SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SL8 Lauf gekürzt, Verschluss läuft nicht ganz zurück, Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Matthias:
    Eine schnellere Munition würde ja wahrscheinlich nichts bringen, oder?

    Ich schätze er müsste es mit einem schwereren Geschoss probieren, welches langsamer fliegt um so evtl. einen größeren Impuls zu bekommen.

    Richtig oder falsch?


    @Ochse:
    Matthias Horner ist Waffenhändler und auf AR15 bzw. Selbstlader spezialisiert.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      @licht....
      ich ex. BüMa der Armee....es liegt erstmal NICHT direkt an der Munition. Nur von der Logik her.....Wenn das Geschoss schon den Lauf verlassen hat.....der Verschluss nur den HALBEN weg macht......was sollte dann passieren. Ich denke mal genau das. Wenn auf Grund der Toleranzen von Munitionladung mal ein VOLL REPETIEREN zu stande kommt...dann passt es gerade....ist aber erstmal nicht sinn der sache. Deswegen auch nur der Anreiz von mir.....es spielen viele Faktoren eine sache.
      R.F.I. Ishapore 2A1 in 308 Win.- CZ 550-DMR in 308 Win. - K98 Varmint Sportler in 308 Win. - Sabre Defence AR15 DMR in 223 Rem.

      Kommentar


        #18
        @ Lichtgestalt:


        Der Hr. Horner ist nun auch in der Meisterrolle Büma der HWK Ulm zu finden......



        zum Thema:

        klar liegt es nicht direkt an der Muni...es liegt primär dran, das der "kürzer" wohl nicht ganz fähig war....da aber die Topshot eher "wechselhaft" ist und schon HAR-15 zum stottern brachte....Muni wechsel.....dann Gasabnahme...und als letzten Schluss.....Feder.... DAS sollte dann aber jemand macher der AHNUNG hat....das ist nicht ohne!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen

          klar liegt es nicht direkt an der Muni...es liegt primär dran, das der "kürzer" wohl nicht ganz fähig war....da aber die Topshot eher "wechselhaft" ist und schon HAR-15 zum stottern brachte....Muni wechsel.....dann Gasabnahme...und als letzten Schluss.....Feder.... DAS sollte dann aber jemand macher der AHNUNG hat....das ist nicht ohne!
          Ich sag nur...Jepp !!!
          R.F.I. Ishapore 2A1 in 308 Win.- CZ 550-DMR in 308 Win. - K98 Varmint Sportler in 308 Win. - Sabre Defence AR15 DMR in 223 Rem.

          Kommentar


            #20
            Geco 55 gr. sind heute angekommen, ich berichte

            Wenn das nicht klappt, darf sich Matthias daran probieren, dann sehen wir, ob er im Meisterkurs was gelernt hat

            Kommentar


              #21
              Jene, murks von anderen nacharbeiten mach ich nicht.....haben genug eigene arbeit


              Gelernt habe ich im Studium mehr.......
              Zuletzt geändert von Matthias Horner; 30.11.2013, 08:49.

              Kommentar


                #22
                .....haben genug eigene arbeit
                Leider......

                Kommentar


                  #23
                  Seine steht ganz oben auf der "next to do"Liste

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von flyfree Beitrag anzeigen
                    ob er im Meisterkurs was gelernt hat
                    Den Meisterkurs im Büchsenmacherhandwerk beendet man als Büchsenmachermeister. Das ist etwas anderes als eine Eintragung in die Handwerksrolle im Büchsenmacherhandwerk durch Ausnahmebewilligung nach § 7 oder 8 der Handwerksordnung. Diese Ausnahmen und die anschließende Überprüfung der Fachkunde werden momentan aus finanziellen Gründen gerne gewährt und sie beschämen jeden echten Teilnehmer eines Handwerksmeisterkurses. Da wird schnell noch mitgenommen was geht bevor die EU den Hahn abdreht und sich die Sache erledigt hat.

                    Horst N.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich möchte noch ergänzen, auch ein echter Meisterbrief muss uns nicht zwangsläufig vor schlechter Arbeit schützen.

                      Horst N.
                      Zuletzt geändert von Horst N.; 07.12.2013, 08:18.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von flyfree Beitrag anzeigen
                        Geco 55 gr. sind heute angekommen, ich berichte
                        Gibt es Neuigkeiten?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von flyfree Beitrag anzeigen
                          Geco 55 gr. sind heute angekommen, ich berichte
                          Still ruht der See, oder gibt es Neuigkeiten?

                          Horst N.

                          Kommentar


                            #28
                            Oje...der Lauf wurde ja mal extrem gekürzt..... Da hilft wohl nur noch die Gasabnahme zu versetzen

                            Ich frag mich nur,ob der BüMa deines vertrauens Dir nicht abgeraten hat,den Lauf so massiv zu kürzen?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von flyfree Beitrag anzeigen
                              Am Magazin liegt es sicher nicht, verschiedene ausprobiert.
                              Auch verschiedene Verschlüsse von anderen SL8, daran liegts auch nicht.

                              Wenn Topshot schwankend ist, wäre es ja eine sehr schlüssige Erklärung, da es nicht immer vorkommt. Werde mal andere (selbstgeladene) Mun probieren, die sollte gleichmäßig sein.

                              Es ist der Original-Lauf und er ist nicht abgedreht worden.
                              Hat dein SL8 kein Matchlauf mit 20mm Durchmesser? Hab ich ja noch nie gesehen...

                              Kommentar


                                #30
                                So, Neuigkeiten:

                                Schiessen mit S&B Match 55gr. mit vo 1040 m/s: Alles perfekt, keinerlei Probleme. 2 Mags jeweils in schneller Kadenz durch (1 Schuss/sec).

                                Schiessen mit Geco Target 55gr. mit vo 1010 m/s: Verschluß geht nur 4/5 zurück, Verschluss "greift" bzw. schleift die Patrone im Magazin etwas nach vorne und klemmt sie dann kurz vor der Schulter ein, bei JEDEM Schuss.

                                Das sollte eindeutig sein!! (zur Erinnerung: TopShot ungleichmäßig, daher gehts mal und mal nicht). Danke Mathias für den Tipp!!

                                D.h. in 1/10mm Schritten die Bohrung der Gasabnahme vergrößern.
                                Diese Vorgehensweise hat auch ein Fachmann von HK (ja, es soll davon welche geben; Kontakt über IEA) so vorgeschlagen.

                                Die Kürzung hat die Firma WF Sports, Wolfgang Feise in Burgdorf durchgeführt.
                                Nein, er hat mir nicht von dieser Länge abgeraten und anscheinend haben alle bisher auf diese Länge gekürzten SL8 gut funktioniert.

                                Die neue Laufmündung und das Gewinde sind von der Ausführung perfekt, da kann man nicht meckern.

                                Das mit dem Laufdurchmesser ist mir noch garnicht aufgefallen. Es war ein graues SL8. Nur mal hypothetisch: wie sähe denn ein G36C Lauf aus?

                                Werde nach dem Aufbohren berichten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X