SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zastava m77

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zastava m77

    Hallo allerseits , ich bin neu hier und habe mich in der entsprechenden Rubrik auch schon vorgestellt. Wie dort erwähnt habe ich mir eine Zastava M77 zu einem guten Preis gesichert , übrigens ist die auch immernoch im Angebot bei dem Händler.
    Nun zu meiner Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit der Montage eines ZF an dem Teil?
    Laut dem Händler sind derzeit keine picatynni schienen zu bekommen.
    Bei Zastava direkt angefragt, die Antwort war klar: call your local Dealer !
    Nun ist leider kein Deutscher Distributor dort aufgeführt , nur ein Österreicher... den auch angefragt ... das Modell ist in Österreich nicht erlaubt
    In der Forensuche konnte ich nicht so recht etwas finden..
    Nun hoffe ich auf euch
    Mir ist bekannt das es für Zastava nicht ganz einfach ist Zubehör zu bekommen , aber vielleicht gibt es hier stolze Besitzer mit einem Geheimtipp
    So dann bis bald

    #2
    Hallo pathfinder,

    erst einmal herzlich

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Zastava doch auch die seitliche Montageschiene für die POSP-ZFs bzw. Kobra Red Dots.

    Sollte dem so sein, wirst Du unter dem Suchbegriff "POSP" bei "EGON" fündig . Hier findest Du dann entweder originale ZFs, Kobras oder auch Adapterplatten mit Picatinny/Weaver-Schienen.

    droepken
    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
    FSK 18: Alle bekommen die Frau

    http://german-rifle-association.de

    Kommentar


      #3
      Zitat von droepken Beitrag anzeigen
      Hallo pathfinder,

      erst einmal herzlich

      Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Zastava doch auch die seitliche Montageschiene für die POSP-ZFs bzw. Kobra Red Dots.

      Sollte dem so sein, wirst Du unter dem Suchbegriff "POSP" bei "EGON" fündig . Hier findest Du dann entweder originale ZFs, Kobras oder auch Adapterplatten mit Picatinny/Weaver-Schienen.

      droepken
      Die Jugoslawen nutzen eine andere Montageschiene, die nicht kompatibel mit den russischen POSP Zielfernrohren ist. Die haben eigene ZRAK-Optiken oder alternativ gibt es auch Adapterschienen mit Ringen, um handelsübliche ZFs zu montieren.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Zitat von pathfinder78 Beitrag anzeigen
        Hallo allerseits , ich bin neu hier und habe mich in der entsprechenden Rubrik auch schon vorgestellt. Wie dort erwähnt habe ich mir eine Zastava M77 zu einem guten Preis gesichert , übrigens ist die auch immernoch im Angebot bei dem Händler.
        Nun zu meiner Frage:
        Hat jemand Erfahrung mit der Montage eines ZF an dem Teil?
        Laut dem Händler sind derzeit keine picatynni schienen zu bekommen.
        Bei Zastava direkt angefragt, die Antwort war klar: call your local Dealer !
        Nun ist leider kein Deutscher Distributor dort aufgeführt , nur ein Österreicher... den auch angefragt ... das Modell ist in Österreich nicht erlaubt
        In der Forensuche konnte ich nicht so recht etwas finden..
        Nun hoffe ich auf euch
        Mir ist bekannt das es für Zastava nicht ganz einfach ist Zubehör zu bekommen , aber vielleicht gibt es hier stolze Besitzer mit einem Geheimtipp
        So dann bis bald
        Geheimtipp nicht, aber vielleicht bekommst du bei Transarms eine solche Montageschiene:



        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten,
          Von Transarm habe ich die Büchse gekauft und der gute Mann sagte mir das es zur Zeit keine Schienen gibt..er weiß auch nicht ob und wann es wieder welche geben wird.
          Wonach soll ich denn goggeln für diese Adapterschiene , oder hast du einen link für mich
          Gruss

          Kommentar


            #6
            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            Die Jugoslawen nutzen eine andere Montageschiene, die nicht kompatibel mit den russischen POSP Zielfernrohren ist. Die haben eigene ZRAK-Optiken oder alternativ gibt es auch Adapterschienen mit Ringen, um handelsübliche ZFs zu montieren.

