SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A-43 gud tonk?

    Also der A-43 hat was. Da kommen Erinnerungen an T-50-2 Zeiten zurück bei der Feuerrate und Genauigkeit aus der Fahrt.

    Bild 1-3: Leider entschied sich mein Team für einen "Push" (falls man das so nennen mag...) durch den Sumpf. Wie das ausgegangen ist, kann sich jeder denken. In der Zwischenzeit versuchten einige Auserwählte Opferanoden und ich die Stadt gegen die gegnerischen Top-Tiers zu halten. Das klappte nur mäßig und als ich alleine war, nahm ich noch die SU-100 durch detracken und Killshot raus und verdrückte mich dann Richtung Gegnerbase. Denn in der Zwischenzeit war die Sumpfflanke auch tot. Ist mir ein Rätsel, wie so viele Panzer regelmäßig gegen so wenige Gegner verlieren können. Einen VK, der durch die Mitte fahren wollte, detrackte und zündete ich noch an, suchte dann aber das Weite. Unsere Arty blieb trotz meiner Warnungen auf K2 stehen und so fuhr ich Richtung Gegnerbase. Ich dachte "Arsch lecken, das ist eh verloren, gehste halt Kills farmen!". Denn durch den Sumpf kamen noch ein fast voller T-43-85 und KV-1, die ich mit meinen ~280 HP nicht mehr am eigenen Cap auf Steinwurfweite angehen wollte. In der Gegneberase traf ich dann auf die Hellcat und alle drei Arties. Die Hellcat konnte nur einmal schießen und wurde dann schwindelig umrundet. Seit dem Hellcat-Nerf drehte deren Turm nämlich noch langsamer. Eine Vierteldrehung Richtung seines Hecks schaffte er mit dem Turm noch, bevor ich ihn wegpustete. Der AMX-Arty verpasste ich zwei Treffer, sie fuhr dann aber hinter einen Stein und dort ließ ich sie erstmal, für später. Die M41 poppte am Cap-Circle auf weil sie auf mich schoss, verfehlte wegen meinem Zick-Zack-Kurs aber um einige Meter. Kaum hatte ich sie gekillt, fuhr die SU-8 über den kleinen Arty-Hügel an deren Base und wollte mir eine Kellen, auch sie verfehlte knapp und kam nicht mehr rechtzeitig hinter die Kuppe. Der Cap war nun durch die beiden Gegner in meiner Base bereits über 50 und der gegnerische ARL44 schrieb bereits verzweifelt "No Cap!" weil er wohl auf dem Rückweg war. Ich fuhr nun nochmal die AMX-Arty an ihrem Stein an, detrackte sie glücklich und farmte sie gemächlich weg. Nun war der Cap leider zu Ende. Sechs Kills, damit "Tapfere Gegenwehr" (ermöglichte die 1. Klasse in der Niederlage) und nebenher noch die Med-Mission mit dem detracken unbeabsichtigt erfüllt.

    A-43 gud tonk? Definitiv!


