früh verstorbene deutsche Politiker Guido Westerwelle ausgesprochen hat "50 % der linken arbeitet beim Staat, und die übrigen 50 % leben vom Staat! Diese Personen sind es nicht leid, anders denkende Bürger andauernd mit der Nazikeule zu torpetieren!!

        Kommentar


          Manchmal denke ich mir beim Lesen dieses Threads:



          @MD: Ich sehe hier auch nicht, was du groß diskutieren möchtest. Mehrfach wurden dir Statistiken und Sachverhalte präsentiert, die andere Menschen gemacht haben und die nicht deiner Meinung entsprechen. Und ich glaube den Erzählungen diverser Polizisten (u.a. aus Berlin) oder direkt Betroffenen, mit denen ich persönlich gesprochen habe mehr, als den Beschwichtigungen von Menschen wie "Böse-Killerspiele-Pfeiffer".

          Eine ernsthafte Diskussion erfordert, dass man andere Meinungen zuerst einmal auch akzeptiert und dann darüber sachlich argumentiert. Totschläger wie "das ist rassistisch" gehören jedoch nicht dahin. Oder um es anders auszudrücken:

          "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." - George Orwell


          Grüße

          Thomas

          Moderativer Hinweis: Ich bitte daher alle, die persönlichen Anfeindungen sein zu lassen.
          Angehängte Dateien
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Melanie, du bist die in Stein gemeißelte Manifestation der Ignoranz. Argumente sind dir völlig egal, es lebe die Ideologie.
            Es ist schade um jede Minute und jede Zeile, die man in einer "Diskussion" mit dir verschwendet. Deswegen werde ich auch nicht all zu viele an dir verschwenden.

            Aber du kannst gerne weiter hier in die bewährten Plattitüden verfallen und dich verbal austoben. Im Gegensatz zu dir, bin ich nicht nur auf dem Papier Demokrat, sondern auch in echt.

            Gruss
            'Kessel'
            Zuletzt geändert von KESSELRING; 13.12.2016, 14:39.
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
              Ich versuche es jetzt einfach nochmal: Es gibt hier einfach zu viele Beiträge, die entweder offen rassistisch sind oder auf andere Weise versuchen, jedes rassistische Vorurteil zu bedienen. Dafür müssen teilweise dann Statistiken herhalten, die das nicht tragen und sobald auf die Punkte hingewisen wird, aus denen sich ergibt, daß diese Statistiken das gewünschte Ergebnis nicht tragen, sind plötzlich alle Statistiken nichts mehr wert. Und das alles nur um die gewünschte Grundeinstellung als wahr unterstellen zu können.

              Ich habe bereits mehrfach angedeutet, daß mich diese Grundeinstellung in diesem Threat ankotzt, zumal er mit dem Thema "Politische Themen mit Waffenbezug" nichts zu tun hat und der Inhalt damit allein dazu geeignet ist, legale Waffenbesitzer als gemeingefährlicheIrre darzustellen. Auch das stört niemanden - einzelne Moderatoren scheinen sich noch bemüßigt zu fühlen, diesen Müll anzuheizen. Ein verantwortungsbewußter Moderator hätte in diesen Threat bereits für über 60 Seiten eingegriffen und die Diskussion entweder auf Thema zurückgelenkt oder beendet.

              Wenn ich auf diesem Problem dauend hinweise liegt dies auch ein klein wenig daran, daß hier zu viele Leute offenbar das Problembewußtsein von toten Eseln haben. Wenn es nicht möglich ist, dieses Thema ohne das dauernde Bedienen rassstischer Ressentiments zu diskutieren, sollte das hier entweder beendet oder ausgelagert werden.


              Mir ist es wurscht, was andere schreiben. Ich rede von dem was ICH schreibe.

              bei mir bekommst du offizielle!!! Statistiken mit Link zum selber nachschauen.

              oder zumindest einen quellen nachweis (wie z.b. Kriminalstatistik BW) die offen im Netz für jeden verfügbar sind.


