SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holster für P226 X-Five?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Holster für P226 X-Five?

    Hallo Allerseits!

    Ich lese hier schon seit einiger Zeit immer wieder mal mit und habe auch schon einige hilfreiche Tipps erhalten. Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt

    Ich habe mich nach langer Zeit dazu entschlossen, mir eine P226 X-Five zu kaufen. Was mich noch davon abhält ist, dass es scheinbar keine passenden (taktischen) Holster dazu gibt Einzig auf ein paar wenige IPSC-Holster bin ich gestossen.
    Mein Favorit wäre aber ein Safariland 6004 (idealerweise ink. Waffenlampe), ich benutze auch schon eines für meine Standart P226. Mit dem längeren Lauf würde die X-Five da aber unten anstehen.

    Eine Notlösung wäre evtl. ein Blackhawk Serpa Holster Level 1 oder 2 für die P226, da würde dann der 5" Lauf vermutlich einfach unten rausgucken. Was aber auch nicht optimal ist.

    Irgend ein universales Nylonholster kommt nicht in Frage.

    Ich freue mich auf eure Antworten

    #2
    Sowas vielleicht?

    Kommentar


      #3
      Das sieht nach einem sportlich Holster aus, das selbe besitze ich für meine X-Five. Hier wurde ja ehr nach einem taktischen Holster gefragt.
      Don't eat yellow snow!!!

      Kommentar


        #4
        Das Holster im Link läuft für mich auch schon unter IPSC-Holster (wird ja auch als Sportholster bezeichnet).
        Vielleich war meine Beschreibung nicht ganz eindeutig, ich suche ein Oberschenkelholster in dem Stil hier:



        Die X-Five wird ja auch als Behördenwaffe verkauft (in den USA u.a. als "Tactical"), daher wundert es mich, dass es so schwierig ist etwas in diese Richtung zu finden

        Kommentar


          #5
          Hallo Frettchen,
          genau das gleiche Problem hob ich auch mit meiner P226 X-Five SO.
          Suche schon über 6Monate ein Tactical Holster aber von Blackhawk.

          Kommentar


            #6
            Hier nichts passendes dabei?

            Safariland Holsters for Sig Sauer P226 X-Five All Round Handguns Safariland Holsters for Sig Sauer P226 X-Five All Round Handguns Safariland Holsters for Sig


            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Auf der Safariland-Seite ist die x-five nicht aufgeführt, deshalb glaube ich nicht, dass da etwas erhältlich ist. Die normalen Blackhawk-Holster sollten grundsätzlich passen, ausser dass der Lauf unten rausguckt.
              Ich habe mir jetzt Kydex bestellt und werde versuchen selber was zu machen.

              Kommentar


                #8
                würde gerne wissen wozu du dich entschieden hast und ob du zufrieden bist. Habe auch bald eine X-Five Supermatch und suche nach einem Holster, geeignet für dynamisches Schiessen. Gibt es generell passgenaue Holster für jede KW oder kann man da auch anpassen?

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt paßgenaue ganz klassisch in Leder und aus Kunststoff, gerade die aus Kunststoff sind meißt noch besser ausgeformt wie die Lederholster. Dann gibt es noch Holster, bei denen die Waffen mit dem Abzugsbügel eingerastet wird, da kommt es dann nur auf breite und Form des Abzugsbügels an.
                  Don't eat yellow snow!!!

                  Kommentar


                    #10
                    wo kann ich da suchen. Habe bisher nichts gefunden, wo definitiv X-Five angegeben wird. Nur P226 und da gibt es viele...

                    Kommentar


                      #11
                      Schau dir das mal an, da wirst du sicher fündig.





                      Oder dachtest du an was anderes?
                      Don't eat yellow snow!!!

                      Kommentar


                        #12
                        schaut gut aus, super!
                        Frage zum Mag Halter: hat die X5 einreihige Magazine ?

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, die X-Five hat zweireihige Magazine, die 17 Patronen, eventuell +2 müssen ja irgendwo untergebracht werden. Die Singlestack Halter sind eher für die Classic Division gedacht, 1911er und so.
                          Don't eat yellow snow!!!

                          Kommentar


                            #14
                            super, vielen Dank für die rasche Info!

                            Kommentar


                              #15
                              Kleiner Tipp bezüglich der Magazine: Mec Gar bietet günstige Alternativen zum Werksmagazin, das eigentlich auch von diesem Hersteller kommt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X