    Grüße

    Thomas
    Angehängte Dateien
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Der A-43 gefällt mir immer besser. Im 3er Zug ist er definitiv grenzwertig OP. Fokusfeuer macht selbst aus Tier 7 Heavies Kleinholz. Wir hatten gestern eine Runde auf Steppen, da wurden wir von einem T29 auf der Med-Route angegangen. Kurzerhand drehten wir um und fuhren in direkt an, als er ohne jeglichen Support seines Teams ins Tälchen runter fuhr. Er wurde innerhalb kürzester Zeit rausgeschossen. Nun kamen noch drei Kollegen von ihm, 2x T-150 und 1x BDR hinterher in die selbe Richtung direkt auf uns zu. Michael und Olli drehten um und nutzten eine Düne als Deckung, um sich über deren Flanke annähern zu können. Ich blieb am Kartenrand im Tälchen und wartete, bis die drei Goombas den Tunnelblick auf die beiden hatten. Dann fuhr ich hoch und eröffnete erst das Feuer, als der T-150 mich wohl bemerkt hatte und den Turm zu mir drehte. Michael und Olli kümmerten sich derweil um einen Dicken Max und drehten danach zu mir ab. Leider traf mich der T-150 glücklich in die Kette und da stand ich nun ohne Reperaturkit rum und erwartete schon den Gnadenschuss. Doch *Plopp, Plopp* kamen die anderen beiden mit ihren A-43 an und die zusätzliche DPM wendete dann das Blatt. Der andere T-150 wurde am Hang so detrackt, dass er die Kanone nicht mehr auf uns oben auf dem Plateau runter bekam und war leichte Beute. Der BDR versuchte abzudampfen und wurde danach kassiert. Ich glaube die Jungs wissen nun, was ein Med-Rush ist.

      In einem späteren Gefecht auf Nordwest drückten wir gnadenlos von Osten kommend über A1 die Med-Route durch. Den dortigen T67 rammte ich kurzerhand kaputt. Anschließend schlachteten sich Michael und Olli durch die Verteidiger der 2. Linie, während ich über die Brücke Richtung Arty fuhr. Grille und Hummel hinten an der Base gaben Fersengeld, aber der GW Panther hatte den Man-Mode aktiviert und versuchte mich in Shotgun-Manier zu treffen, verfehlte aber aus der Fahrt und war ein leichter Kill. Nun fuhr ich den anderen beiden Arties nach, die hinten Richtung Wasser aus ihrer Base geflohen waren, während Michael und Olli über die Mitte runter fuhren, um ihnen den Weg abzuschneiden. Da die Grille dadurch abgelenkt war, rammte ich sie direkt auch noch kaputt.

      Insgesamt ein sehr erfolgreicher und vor allem lustiger Abend. 20 Runden und 80% Winrate bei annähernd 2,7k WN8.

      Bild 1-3: Noch eine Med-Mission nebenher erfüllt, ohne darauf zu spielen. Für die nächste muss ich aber 3k Schaden machen, was mit dem A-43 wohl eher schwierig werden dürfte. Da werde ich wohl mal die 9er oder 10er Meds auspacken.


      Grüße

      Thomas
      Angehängte Dateien
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Gibts eigentlich noch die Statistikseite auf der ich schauen kann welchen Panzer ich wie oft abgeschossen habe und welche mir noch fehlen? Ich hab das vor Ewigkeiten schonmal gefragt und Thomas hat mir den Link dafür geliefert aber ich find es schlichtweg nicht mehr.

        Gruß Ole

        Kommentar


          Wenn du dir das Programm Wot Statistic installierst, bekommst du all das detailiert aufgelistet-

          vBAddict bietet wot stats und eine ausführliche Analyze seiner Spielrunden nach Effizienz, WN8 und Einkommen im Spiel World of Tanks.


          So sieht es dann aus

          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von KESSELRING; 26.03.2015, 21:28.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Ok danke.

            Gruß Ole

            Kommentar


              Ich mag einfach einfach nicht mehr an Zufälle glauben. Kaum habe ich mal einen Tag an dem ich es hinbekommen habe durchweg grüne Werte und positive Winrate zu bekommen, werde ich am nächsten Spieltag mit absoluten Lowtier Matchmaking bestraft. So gestern Abend.
              Egal was ich gefahren bin, volles LowTier Programm! Tier 3? Dann bitte in ein 5er Gefecht. Tier 6? Tier 8 natürlich!! Okay, dann probieren wir mal Tier 8! Wird natürlich ein 10er Gefecht, was sonst!!
              19 Spiele gestern Abend, davon genau eins, ein 3er Match im Cruiser, als Hightier. die restlichen Spiele die volle Packung lowtier.

