SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, ein nummerngleicher 98er in gutem Zustand, ohne Fremdstempel und dann noch als Scharfschützenversion? Findet man halt nicht oft wenn alles passt.
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      Den letzten beissen die Hunde. TopSchrott RP1000 Wiederladepresse

      Liebe Wiederlader

      Spät aber für einige noch nicht zu spät möchte euch vor Schaden bewaren. Mit dem Schreibfehler im Namen beginnt es. TopSchrott statt TopShot sollte es genannt werden.
      Ich mache mich nun bei Denjenigen unbeliebt, die eben erst beim Internetkauf einer TopSchrott RP1000 Wiederladepresse einen Reinfall erlebt haben und nun versuchen möchten den "schwarzen Peter" über EGUN wieder los zu werden.

      Die RP1000 wird jeweils unbenutzt, neuwertig, nicht ausgepackt, originalverpackt - - - u.s.w. angeboten. Und dies für einen Bruchteil einer ähnlich aussehenden 4-Buchstabenpresse.
      Warum wohl?
      Bereits beim Auspacken lässt die optische Kontrolle nichts Gutes erahnen. Selbst nach umsichtigen Zusammenbau mit Kantenbrechen und ordentlicher Schmierung bemerkt der verscheisserte Wiederlader, dass dieses klapprige Ding den Namen Ladepresse nicht verdient und schlicht unbenutzbar ist. Das Ding hatte soviel Spiel dass man damit nicht einmal Zündhütchen setzen konnte. Beim 3. Versuch ein Zündhüetli zu setzen brach der Setzhebel beim Achslager.

      Und woher weiss der das?
      Vor bald 2 Jahren glaubte ich meinen Ladetisch mit Einzelpresse, sinnvoll und kostengünstig mit einer Zweitpresse, einer solchen TopSchrott ergänzen zu können. Aber das Schnäppchen war ein Schrottchen. In Unkenntnis von "Pfälzers Sprichwort" habe ich mich erst über das Produkt und dann sofort und ausgiebig über mich geärgert. Ich der dafür bekannt bin, dass er alles Mögliche und Unmögliche aus dem Schrott rausholt, hatte nun plötzlich etwas NEUES für die Entsorgung im Alteisen.
      Ich wollte einfach keinen Wiederladerkameraden damit über den Tisch ziehen.

      Liebe eGunner verzeiht mir den Knüppel zwischen die Beine.

      Gruss Tüftler

      Gilt gelegentlich auch bei eGun
      Zuletzt geändert von Tüftler; 24.01.2014, 08:31.
      Ich bin kein Pessimist, aber
      selbst wenn du 95% Erfolgschancen hast
      kannst du 100% daneben hauen.

      Kommentar


        Neee - oder ?

        Kommentar


          Und dafür wird der gute, nagelneue Lauf kaputtgemacht?
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            Naja, statt 8mm Knall hätt ich 9mm PAK draus gemacht.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
              Naja, statt 8mm Knall hätt ich 9mm PAK draus gemacht.
              Dürfte nicht leicht mit den Reduzierhülsen werden. Oder wird bei 223 das Patronenlager geändert?
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar




                "Wichtig: Die Katze ist nicht zu verkaufen...." hahaha nur das 08 MG

                Kommentar


                  Die Repetiergewehre der Schweiz von Reinhart, Sallaz, am Rhyn

                  Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                  Kommentar


                    Gefährliches Nahkampfbesteck bei Ebay entdeckt !

                    Die Kombination aus Gabel und Löffel der Wehrmacht, allgemein als Göffel bekannt, erwies sich seinerzeit als derart gefährlich, daß man die Bestecke beim WaA abnehmen ließ !
                    Dies belegt ein Fundstück aus der Feste Breslau,
                    das ein polnischer Anbieter bei Ebay offeriert.

                    ...da ist dem Fälscher wohl ein kleiner Fehler unterlaufen !

                    Während bei älteren Auktion die absolut originale Abnahme extra erwähnt wurde, hüllt sich der Anbieter diesbezüglich nun in Schweigen.

                    Wohl besser so.
                    Angehängte Dateien
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      Klasse.
                      Göffel ist auch gut, in meiner Familie wird das Ding als "Schanzzeug" seit Generationen weitergereicht
                      Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                      Kommentar



                        S&W Revolver M 1917 Teileträger, Laufsprengung

                        Kommentar





                          Liebe Leute kann das hier klappen: ein MFD für SLF Molot auf SLF Saiga? Sind zwar beides russische Flinten im Kal. 12, aber paßt solch ein Teil auch auf beide? Nicht daß der MFD gleich von der Saiga runter und der Schrotladung hinterherfliegt.

                          Kommentar


                            Zitat von Strelnieks Beitrag anzeigen
                            http://www.egun.de/market/item.php?id=4806671


                            Liebe Leute kann das hier klappen: ein MFD für SLF Molot auf SLF Saiga? Sind zwar beides russische Flinten im Kal. 12, aber paßt solch ein Teil auch auf beide? Nicht daß der MFD gleich von der Saiga runter und der Schrotladung hinterherfliegt.
                            Warum nicht, wenn das Gewinde passt
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar




                              Was für Sammler: Liberator Pistole !

                              Kommentar


                                Zitat von Strelnieks Beitrag anzeigen
                                http://www.egun.de/market/item.php?id=4806671


                                Liebe Leute kann das hier klappen: ein MFD für SLF Molot auf SLF Saiga? Sind zwar beides russische Flinten im Kal. 12, aber paßt solch ein Teil auch auf beide? Nicht daß der MFD gleich von der Saiga runter und der Schrotladung hinterherfliegt.
                                Gleiches Gewinde. M22x0,75

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X