SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG 308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BG 308

    Mal eben in die Runde gefragt...
    Gibt es denn schon USER-Erfahrungen zu dem Rifle?

    Gruß

    #2
    Hi,
    ich habe mein BG308 in den letzten Monaten hier vorgestellt. Ich bin mir aber nicht sicher ob es in "G3 und Clone" oder in "Mein HSG41" war.
    Habe da auch irgendwo Bilder eingestellt.

    Gruß

    MT

    Kommentar


      #3
      nich irgendwo, hier war es

      Kommentar


        #4
        Hi Erich,

        der User Karsten K fragte nach dem BG308 (ein G3-Klon aus der BRD) und nicht nach dem FR8 (ein K98-Verwandter aus Spanien). War ja auch schon spät gestern...

        Gruß

        MT

        Kommentar


          #5
          Hallo Karsten,

          leider noch nicht - ich arbeite noch dran

          Ich hoffe ja immer noch auf einen Direktvergleich mit anderen Anbietern

          Kommentar


            #6
            Hi Alex ich auch...
            Wobei ich mir immer noch das PLV zu erklären versuche.

            Kommentar


              #7
              PLV = Preis-/Leistungsverhältnis

              Da die langen Erklärungen bislang nicht funktioniert haben, jetzt mal kurz und bündig benannt:
              angeschweißter HK Hülsenabweiser, teurer HEYM Lauf, schwerer Puffer, kratzfreier Abzug.

              Und jetzt bitte mal irgendein Standardgewehr nehmen und obige Sachen genau so nachrüsten. Liegt dann der Preis nicht DEUTLICH über dem von unserem Standardgewehr?

              Standardgewehr heißt bei uns:
              So sollte der Standard aussehen. So stellen wir uns das vor.

              Es heißt nicht das man die gleiche Ausführung/Austattung bekommt wie woanders, die Waffe aber lediglich teurer ist.

              Wir sind halt eben der Meinung das ein "Standardgewehr" diese Mindestausstattung mit auf den Weg bekomen sollte. Es heißt nicht das diese Meinung von jedem Kaufinteressenten geteilt werden muß.

              Wer den Nutzen dieser eigentlich sinnvollen Zubehörkomponenten nicht möchte und auch keinen Wert auf extrem hohe HEYM Lauf Qualität legt, ist mit unserem "Standardgewehr" falsch bedient.

              Es gab bislang drei Zeitschriften-Testberichte in denen es u.a. um unsere Zubehörteile ging. Es existieren zudem eine Vielzahl von sehr positiven Kundenreferenzen. Jedesmal wurde ein Vorteil dieser Komponenten erkannt. Das sehen wir genau so und gönnen deshalb jedem unserer "Standardgewehre" halt eben diese hochwertige Grund-Austattung.
              -
              http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html
              -
              Wir sind in der Handwerksrolle als Fachbetrieb eingetragen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                Hi Alex ich auch...
                Wobei ich mir immer noch das PLV zu erklären versuche.
                Das ist auch eine Glaubensfrage.
                Ich habe mir die Waffe auf der IWA angesehen. Ich habe für meinen Teil von einem vorschnellen Kauf Abstand genommen. Nicht weil ich das Gewehr nicht für gut halte, sondern weil ich noch keine Serienreife entdecken konnte. Ich werde warten bis etwas mehr Waffen an private Endnutzer verkauft worden sind.

                Ich habe in der Woche vor Ostern eins der ersten zivilen HK41 für 3000,- Euro erworben. Mit Mündungsgewinde und unterem Magazinhebel. Innen wie neu, außen die ein oder andere kleine Kampfspur von der 43 Jahre dauernden Aufbewahrung in der Ecke eines sehr übervoll mit Langwaffen befüllten Kleiderschrankes eines sehr alten Mannes. Dabei war ein neuwertiges Hensoldt ZF und mehrere Schaftgarnituren, Magazine.....

                Wenn ich mir in letzter Zeit die erzielten Verkaufspreise (nur der echten Auktionen) von gebrauchten oder neuwertigen G3 Ablegern ansehe, dann habe ich nicht das Gefühl, steigende Preise zu entdecken.

                Grüße
                Horst N.

                Kommentar


                  #9
                  Die IWA "Waffe" war eine extra hergestellte und nicht schußfähige "Dummyversion", da in Halle 7a keine scharfen Waffen ausgestellt werden durften.

