SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehrschlafsack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bundeswehrschlafsack

    Hallo
    Ich suche für den Alten und den Neuen Schlafsack der Bundeswehr je einen Überzug, wo könnte ich einen bekommen?

    mfg
    Zuletzt geändert von Bat21; 22.05.2011, 18:32.

    #2
    evtl. Raer, Ranger, AMSMC, evtl. Armeebedarf.de
    musst dich mal durchfragen bei denen.

    Gruß David

    Kommentar


      #3
      Ich hätte noch welche aus Goretex im Keller liegen.. Bei Interesse einfach Nachricht schicken

      Kommentar


        #4
        Danke, mache ich.

        Kommentar


          #5
          Ich rate Dir ab ! Bei Billigware bildet sich im Inneren Kondenswasser und die " Flockentüte " ist am nächten Morgen nass ! ( Habe ich selbst erlebt )

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Ich denke an die org. Bundeswehr Überzüge.

            mfg

            Kommentar


              #7
              "Alten Schlafsack"? Ist damit der BW-Schlafsack mit den Ärmeln gemeint? Ich kenne nur den "Mumienschlafsack" damals bei der BW, war eigentlich nur für´n Sommer geeignet.

              Dann gibts noch irgendwelche Schlafsäcke von Carintha, die nur die KSK hatte.

              Ich persönlich hatte mir vor Jahren den Goretex-Schlafsack der US Army besorgt, ein Hammerteil, seitdem nie wieder gefroren....
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bat21 Beitrag anzeigen
                Ich denke an die org. Bundeswehr Überzüge.

                mfg

                Kenne ich ich eigentlich nur für die alten mit Ärmeln, ansonsten ist mir kein dienstlich gelieferter Überzug bekannt.


                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht meint er diesen oliven Schutzbeutel für den Schlafsack.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #10
                    Ich meine den mit den Ärmeln und die Mumie, habe beide.

                    mfg

                    Kommentar


                      #11
                      Also, den Schlafsack mit Ärmeln gibt´s ja seit den 80zigern doch nicht mehr, wird schwierig sein, da den Nässeschutzüberzug noch zu kriegen.

                      Den Mumienschlaftsack hatte ich zur BW-Zeit auch ohne (Nässeschutz-)Hülle bekommen, nur mit dem Transportsack.

                      Kann mich aber erinnern, dass es im Feuchter-Outlet (BW-/Behördenhersteller,Outlet gibt´s leider seit 08/2010 nimmer) einen olivgrünen Überzug aus Goretex mit BW-Versorgungsnummer zum Verkauf aus Überproduktion gab.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X