              Zumindest in MEINEM Fall reden wir also von fundierten Aussagen die sich auf offizielle Statistiken beziehen und hier statistisch darauf eingehen, also eine Interpretation der Zahlen bieten.

              Dass da auch Sachen bei rauskommen die Dir nicht passen, interessiert mich dabei nicht.
              Deswegen mich als rassistisch zu beschimpfen ist unter aller Sau.


              was die anderen angeht, mag das eine oder andere grenzwertig sein. Dies berechtigt dich aber nicht zu einer Pauschalisierung diesen Personen gegenüber.

              Schließlich verbittest du dir das für die Ausländer auch.

              So wenig wie man pauschal sagen kann "alle Ausländer sind kriminell" so wenig kann man bei den Leuten hier sagen "alles Rassisten".

              Solange DU dies schon nicht hinbekommst, müssen es die anderen auch nicht.


              Zumal du die Eigenschaft hast, gesagtes einfach umzuinterpretieren.
              Wenn einer sagt, "der himmel ist blau" dann verdrehst du die Aussage solange, bis was völlig anderes rauskommt.



              So habe ich z.b. gesagt: Migranten (auch Deutsche mit Migrationshintergrund gehören dazu) sind grundsätzlich auffälliger in der Kriminalstatistik. Dies ist belegbar z.b. an der Kriminalstatistik BW. Erklärungen dazu weiter vorne im Thread.


              Aus dieser Aussage machst du: "Deutsche sind ja nicht kriminell sondern nur Ausländer".

              Dies hab ich aber nie gesagt. Das ist auch was völlig anderes als meine Aussage war.

              Es gibt nun einmal Fakten im Leben die sich nicht wegreden lassen. Dies ist halt einer davon.


              Das ist wie beim Autofahren. Rentner und Führerscheinneulinge haben statistisch die höchsten Unfallquoten und verursachen die meisten Schäden.

              Da diskutiert jetzt jeder Rentner mit dir, weil er das ungerecht findet. Problem ist, es interessiert keinen ob du 50 Jahre lang unfallfrei gefahren bist. was zählt ist die unfallhäufigkeit nach alter. das muss man einfach verstehen.
              es sagt auch keiner "alle rentner bauen unfälle" .. nein .. man weißt nur darauf hin, dass hier eine statistische Häufung ist. (konsequenz: rentner zahlen mehr versicherung).

              genauso ist dies (zumindest im Moment) bei Migranten. Statistisch treten diese häufiger in Erscheinung als Nicht-Migrierte.
              Ob das jetzt die klügsten und tollsten leute sind oder nicht, ob die die letzten 100 jahre nichts verbrochen haben in ihrem Land oder nicht ... das ist alles egal..
              es zählt einfach nur der simple Fakt, DASS es so ist.

              das meine ich (wie bei den Rentnern auch!) nicht rassistisch. Das ist einfach die (statistische) Wahrheit.




              Ich hab auch schon mehrfach gesagt: man kann hier gerne über die Gründe philosophieren, ist ja durchaus auch interessant .. aber nicht über den bekannten Fakt, dass es so ist (der steht anhand der statistik ja da).

              Kommentar


                Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                Dann nehmen wir doch einfach mal an, es ist die Statistik von Algerien.

                Wie viele Deutsche wurden dort, in letzter Zeit, mit Stockhieben, Erhängen, Köpfen oder Heirat der Geschändeten, bestraft, weil sie zu dritt/10000 Sexualdelikte begangen haben ?
                Weih mich jetzt erst einmal ein, wie die Statistik überhaupt zu verstehen sein soll? Da läßt Du uns ja raten.

                Wenn mein Rateversuch richtig ist, gäbe es in Algerien pro 10.000 Einwohner 36 Vergewaltiger, in Deutschland pro 10.000 Einwojhner drei. Nun haben wir hier die Länder, in denen diese Form der Hochrechnung zu unzutreffenden Ergebnissen führt. Lediglich für drei der Länder erscheint der Befund auf den ersten Blick plausibel. Daher war das mein Rateversuch.

