SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauser HSc Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mauser HSc Munition

    Hallo zusammen,

    Bin gerade dabei eine Mauser HSc 1942 zu restaurieren. Gerne würde ich auch mal einen Schusstest machen, damit ich sicher bin, dass alles funktioniert wie es soll. Deshalb würde mich interessieren, ob es Knallmunition gibt, die mit der HSc funktioniert.

    Danke schon mal in Voraus für konstruktive Informationen.

    Grüße,
    dayware
    Zuletzt geändert von dayware; 20.07.2017, 10:35.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

    #2
    Es gibt keine derartige Munition die auch das Nachladen gewährleistet. Ansonsten bezünderte Hülse nutzen.
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Danke

      Hey H&K Schütze,
      Klasse, danke für die Info!
      Mit "bezündert" meinst du eine bereits beschossene Patrone? Sorry, bin Neuling....
      Gruß
      --------------------------------------------------------------------------------
      Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

      Kommentar


        #4
        Nein, er meint abgeschossene Hülsen in die ein Wiederlader ein neues Zündhütchen eingesetzt hat.
        Macht nur Peng, nicht BUMM.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Aha, jetzt hab ich's. Danke schön....
          --------------------------------------------------------------------------------
          Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

          Kommentar


            #6
            Restaurieren, Schußtest und keine Ahnung von Munition?
            Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Hi Gunner,

              nun ja, irgendwo fängt man halt mal an, sich mit der Materie auseinander zu setzen. Und Dazulernen geht immer…..
              Ich fände es wirklich zu schade, das schöne alte Teil mit seiner über 70jährigen bewegenden Geschichte einfach so vergammeln zu lassen. Also, wenn ich das Teil schon aufarbeite, dann auch ordentlich.

              Deshalb: Jede gute Anregung, Hilfe und Tipps und Tricks sind willkommen!

              Gruß,
              dayware
              --------------------------------------------------------------------------------
              Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

              Kommentar

              Lädt...
              X