              Btw: 1800er WN8 bei 47% Winrate..........bin begeistert
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Wot wird mehr und mehr Qual den Spaß. Der Idiotengrad ist dermaßen hoch, dass ich eigentlich wieder kurz vor der Kapitulation bin

                Was mich persönlich am meisten behindert bei diesen Idioten, ist die Tatsache dass sie völlig(!!!!!!) ohne Plan und Verstand spielen. Nicht nur einfach schlecht, sondern völligst behindert. Dem kann ich meine Spielweise einfach nicht anpassen.
                Da geht der obligatorische Lemmingtrain, ein Rudel lights probiert sein Glück auf der Heavyrute oder die Heavys gehen spoten. Wenn ich da in meinem Panzer mit Sinn und Verstand spiele geh ich jedesmal unter.

                Varianten:

                1.) Ich bin komplett alleine und versuche Flanken und Schlüsselstellen einzunehmen während mein Team den Lemming macht. Ich werde überrannt und bin mit 300er Rating tot. Spiel geht verloren, weil die Lemminge sich von einem Feindpanzer aufhalten lassen.

                2.) Ich bin auf meiner Position und bin umgeben von völlig falschen Panzern meines Teams, die an anderen Stellen fehlen. Während ich versuche das Beste draus zu machen werde ich gedrängelt, gerammt, blockiert oder schlicht vom Gegner überrannt

                3.) Ich versuche Lücken zu füllen und fahre Kilometerweit von A nach B. Um mich herum stirbt mein Team wie die fliegen, weil ich an der Position an die ich eigentlich gehöre, nicht bin. Ergebnis: Zwei Treffer, 400er Rating und Spiel trotzdem verloren.

                4.) Ich verzichte auf Schlüsselstellungen und Kartenbereiche in die mein Panzer eigentlich gehört. Umgeben bin ich von trotteligen Lemmingen. Ich werde geblockt, bedrängelt, gerammt, beschossen und kann mich nicht Artisafe stellen, weil ein Knäule von Idioten sich gegenseitig behindernd an den Ecken drängelt. Zum Schuss komme ich auch nicht, weil die Idioten völlig killgeil alle Stellen blockieren.

                4.) Alles läuft halbwegs gut und ich könnte tatsächlich mal arbeiten, dann kommt mit Sicherheit mindestens ein Idiot der mich Teamkillt. Gerne auch per oneshot mit einer Derp.
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  ich hatte heute genau drei gute Spiele, danach ging es bergab. Weiss nicht warum, aber es war dann kein Spielaufbau mehr erkennbar.

                  aus 4500 WN8 wurde dann ganz wenig.

                  noch 190 Tage, dann ist Schluß mit Premium
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    Wot wird mehr und mehr Qual den Spaß. Der Idiotengrad ist dermaßen hoch, dass ich eigentlich wieder kurz vor der Kapitulation bin

                    Was mich persönlich am meisten behindert bei diesen Idioten, ist die Tatsache dass sie völlig(!!!!!!) ohne Plan und Verstand spielen. Nicht nur einfach schlecht, sondern völligst behindert. Dem kann ich meine Spielweise einfach nicht anpassen.
                    Da geht der obligatorische Lemmingtrain, ein Rudel lights probiert sein Glück auf der Heavyrute oder die Heavys gehen spoten. Wenn ich da in meinem Panzer mit Sinn und Verstand spiele geh ich jedesmal unter.

                    Varianten:

                    1.) Ich bin komplett alleine und versuche Flanken und Schlüsselstellen einzunehmen während mein Team den Lemming macht. Ich werde überrannt und bin mit 300er Rating tot. Spiel geht verloren, weil die Lemminge sich von einem Feindpanzer aufhalten lassen.