                Das ist das Problem einfach mal so hingeworfener Zahlen und wenn ich mir die jetztige Fragestellung ansehe, ist lediglich die mit diesem Hinwerfen verfolgte Tendenz offensichtlich.

                Kommentar


                  Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                  "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." - George Orwell


                  Moderativer Hinweis: Ich bitte daher alle, die persönlichen Anfeindungen sein zu lassen.
                  Und die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. Auch die Würde von Flüchtlingen ist in diesemLand unantastbar, selbst dann, wenn es unter ihnen einzelne Kriminelle gibt. Wider besseren Wissens den Eindruck zu erwecken, alle wären kriminell ist volksverhetzend und rassistisch und vom Freiheitsgedanken nicht gedeckt.

                  Kommentar


                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    Melanie, du bist die in Stein gemeißelte Manifestation der Ignoranz. Argumente sind dir völlig egal, es lebe die Ideologie.
                    Ich bin lediglich diejenige, die Wert auf eine objektive Darstellung legt.

                    Kommentar


                      gesunder Menschenverstand reicht ...



                      man schaue sich mal die Fahndungsfotos an und man sieht welche Visagen nun europäische sind und welche nicht .

                      Kommentar


                        Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                        Und die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. Auch die Würde von Flüchtlingen ist in diesemLand unantastbar, selbst dann, wenn es unter ihnen einzelne Kriminelle gibt. Wider besseren Wissens den Eindruck zu erwecken, alle wären kriminell ist volksverhetzend und rassistisch und vom Freiheitsgedanken nicht gedeckt.
                        Im Übrigen, dieser Fakt sollte dir im Jura Bereich ja wohl auch bekannt sein, ist die Bezeichnung Rassist eine Beleidigung und erfüllt damit einen Straftatsbestand.

                        Daher endet auch DEINE FREIHEIT so einen Scheiss zu erzählen an der Freiheit eines jeden Einzelnen hier von dir nicht beleidigt werden zu müssen, da auch die Würde eines jeden Einzelnen hier unantastbar ist.

                        Mit deinen pauschalisierenden Aussagen bewegst du dich juristisch auf ganz ganz dünnem Eis. Neben Beleidigung kommen hier auch noch andere Möglichkeiten in Betracht. Insofern solltest du vielleicht von deiner jetzigen Art etwas Abstand nehmen und dich lieber auf juristisch einwandfreie Äußerungen verlegen, die keine mögliche Straftat darstellen.

                        Wie schon erwähnt ist auch dein Verhalten dazu geeignet Rassismus zu demonstrieren. Inwieweit DU hier die Würde einer abgegrenzten Gruppe heraubsetzt und diese damit auch Beleidigst wäre juristisch zu prüfen.

                        Denk immer dran .. es gibt immer 2 Seiten der Medaille auch wenn du nur gerne die eine Seite siehst.

                        Kommentar


                          Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
                          Mir ist es wurscht, was andere schreiben. Ich rede von dem was ICH schreibe.

                          bei mir bekommst du offizielle!!! Statistiken mit Link zum selber nachschauen.

                          oder zumindest einen quellen nachweis (wie z.b. Kriminalstatistik BW) die offen im Netz für jeden verfügbar sind.

                          Nur tragen diese Statistiken das Ergebnis nicht, und das ist genau das, worauf ich versuche aufmerksam zu machen.

                          Nehmen wir mal ein Beispiel, das ich herausgegriffen hatte. Die höheren Fallzahlen von Migranten beim Schwarzfahren. Die höhere Fallzahl ist Fakt, nur kann ich aus ihr nicht ableiten, daß Migranten häufiger Schwarzfahren. In diesen Zahlen sind nämlich auch die Fallzahlen der Bundespolizei enthalten. Nun hat jeder von uns , der Zug fährt, schon folgendes beobachten können: Die Bundespolizei geht durch und macht bei jedem Personenkontralle, der nicht so ganz weiß aussieht, die übrigen nicht. Dadurch beraubt sich die Bundespolizei aber der Möglichkeit, die Nicht-Migranten-Schwarzfahrer überhaupt zu erwischen - die werden lediglich die Bahn kontrolliert. Und während die Bundespolizei jeden Schwarzfahrer zur Anzeige bringt, trifft dies bei der Bahn lediglich die Wiederholungstäter (in manchen Verkehrsverbünden erst ab dem 10. Mal). Viele Deutsche tauchen in der Statistik deshalb trotz Schwarzfahrens nicht auf. Wir können also lediglich die erhöhte Fallzahl zur Kenntnis nehmen, wissen aber trotzdem nicht, ob die Kriminalität von Migranten in diesem Bereich wirklich höher ist.

