SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schmiermittel für enge Passungen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    antwort

    Hat bis dato keine negativen Eigenschaften gezeigt. Man kann dazu auch z.b. Wattestäbchen verwenden oder mit Luft kann man das auch etwas verblasen.

    grüsse fluna

    Zitat von sf77 Beitrag anzeigen
    Es gibt immer wieder Stellen, wo man zwar hinsprühen kann, dann aber nicht mit dem Tuch ran kommt um das überschüssige Mittel abzuwischen. Hat das Fluid einen negativen Einfluß auf die Gleiteigenschaft, oder andere Eigenheiten? Also wenn die Beschichtung sozusagen nicht aushärten kann?
    Im Abzug meiner GSP zB komme ich nicht ordentlich zum Trockenwischen.

    Kommentar


      #77
      Hallo,
      kleines Update.

      Nachdem ich das Mittel nun mehrere Monate an meiner 45er im Gebrauch habe und immer noch zufrieden bin, verwende ich es jetzt seit Heute an meiner 9er.

      Wenn es sich, was ich erwarte, dort auch bewährt, kommt es auch an meinen Selbstlader.


      Grüße,
      L.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #78
        Interessanter Beitrag,
        ich habe mir ebenso dieses Gun Coating zugelegt.

        Nun sitze ich als Einsteiger vor meinem Revolver und frage mich, wie ich das Ding zerlegen soll um alles einzusprühen....
        Wer kann mir ein paar Infos gehen, wie ich vorgehen soll,
        bzw. was ich genau ausbauen muss ( wenn das überhaupt nötig ist )

        Grüße

        Kommentar


          #79
          Zerlegen nur soweit es die Anleitung so vorgibt. Ansonsten nur da
          reinigen wo du problemlos ran kommst.

          Igel
          DSB-WSB,

          4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

          Kommentar


            #80
            ich habe eine taurus 669 euro cup
            diese hab ich komplett zerlegt, mit wd 40 gereinigt, danach mit spülmittel und viel wasser entfettet, getrocknet, und dann alles mit fluna eingelassen.

            wie du deine waffe zerlegen sollst kann man erst sagen wenn du schreibst welches teil du hast.

            im netz findest du sicher eine anleitung für genau dein oder ein änliches modell.

            revolver sind normal recht einfach zu zerlegen und zusammenbauen.

            Kommentar


              #81
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              Da sind auch noch andere Vids, such Dir eins aus.


              .
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #82
                Last Feedback:

                Ich benutze das Gun Coating weiter an meinen Pistolen und bin damit unverändert zufrieden.

                Als Schmiermittel würde ich es nach wie vor als sehr gut bezeichnen, wenn man ab und an "nachkippt".

                Wo es nicht funktioniert hat und wo ich es nicht empfehlen kann, ist an einem Selbstlader (hier: AR15).
                Keine Ahnung ob die Waffe zu heiß wird oder die Verschlussgeschwindigkeit zu hoch ist, hier kommt das Mittel an seine Grenzen.

                Nass kann man es verwenden, aber nicht trocken.
                Für Nass gibt es aber billigere Sachen, ich verwende hier wieder Motorenöl.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #83
                  Hallo,

                  interessehalber mal nachgefragt wie es mit dem Fluna funktioniert.
                  Bin am überlegen meine Sig P226 damit zu behandeln.
                  Gibt es neue Erfahrungen und/oder Anwendungstipps?
                  Einige Fragen wurden hier von Fluna ja nicht explizit beantwortet.

                  zb.
                  Wie ist es bei Verwendung im Lauf mit der Reinigung des selbigen?

                  Und die erste Anwendung, also ich würde jetz nur die Griffschalen abmachen
                  und dann alles mit Bremsenreiniger gründlich entfetten.
                  Hinterher einfach Fluna drüber sprühen.
                  Oder ist es besser Schlittenfang und Entspannhebel auch zu zerlegen?

                  Grüße Marble

                  Kommentar


                    #84
                    Weiß ja nicht wie dreckig Deine Gun ist.


                    Mit Bremsenreiniger gut spülen und dann mit Druck ausblasen sollte klappen.

                    Hab mir jetzt mal Froglube kommen lassen, sobald das Fluna aufgebraucht ist werd ich das mal testen.

                    Fluna ist gut bis sehr gut, im nassen Zustand.
                    Die Waffe lässt sich leichter reinigen.
                    Das ist meine Erfahrung.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #85
                      Repetieren

                      Also ich habe mal das GunTec Waffenfett von LIQUI MOLY ausprobiert und beim Repetieren fühlt sich das gut an, wesentlich besser als wie beim Öl
                      Paint
                      Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                      Kommentar


                        #86
                        zu Fett

                        Hallo,

                        hier ein paar Fotos nach ca. 150 Schuss mit RWS Pistol Match.

                        Ich könnte mir nun vorstellen, dass etwas zu viel Fett zu gut gemeint ist,
                        aber doch nachteilig sein könnte, oder?
                        Angehängte Dateien
                        Paint
                        Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                        Kommentar


                          #87
                          Etwas zu viel ist gut...
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #88
                            Pistol Match ist KK, ne?

                            Die sind schon gefettet.

                            Fett hat vor oder im Patronenlager gar nichts verloren, weg damit.

                            Sauber machen, leicht einölen und dann abreiben, ferdsch.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo allerseits,

                              Ich möchte mir übermorgen die neue Sig Sauer X-Five (new x-line series)
                              kaufen und möchte eventuel mit Fluna Tec arbeiten.

                              Gibt es mittlerer Weile neue Infos zum Produkt bzw. neue Erfahrungen
                              von den usern?

                              @fluna tec warum macht ihr nicht mal ein ausführliches Video zu eurem Produkt wo alles mal genau gezeigt wird und auch häufig gestellte Fragen beantwortet werden? den die Videos die ich bisher gesehen habe sind viel zu kurz und und auch nicht wirklich hilfreich bei der kaufentscheidung.
                              Zuletzt geändert von Tomy; 01.01.2014, 11:14.
                              Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

                              Kommentar


                                #90
                                B: ist warscheinlich zu billig.

                                Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
                                Hallo allerseits,

                                Ich möchte mir übermorgen die neue Sig Sauer X-Five (new x-line series)
                                kaufen und möchte eventuel mit Fluna Tec arbeiten.

                                Gibt es mittlerer Weile neue Infos zum Produkt bzw. neue Erfahrungen
                                von den usern?

                                @fluna tec warum macht ihr nicht mal ein ausführliches Video zu eurem Produkt wo alles mal genau gezeigt wird und auch häufig gestellte Fragen beantwortet werden? den die Videos die ich bisher gesehen habe sind viel zu kurz und und auch nicht wirklich hilfreich bei der kaufentscheidung.
                                Hallo,

                                A: ist da ein Fett mit bei, dass wird super für die kleine Dampfmaschiene sein.
                                Dampfmaschiene soll der kleiner wink (Passung) mit dem Zaunpfahl ein.
                                Was der Hersteller mit bei legt wird schon passen.

                                B: 5 Liter für 40€ aus meiner Sicht empfehlenswert

                                B: ist warscheinlich zu billig.
                                Paint
                                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X