                    2.) Ich bin auf meiner Position und bin umgeben von völlig falschen Panzern meines Teams, die an anderen Stellen fehlen. Während ich versuche das Beste draus zu machen werde ich gedrängelt, gerammt, blockiert oder schlicht vom Gegner überrannt

                    3.) Ich versuche Lücken zu füllen und fahre Kilometerweit von A nach B. Um mich herum stirbt mein Team wie die fliegen, weil ich an der Position an die ich eigentlich gehöre, nicht bin. Ergebnis: Zwei Treffer, 400er Rating und Spiel trotzdem verloren.

                    4.) Ich verzichte auf Schlüsselstellungen und Kartenbereiche in die mein Panzer eigentlich gehört. Umgeben bin ich von trotteligen Lemmingen. Ich werde geblockt, bedrängelt, gerammt, beschossen und kann mich nicht Artisafe stellen, weil ein Knäule von Idioten sich gegenseitig behindernd an den Ecken drängelt. Zum Schuss komme ich auch nicht, weil die Idioten völlig killgeil alle Stellen blockieren.

                    4.) Alles läuft halbwegs gut und ich könnte tatsächlich mal arbeiten, dann kommt mit Sicherheit mindestens ein Idiot der mich Teamkillt. Gerne auch per oneshot mit einer Derp.
                    Die aktuelle Spielerqualität in WoT als kurzes Video.

                    Seit Januar mit den Missionen kannst du kaum mehr Matches beeinflussen, wenn du nicht in ganz speziellen Panzern sitzt und ein gutes 3er Platoon hast. Selbst damit sind erschreckend viele Matches schlicht ungewinnbar. Das fängt an bei MM-Fail vom Feinsten, wo der Gegner auf einer Stadtmap lauter Brockenharte Heavies hat und das eigene Team die Papier-Meds. Oder das allseits beliebte "Wähle Panzer X, bekomme die absolut unpassende Map Y dazu". Garniert wird das dann noch mit ultra-Tomaten auf beiden Teams. Leider bleiben die vom Gegner zusammen und rofl'en durch das eigene Team, während vom eigenen Team 2-3 direkt in den ersten Minuten AFK an der Base bleiben. Der Rest schafft es keine sinnvollen Positionen einzunehmen und überlässt dem Gegner mindestens 60% der Karte kampflos, der dann manövrieren kann wie er will. Sobald dann die Front kolabiert, wachen die AFK-Camper auf und hauen von der base ab zum gegnerischen Cap, anstatt zu verteidigen.

                    Dieses WE konnte ich mit Olli drei Experten-Taktiker bei der Arbeit beobachten. Map was Küste und wir saßen im JT88. Heavy-Flanke viel, weil da unsere Top-Tier snicht waren (ist ja klar). Die Mitte ließ man offen und so fuhren Scouts und Meds da direkt zu unserer Base durch, die Olli und ich entsorgten. Unsere zwei IS-3, ein KV-3 und nochmal was ließen sich von einem Conqueror (!) an der Med-Flanke (!!!) aufhalten und blieben da 3 Minuten lang stehen. Es war klar, dass der Rest vom Gegner auf der Heavy-Flanke kommt, aber die bwegten sich einfach nicht um den einen Gegner wegzudrücken. Als dann die ersten roten Punkte an unserer Base auftauchten, war unser Object 704 auch bereits unterwegs zum Gegnercap. Ganz toll. Die ganze Zeit campt er an der Base, verteidigt sie aber nicht gegen Meds und Lights, weil er sich ja dann etwas drehen hätte müssen. Olli und ich wurden dann unweigerlich gekillt und wir konnten zusehen, wie selbst DANN die anderen es nicht zustande brachten, Richtung Feindcap zu fahren. Als unsere Base gecappt wurde, interessierte sie das auch nicht und dann fuhren sie gemütlich zum Feindcap. Zwei cappten und einer suchte noch gemütlich die Arty. Dass der Gegner mit 3 Panzern cappte und sie das selbst mit 3en nicht mehr aufgeholt hätten merkten sie nicht. Aber dass dann auch noch einer auf Arty-Jagd geht... OMG! Hatte ich erwähnt dass die alle noch volle HP hatten? Wären die 2-3 Minuten früher zurückgefahren, hätten wir das gewinnen können, weil wir dann support gehabt hätten. Aber nope, gibt's nicht.

