SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sig 553 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja ich verschiesse gp 90...

    Kommentar


      #17
      Diese Probleme klingen alle wirklich komisch. Ich hatte heute noch Rücksprache mit dem Mech und konnte noch eine 553er in die Hand nehmen von nem Kunden im Geschäft und habe genau diese Problematiken angesprochen: Kein einziges Problem wie von dir erwähnt ist vorhanden. Kann sein, dass es diesen Leuten nicht auffällt.

      Sobald meine Mitte Juli / Anfangs August ankommt, kann ich auch mitreden und sagen ob ich die gleichen Probleme habe oder eben nicht. Bei meiner habe ich dann halt noch die 4-Pos Gasdüse für den SD-Betrieb ;-) Mal schauen wie das klappt.

      Habe allerdings den 10" Lauf bestellt, so dass ich wirklich nur noch GP90 verschiessen möchte oder gleichwertige Munition, wie RUAG Sierra Matchking (Teuer, aber es hält)

      Sobald ich sie habe, werde ich auch Tests im Schiesstunnel / Im Freien und in der KD-Box machen und kann dort evt. Schwachstellen erkennen und mit euch teilen. Dann siehst du schnell ob du wirklich ein Ausnahmefall bist. (Hoffe schwer, dass es keine Probleme gibt, habe extra Zubehör im Wert von mehreren tausend CHF bereits bestellt und gekauft...)

      Grüsse BokiMP

      Kommentar


        #18
        gelöscht
        Zuletzt geändert von Mastermind; 19.12.2018, 16:03.

        Kommentar


          #19
          Mach doch bitte mal Bilder.

          Kommentar


            #20
            Die Gaststange ist schwarz beschichtet ja, bin beim ersten mal auseinandernehmen auch bissl verschrocken ^^

            Kommentar


              #21
              SG553

              So meine Herren,

              Gestern ist nun auch meine SG553 angekommen und ich durfte sie mit viel Freude entgegennehmen.

              Der erste Eindruck: Hammer Teil mit Hammer Qualität. Nichts wackelt, nichts ruckelt.

              Ich habe den 4-Rail Handschutz (Original von SAN) dran, nicht der von B&T. Der wackelt nach einigem genaueren hinschauen ca. um einen milimeter, was mich persönlich gar nicht gross stört.

              Mit der Waffe (Welche übrigens voll mit Fett war) habe ich dann sofort auf dem Stand losgeschossen und ich muss sagen es riecht nicht komisch, geschweige denn gestunken. Auch nach dem reinigen Zuhause war nur der Duft vom Fett und vom Schmauch dran, mehr aber auch nicht.

              Die Waffe schiesst sehr präzise (100m alles im 91-100er Bereich) mit einem Aimpoint Comp M4s und mit einem B&T Rotex V SD. Munition: GP90 / RUAG Matchking / IMI / Tula. Habe alles getestet und siehe da, es war mit der Präziszion so ziemlich immer im 91-100er Bereich, wobei bei der RUAG Munition zwischen 95-100 drinn war. (10" Lauf)

              Betreffend Reinigung bin ich beim Kopf der Gasstange auch ein wenig verschrocken, aber das schein ziemlich normal zu sein. Ansonsten sehe ich auch hier keine Probleme. Die 4-Pos Gasdüse ist glanzpoliert und lässt sich auch sehr leich reinigen.

              Betreffend dem Handschutz. Ich hatte anfangs auch Mühe bis ich herausgefunden habe, wie der genau abgeht, aber nach einigen Versuchen klappt es mittlerweile ohne Probleme. (Klar nicht so schnell wie bei einem Kunststoffhandschutz)

              Sollte der Bedarf bestehen, kann ich auch ein paar Bilder zur Verfügung stellen. Dann kannst du ja vergleichen...

              Grüsse

              BokiMP

              Kommentar


                #22
                Das mit dem Gasstangenkopf interessiert mich, stell davon doch mal bitte Bilder ein.
                Zuletzt geändert von Schnibbs; 16.07.2015, 15:01.

                Kommentar


                  #23
                  4 Positionen Gasdüse

                  Hallo,

                  Wo kann man die 4 Positionen Gasdüse kaufen? Habe ein SG 553-1 LB. Habe den Handschutz von B&T und absolut kein Spiel. Das Teil sitzt bombenfest.

                  Freundliche Grüsse

                  Fabian

                  Kommentar


                    #24
                    4-Pos Gasdüse

                    Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    Wo kann man die 4 Positionen Gasdüse kaufen? Habe ein SG 553-1 LB. Habe den Handschutz von B&T und absolut kein Spiel. Das Teil sitzt bombenfest.

                    Freundliche Grüsse

                    Fabian
                    Direkt bei der SAN bestellen oder bei deinem Waffenhändler. ACHTUNG: Gib an, welche Waffe du hast, es gibt zig verschiedene 4-Pos Gasdüsen!

                    Kommentar


                      #25
                      Nimmt SAN mittlerweile direkt Bestellungen entgegen?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Schnibbs Beitrag anzeigen
                        Nimmt SAN mittlerweile direkt Bestellungen entgegen?
                        Wenn man den Kontakt hat, dann ja. Hatte auch nie Probleme damit...

                        Kommentar


                          #27
                          SAN nimmt nachgewiesenermassen auch "Vordrängeleien" von Behörden entgegen und lässt dann die Privaten warten. Mir wäre kürzlich (Anfangs Monat) beinahe der WES ausgelaufen. Nach 5.5 Monaten (Bestellung im Nov.)habe ich die Waffe dann doch noch erhalten. Der ursprüngliche Termin war Ende März. Die Behörde (soll nicht genannt sein) hat ihre Gewehre ca. im Jan. bestellt und im März erhalten.

                          Nicht gerade Kundenfreundlich. Wo bleibt "First come, first serve?"

                          Man sagt, aktuelle Bestellungen würden um die 10 Monate dauern...
                          ----------------------------------
                          [SIZE="1"]Stolzer Besitzer von:
                          SIG 553 LB, P320, P226, K31

                          Kommentar


                            #28
                            First come, first serve ist doch fast nirgends wirklich der Fall.
                            Vielleicht hat die Behörde auch ganz andere Konditionen als du, z.B. rahmenvertraglich gesicherte Lieferzeiten, vielleicht gab's einen Eilzuschlag o.ä. etc.pp

                            Kommentar


                              #29
                              Ja die Behörde hat IMMER Vorrang. Das ist völlig normal und auch bei anderen Herstellern wie H&K ist das normal. Ich persönlich finde das auch ok! Eine Behörde braucht das Material dringender bzw. schneller als eine Privatperson...

                              Die Wartezeiten sind im Moment extrem lang und es ist keine Besserung in Sicht. Am allerbesten zu deinem Waffenhändler des Vertrauens gehen und eine Bestellung aufgeben.

                              Den WES aber erst beantragen, wenn die Waffe beim Händler ist. Ja ich weiss, dann muss man je nachdem 2 Wochen warten, aber immerhin besser, als wenn der WES abläuft. Oder man lässt den WES verlängern

                              Kommentar


                                #30
                                Händler

                                Besser keine Bestellung aufgeben. Wer nicht lange warten will, geht zum Händler des Vertrauens und kauft was es in der Auslage gibt.
                                Wer was will was der Händler nicht im Laden liegen hat kann sich auf eine lange Wartezeit einstellen (3 Monate bis weit über ein Jahr).
                                Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
                                Stoppt die EU bevor es zu spät ist.
                                Liberalisiert die Waffengesetze!
                                Freie Waffen für freie Bürger.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X