SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbautomaten/Selbstlader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halbautomaten/Selbstlader

    Hallo Zusammen,

    glücklich im Sportschützenleben angekommen perforiere ich so manch eine Scheibe.
    Als Verbandsmitglied des RSB sind mir Selbstlader nicht zugängig. Wären aber eine neue Herausforderung !

    Kann mir jemand was zu Disziplinen sagen und unter welchem Dachverband man Selbstlader/Halbautomaten schießt und auch erwerben kann ?

    Für Sachdienliche Hinweise wäre ich Dankbar.

    Grüßle
    PLausK

    #2
    Hallo PLausK,

    also z.B. beim BDS kannst Du Halbautomaten schießen und befürwortet bekommen.

    Und die Disziplinen findest Du z.B.

    *hier*

    droepken
    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
    FSK 18: Alle bekommen die Frau

    http://german-rifle-association.de

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Selbstlader .22 lr ...wäre das was bei mir zutrifft.
      Aber im GK Bereich ist da auch nichts oder ?
      Wenn ich irgendwann ein Auge auf eine AR 15 oder ähnliches werfen würde?

      Kommentar


        #4
        Auch da wirst du beim BDS fündig.
        Z.B. Disziplin 3114, Sportgewehr Selbstlader optische Visierung.
        Oder natürlich IPSC.

        Kommentar


          #5
          Hallo PlausK,

          hast Du das Sporthandbuch schon gelesen?

          Würde ich einfach mal empfehlen - dann beantwortet sich die Frage wg. GK-SLBs ganz von selbst ...

          droepken
          FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
          FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
          FSK 18: Alle bekommen die Frau

          http://german-rifle-association.de

          Kommentar


            #6
            Klickst Du da drauf



            dann hast Du alles, was Du wissen willst/mußt.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              ...einfach bei den üblichen Verdächtigen die Sporthandbücher durchstöbern...

              BDS wurde schon genannt, daneben noch

              BDMP: https://www.bdmp.de/startseite/

              oder

              DSU: http://www.d-s-u.de/

              Bei allen dreien sind sowohl KK- als GK-Selbstlader möglich. Bei einigen Landesverbänden des BDS und generell bei der DSU ist auch Einzelmitgliedschaft möglich...

              gruss
              blackys

              Kommentar


                #8
                Zitat von blackys Beitrag anzeigen
                ....Bei einigen Landesverbänden des BDS und generell bei der DSU ist auch Einzelmitgliedschaft möglich...

                gruss
                blackys
                Einzelmitgliedschaft schon, aber Befürwortungen gibts dann keine, glaube ich...

                Kommentar


                  #9
                  Bei der DSU gibt es auch Befürwortungen.
                  Habe mir eine VRF über die DSU-Einzelmitgliedschaft gegönnt.

                  GK-Selbstlader gibts auch im Kyffhäuserbund:



                  Gruß

                  MT

                  Kommentar


                    #10
                    Servus.
                    Das Wo weiß man ja mittlerweile.
                    Mein Problem ist, das ich Einzelmmitglied werden muss/will, und es da bei den MEISTEN keine Befürwortungen, oder "gängeleien"gibt.
                    Möchte halt auch nicht fast jedes WE irgendwo auf n Wettbewerb fahren, nur um mein Grundkontingent behalten zu dürfen.
                    (Was auch garnicht geht, da ich 7-Tage Vollkonti arbeite.)
                    Hat hier jmd erfahrung?
                    Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

                    Kommentar


                      #11
                      Mit Vollkonti nicht (bin damals vor geflohen) und den Rest gibt es per PN.

                      Kommentar


                        #12
                        Servus
                        ich hab das Bedürfnis für mein SG 550 Kal. 223rem übern VdRBw bekommen.
                        Halbautomaten und Repetierer bis 308 sind kein Problem, auch nicht K98 mit 8*57 die aber nicht auf BW-Schießanlagen.
                        Falls Du nicht gedient hast gibts die Möglichkeit als Förderer Mitglied zu werden. Such Dir einfach ne RK in Deiner Nähe und frag mal.

                        Kommentar


                          #13
                          @ sportschütze007

                          Naja, RAG (is ja drin in deinem VdRBw) ist ja auch für Nicht-Reservisten offen, die mieten sich auf Stände ein und da kann alles geschossen werden, was deren Sportordnung hergibt (und natürlich die entsprechenden Stände).

                          Also warum nicht eine Zweitmitgliedschaft in einer RAG, sofern der Verein nicht auch im BDS oder sonstwo drin ist, wo mehr als beim DSB sporttechnisch möglich ist.
                          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                          Kommentar


                            #14
                            @OP:

                            Wenn Du einen Selbstlader hast, wirst Du diesen in Deinem DSB-Verein wohl nicht schießen können.

                            Insofern wirst Du um einen Verbands- und Vereinswechsel (oder -erweiterung) nicht drum rumkommen.

                            Die Vereine die dem BDS, der DSU oder dem BdMP (nach Größe sortiert) angehören, findest Du über deren Homepage.

                            Schau nach was in Deiner Nähe liegt.
                            Fahr hin und guck Dir die Menschen an, den Umgang miteinander, die Modalitäten usw., dann entscheide Dich.

                            "Das Leben ist ein bunter Strauß an Möglichkeiten."
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #15
                              In unserem DSB-Verein dürfen wir mit unseren SL-Büchsen (Bedürfnis über Zweitverein im Kyffhäserbund) problemlos schiessen.
                              Kommt wohl auf den Vorstand des DSB-Vereins an. Unser Vorstand ist da recht offen gegenüber anderen Verbänden und deren Disziplinen.

                              Nur die Standzulassung begrenzt uns da - Mehrdistanz ist leider nicht drin!

                              MT

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X