                    Heute läuft mein Premium-Account aus und ich hole mir erstmal keinen neuen. Ich spiele gerade wenig WoT und da lohnt es sich kaum für mich, wenn ich einen habe. Das gesparte Geld investiere ich lieber in was anderes.

                    Irgendwie sehe ich auch schwarz mit dem Weg, den WoT mittlerweile geht. Die Goomba-Schwemme ist kaum mehr kompensierbar. Ich rede nicht von den vielen Neulingen, sondern z.B. von den 44%ern mit niedrigen dreistelligen WN8-Werten nach 8k+k Gefechten, die auf Küste das IS-3-Platoon bildeten. Seit die AFK-Bestrafungen wieder entschärft wurden wird auch wieder gebottet bis der Arzt kommt.

                    Solange ich noch gelegenlich Spaß habe, werde ich aber WoT auch - zumindest gelgentlich - weiter spielen. Sobald aber die Frustmomente dauerhaft überwiegen, werde ich mir defintiv eine Alternative suchen. Aber ein Grindspiel wie WoT etc. wird es definitiv nicht mehr. Darauf habe ich echt keinen Bock mehr.


                    Grüße

                    Thomas
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Panzer II Ausf. J im Premiumshop:



                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Und im Forum gibt's schon die ersten Heulthreads, weil der ehemals für 200 EUR bei eBay gekaufte Panzer nun für 100 direkt bei WG zu haben ist. Wer ihn günstiger bekam, kann sich jetzt einen grinsen. Genau sowas ist der Grudn, warum ich den Versicherungen von WG nicht traue. "Selten" am Arsch. War doch mit dem Tetrarch auch mal so. "Geschenkepanzer ird es NIE zu kaufen geben". Ein Jahr später: Tetrarch im 100 EUR Paket.

                        Naja, ich hab noch genug Gold und auch keine Kohle, um mir das Ding zu kaufen. Mein Premium ist vorgestern abgelaufen und erneuern werde ich erstmal auch nicht. Bei meinem momentanten Spielrythmus lohnt das nicht. Ich wüsste gar nicht, was ich mit so viel Gold anfangen sollte.

                        Vor allem frage ich mich, wie das mit dem angekündigten Tier 1-3 Welpenschutz laufen soll. Dann kommt man nämlich vermehrt nicht mehr auf Tier 3 mit Noobs ins Team und roflt sich da durch. Dann hat man evtl. deutlich öfter die Semi-Profis, Robbenklopper und Stats-Padder als Gegner. Ob der II J dann noch so lustig ist?


                        Grüße

                        Thomas
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          Ich bin mir nicht mehr ganz sicher und die Suchfunktion des Forums gibt es auch nicht wirklich her, ich glaube, dass ich damals um die 80 € oder waren es 85 € (?) für meinen Panzer II J inklusive den 10,5K Gold und 3 Monaten Premiumaccount bezahlt habe. Rechnen wir mal mit 85 Euro und den nicht rabattierten Standardpreisen, so habe ich für meinen Panzer II J effektiv 18,50 Euro gezahlt, wenn man die Dreingaben wie Gold, Premiumaccount und den Stellplatz vom Kaufpreis abzieht.