            Gruß

            Michael
            Hallo Michael,

            wieder was dazugelernt - vielen Dank

            droepken
            FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
            FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
            FSK 18: Alle bekommen die Frau

            http://german-rifle-association.de

            Kommentar


              #7
              Zitat von pathfinder78 Beitrag anzeigen
              Danke für eure Antworten,
              Von Transarm habe ich die Büchse gekauft und der gute Mann sagte mir das es zur Zeit keine Schienen gibt..er weiß auch nicht ob und wann es wieder welche geben wird.
              Wonach soll ich denn goggeln für diese Adapterschiene , oder hast du einen link für mich
              Gruss
              Gefunden habe ich auf die Schnelle:



              Ansonsten würde ich es mal mit "ZRAK", "ZRAK Mount", "ZRAK Montage", "M77 Montage", "M77 Mount", usw. versuchen, kannst auch nach "ZRAK bzw. M77 Montaza" suchen, das scheint die Bezeichnung in Landessprache zu sein.

              Generell würde ich mal bei ebay / egun die Augen offen halten.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Das werde ich mal probieren , danke Dir

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Schau mal da rein, vielleicht hast Du ja Glück.



                  Gruß Carsten

                  Kommentar


                    #10
                    hi,
                    gibt es eigentlich noch andere bezugsquellen für 30er magaine für das zastava m77?
                    60€ für ein magazin find ich wat happich...
                    dank und gruß sepp

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      ja gibt es..schau mal hier !!
                      Dort kosten die nur 35€
                      Magazin M21 Sturmgewehr aus Stahlblech. Kalber 5,56x45mm / . 223, 30 rds. (Passend für die meisten AK-101 Varianten. ) Neuwertiger Lagerbestand, unausgegeben.

                      Das Magazin der M21 passt in unsere M77 rein !!
                      Gruss

                      Kommentar


                        #12
                        ja super, dank dir!
                        hast du vielleicht noch andere tipps bezüglich m77?
                        beispielsweise picatinny schiene aufnahme oder anderes zubehör...
                        bist du zufrieden damit?
                        der preis ist ja unschlagbar...
                        gruß sepp

                        Kommentar


                          #13
                          Gerne!
                          Also wir waren letztes Wochenende das erste mal auf dem 100m Stand mit ihr und muss sagen ich bin total zufrieden mit dem Gewehr. Mein Kumpel hat sie sich auch gegönnt (wie Du schon sagst, der Preis ist unschlagbar ) und auch er ist begeistert.
                          Wir haben die Picatinny schienen von Transarms gekauft. Da muss ich sagen bei dem Preis von 140 euro plus 10euro versand , hätte ich wenigstens eine Madenschraube zur Befestigung erwartet, aber woanders habe ich keine gefunden.
                          Wir haben mit der 55er geco Munition einen streukreis von ca 5-7cm erreichen können. Ich habe gelesen mit der 62 er soll es noch bessere Ergebnisse geben.
                          Von der schussleistung her hält sie locker mit den anderen AK Klonen wie arsenal etc mit.
                          Ich kann sie nur empfehlen, die verarbeitung ist ordentlich und ein anständiges Gewicht hat sie auch durch die 1,5mm Bleche.
                          Nach 250 schuss in 1,5 stunden (nicht ein klemmer oä) war die schussleistung immer noch okay. Da haben eher die augen nachgelassen

                          Bist du noch am überlegen ob du dir sie holst?
                          Warte nicht lange damit. Ich denke du bekommst nirgendwo mehr gewehr für so kleines Geld

                          Kommentar


                            #14
                            vielen dank für die infos.
                            hab sie mir schon bestellt , warte aber momentan noch auf meine unterlagen.
                            so lange wird sie eingelagert...
                            dann wirds bei mir wohl auch die transarms picatinny aufnahme...
                            ich bin gespannt

                            Kommentar


                              #15
                              Suche Zastava M77 oder M90

                              Servus, hat jemand noch ne Idee wo ich eine M77 oder M90 her kriege? bin seit nem halben Jahr auf der Suche und finde leider nichts TRansarms hat keine mehr... Ach und falls jemand von den stolzen besitzern mal hilfe braucht in der kommunikation mit zastava und der beschaffung von optiken gerne melden. Bin der sprache mächtig und habe schon sehr viel mit zastava, zrak und händlern im ehemaligen jugoslawien kommuniziert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X