                          Anderes Beispiel - ähnliches Problem: Die Kriminalstatistik gibt lediglich die Anzahl der ermitteltet Tatverdächtigen wieder, nicht aber, ob sie auch tatsächlich Täter sind. Von über 300 Verdächtigten der kölner Silvesternacht, reichte das Ermittlungsergebnis tatsächlich nur für eine Verurteilungsquote von ca. 10 Prozent. Jetzt kommen natürlich die Rassisten, die trotzdem beschlossen haben, die Übrigen müssen einfach schuldig sein, weil sie Ausländer sind (die 25 Deutschen ohne Migrationshintergrund interessieren sowieso nicht). Ganz so einfach ist es aber nicht, obwohl es schon ein wenig auffällig erscheint, daß es gerade bei den 25 Deutschen ohner Migrationshintergrund zu keiner einzigen Anklage kam, woran sich der Grüne natürlich massiv stören wird. Aber das ist nicht das eigentlich Auffällige: Das eigentlich Auffällige ist die insgesamt auffällig niedrige Anklagequote, was dann doch die Frage aufwirft, wie sinnvoll es ist, die nicht Verurteilten in der Kriminalstatistik mit zu erfassen. Nach der gegenwärtigen Methodik stehen die aber drin, obwohl sie bis zum Beweis des Gegenteils nicht schuldig sind. Auch hier verfälscht die Statistik den eigentlichen Erkenntnisstand.

                          Aber genau deshalb ist eine seriöse Diskussion so wichtig, hier aber offenbar nicht gewollt.

                          Kommentar


                            Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                            Ich bin lediglich diejenige, die Wert auf eine objektive Darstellung legt.


                            Darüber kann man durchaus streiten. Weis nicht ob dich offizielle Statistiken überhaupt interessieren sofern sie nicht deinem Weltbild entsprechen, mein Gefühl ist eher du ignorierst sie. Die Worte Rassismus und Volksverhetzung scheinen deine Lieblingswörter geworden zu sein aber damit sollte man vorsichtig sein.

                            Meine persönliche Meinung zu der Sache hier: Zumachen oder zum Ursprungsthema zurückkommen, die Diskussion ist fürn Arsch und komplett vergiftet, so, dass es meiner Ansicht nach hier keinerlei Sinn mehr macht weiterdiskutieren zu lassen. Auch weil das Ursprungsthema mal ein ganz anderes war...
                            Deswegen: Dichtmachen wär vielleicht das Beste und vielleicht beruhigen sich die Teilnehmer wieder aber die Ansichten sind viel zu unterschiedlich als dass sie auf einen kleinen Nenner kommen könnten.

                            Gruß Ole

                            Kommentar


                              Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                              www.polizei.niedersachsen.de/fahndung/

                              man schaue sich mal die Fahndungsfotos an und man sieht welche Visagen nun europäische sind und welche nicht .
                              Und welchen Schluß ziehen wir daraus? Deutsche Kriminelle sind schlauer, weil sie keine Personenbeschreibungen hinterlassen? Vielleicht sind sie aber auch dümmer, wel sie gleich gefaßt werden?

                              Weniger hasstriefende Äußerungen wären zielführend. Dein Beitrag ist genau das, was zu nichts außer Haß führt.

                              Kommentar


                                Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                                D
                                Meine persönliche Meinung zu der Sache hier: Zumachen oder zum Ursprungsthema zurückkommen,

                                Gruß Ole
                                Es gibt noch Leute mit Verstand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X