SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unterschied zwischen "echtem" und schreckschussrevolver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unterschied zwischen "echtem" und schreckschussrevolver

    ich wollte mal fragen welche maßnahmen getroffen wurden das ein schreckschussrevolver für den schussgebrauch unbrauchbar wird

    #2
    Ist alles seitens der PTB definiert. Normalerweise hat man ja heute keine Umbauten mehr, sondern direkt als SSW entwickelte SSWs. D.h. die konnten niemals einen scharfen Schuss abgeben, sind meist aus billigen Zinkdruckguss, haben diverse Sollbruchstellen und gegen ausbohren und dergleichen noch Hartmetall-Laufsperren.

    Selbst wenn jemand durch Zugang zu professionellen Maschinen wie z.B. Erodierern die Laufsperren entfernt, würde der Druckgussmist keinen scharfen Schuß überleben.

    Klar kann man mit einigen Aufwand etwas halbwegs brauchbares erreichen. Das steht aber in keiner Relation zum Schwarzmarktpreis von scharfen Waffen. Bei den teilweise soliden alten SSWs bis in die 1980er sah das noch anders aus.
    Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

    Kommentar


      #3
      ...naja,Maßnahmen werden da gar keine getroffen.
      Ist ja nicht so das eine SSW erst eine normale scharfe Waffe ist u. dann umgebaut wird.

      Eine SSW wird gleich ab Werk so gebaut,daß es unmöglich ist damit scharf zu schießen. Erstmal sind die heutigen SSW aus einem Material das dem Gasdruck einer scharfen Patrone nicht standhalten würde,zum anderen sind die Läufe meist zum Patronenlager versetzt eingebaut.
      Da würde auch kein aufbohren etc. helfen (u. das ist auch gut so) !

      Gruß Markus

      Kommentar


        #4
        Im Zusammenhang mit diesem Beitrag http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=4411 finde ich die Fragestellung recht bedenklich.
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          @ michael
          ich habe es gedacht, und du geschrieben !

          Kommentar


            #6
            ... kann ich mir keine kaufen,mach`ich mir eine ? (mir allerdings jetzt auch so durch den Kopf geht)

            Kommentar


              #7
              nein nein habe es nicht vor mir eine zu "machen" die frage ist rein interessehalber...

              Kommentar


                #8
                Moin

                Zitat von Stonehammer Beitrag anzeigen
                nein nein habe es nicht vor mir eine zu "machen" die frage ist rein interessehalber...
                Dann war sie zu einem sehr ungüstgen Zeitpunkt in einem seeeehr schlechten Zusammenhang gestellt..........verstanden.???????...........

                Und NEIN NEIN, isch schwöre..........das ist fast, na ja.....ich hole jetz mal meine Beißzange, die Hose geht schlecht zu..........erst DENKEN, dann posten....

                stefan, der gerade Netz hat
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #9
                  Verstehe irgendwie die Frage nicht." welche maßnahmen getroffen wurden das ein schreckschussrevolver für den schussgebrauch unbrauchbar wird."Ich habe noch keine Unbrauchbar gemachte Schreckschuss Waffe gesehen.
                  Wer macht eine Schreckschuss Waffe die nicht für den Scharfen Schuss hergestellt wurde,ab 18 Frei ist unbrauchbar.?Oder meinst du eine Ehemalige Scharfe Waffe die zur Schreckschuss Waffe umgebaut wurde,z.b.Enfield Revolver.
                  Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
                    Verstehe irgendwie die Frage nicht." [...]Oder meinst du eine Ehemalige Scharfe Waffe die zur Schreckschuss Waffe umgebaut wurde,z.b.Enfield Revolver.
                    Bingo, Du hast ihn verstanden.
                    Und basteln will hier ja auch niemand, oder?
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X