                          So gesehen ist das WG-Angebot schon in Ordnung, für Jemanden, der sowieso seine Goldvorräte aufstocken wollte, den 30,5K Gold kosten regulär einen Hunderter und bei diesem Angebot gibt es den II J samt Stellplatz als „kostenlose“ Dreingabe mit dazu. Somit ist das aktuelle Angebot „günstiger“ als mein damaliger Kauf, der für Ebayverhältnisse eh schon richtig „günstig“ war! Das „günstig“ ist jeweils in Anführungsstrichen, weil es spinnert genug ist, wenn man für ein „Free-to-play“ Spiel so viel Kohle ausgibt, aber hey, bekanntermaßen lebt man ja nur einmal…

                          Bei mir ist es genau andersrum, ich würde eigentlich meine Goldvorräte gerne mal wieder aufstocken, Premiumaccount habe ich noch für 150 Tage, allerdings nur noch schlanke 7 (!) Gold auf dem Konto. Allerdings habe ich schon einen Panzer II J und dementsprechend keinerlei Bedarf, wenn es im gleichen Angebot einen MTLS geben würde, dann hätte ich wohl längst zugeschlagen. Die andere Seite ist aber, dass ich aktuell keine Projekte habe, mir meine Stats größtenteils wurscht sind und ich dementsprechend auch nicht zwingend größere Mengen an Gold brauche, bei meinem Centurion 7/1 bzw. beim A-43 habe ich kurzerhand 75% Crews draufgesetzt, geht genauso, wenn auch mit leichten Einschränkungen…

                          Über kurz- oder lang muss ich mir allerdings doch wieder ein wenig Gold holen und wenn es nur darum geht Equipment ala Ansetzer und Co. aus Fahrzeugen auszubauen oder wenn ich permanente Tarnastriche anbringen will. Warten wir mal ab, ob irgendwann mal wieder ein interessantes Angebot für mich kommt, es eilt ja auch nicht wirklich.

                          Zu der Balancinggeschichte sag ich lieber nix, sind wir doch einmal ehrlich: In erster Line kommt Geldverdienen, wie für jedes andere Unternehmen auch, ist ja auch verständlich und bei dem Preis und nur einem Tag Verkaufsdauer wird es wohl kaum zu einer IIJ-Schwemme in den Randoms kommen, war ja mit den BT-SVs um die Weihnachtszeit auch nicht wirklich ein Problem. Und wenn doch, dann geht die Rate der „Draws“ vermutlich signifikant nach Oben, denn Panzer II J gegen Panzer II J funktioniert ja nicht wirklich…

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Kein Aprilscherz? Dann wird Tier III unspielbar....
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Naja, höchstens für kurze Zeit. Der Großteil der WoT-Spieler wird sich auf Dauer kaum 40.000 Minus je Runde leisten können. Ich glaube ich werde mich die nächsten Tage mal in krassen Tier IV Panzern (AMX 40 anyone? ) ins Getümmel stürzen. Wenn es zu viele II J gibt, werden die vielleicht eher hochgematched.
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Nein, kein Aprilscherz und ebenfalls nein, so drastisch wird sich das nicht auswirken…

                                1. Sorgt der hohe Verkaufspreis dafür, dass es keine Überflutung der Matches geben wird

                                2. Selbst wenn tatsächlich viele von den Dingern im Lowtier herumfahren werden, legt sich das nach ein paar Tagen wieder, weißt du selber: Pro Runde gerne mal 50 – 70K Creditsminus und der der durchschnittliche Bob, wird das definitiv (!) nicht dauerhaft finanzieren können. Ganz abgesehen davon, wie schnell die Leute ernüchtert sein werden, wenn sie ein paar Mal in fiesen 4er Matches gelandet sind.

                                3. Tier 3 TD deiner Wahl -> Pz. II J gesichtet -> 2x die Taste Nr. 2 drücken und Problem gelöst, selbiges gilt für die Artillerie der entsprechenden Stufen, weißt du aber aus eigener Erfahrung. Ich bin nicht erst einmal im II J per Arty-Oneshot entsorgt worden, bzw. mit einem Treffer so verkrüppelt worden, dass ich danach keinerlei Auftritt mehr hatte.

                                Gruß

                                Michael

                                EDIT: Thomas war schneller...
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X