                  Wenn Du bei solch einem Stück Serienreife suchst, ist Dir dieser wichtige Punkt evtl. beim Betrachten entgangen:


                  Dort ging es primär um das herauskristallisieren der uneingeschränkten Optikträgerverwendungsmöglichkeit für den behördlichen und militärischen Sektor.
                  Und da gabs volle Punktzahl.
                  -
                  http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html
                  -
                  Wir sind in der Handwerksrolle als Fachbetrieb eingetragen.

                  Kommentar


                    #10
                    Das war mir schon klar. Aber was hat das mit dem Rest der Sache zu tun?
                    Ihr habt doch den Dummy nicht extra minderwertiger als eine Serienwaffe gemacht?

                    Seit es das NWR gibt sind die Aussagen der Hersteller zu abgesetzten Stückzahlen ja nachvollziehbar geworden. Bis da eine zweistelige Anzahl Waffen in Endverbraucherhand sind, werde ich noch abwarten.

                    Grüße
                    Horst N.

                    Kommentar


                      #11
                      So, so, das ist ja prickelnd!

                      Hier wird mit internen Daten aus dem NWR öffentlich hantiert.

                      Wir bewerten solche Beiträge eher als sog. „Händlerbashing“, von dem wir derzeit die Nase gestrichen voll haben.

                      Nach Rückfrage beim NWR wurde uns mitgeteilt: das man (ausschließlich Dienststellen!) natürlich solche Daten abfragen kann, dafür muss aber zwingend ein Recherchegrund in der Suchmaske eingegeben werden und die gezogenen Daten dürfen nur für dienstinterne Zwecke verwendet werden und obliegen der sofortigen Löschung nach Benutzung.
                      Obiger Beitrag offenbart aber anscheinend ganz andere Praktiken.

                      Zudem erfasst das NWR keine Waffen die vorbestellt sind oder sich bereits in Einzelhändlerhand befinden, oder als Vorführwaffen unterwegs sind. Wir schmunzeln also erstmal über genanntes Zahlenwerk. Das ist aber auch das einzige was in diesem Fall unseren Humor weckt. Auch wenn hier nur die "Waffen in Endverbraucherhand" angesprochen wurden, so sind solche Beiträge durchaus dazu geeignet bei außenstehenden Lesern einen ganz anderen Eindruck erwecken zu können.

                      Sollten betreffende User Behördenmitarbeiter sein, kann man sich bereits jetzt schon auf freudige Gespräche mit den vorgesetzten Stellen einstellen.
                      Wir werden solcherlei Beiträge die evtl. ganz andere Bewehgründe haben könnten und u.E. nach klar einen Gesetzesverstoß offenbaren (von wem auch immer begangen wird sich dann noch herausstellen), nicht länger tolerieren.

                      Wir sind stets freundlich und hilfsbereit, aber man kann nicht von uns erwarten dass wir immer und alles in unseren Augen unverschämte einfach so hinnehmen.
                      Zuletzt geändert von Blued Guns; 03.04.2013, 12:51.
                      -
                      http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html
                      -
                      Wir sind in der Handwerksrolle als Fachbetrieb eingetragen.

                      Kommentar


                        #12
                        Lesen Sie meine Beiträge bitte nochmals bevor Sie mich div. Vorwürfen aussetzen.

                        Grüße
                        Horst N.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
                          Das war mir schon klar. Aber was hat das mit dem Rest der Sache zu tun?
                          Ihr habt doch den Dummy nicht extra minderwertiger als eine Serienwaffe gemacht?

                          Seit es das NWR gibt sind die Aussagen der Hersteller zu abgesetzten Stückzahlen ja nachvollziehbar geworden. Bis da eine zweistelige Anzahl Waffen in Endverbraucherhand sind, werde ich noch abwarten.

                          Grüße
                          Horst N.
                          Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du unter den CAGs der Horst bist. Da kaufst Du Dir für 3000 Kröten ne alte Wumme, mit ein bischen Zubehör, das Du bei ZiB für´n Appel und ´n Ei bekommen hättest und sagst, dass Du für ne getestete und für gut befundene Waffe, mit allem, außer Optik, das Geld nicht ausgeben würdest.

                          CRAZY, schön Dir beim schreiben zuzusehen.
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                            Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du unter den CAGs der Horst bist. Da kaufst Du Dir für 3000 Kröten ne alte Wumme, mit ein bischen Zubehör, das Du bei ZiB für´n Appel und ´n Ei bekommen hättest und sagst, dass Du für ne getestete und für gut befundene Waffe, mit allem, außer Optik, das Geld nicht ausgeben würdest.

                            CRAZY, schön Dir beim schreiben zuzusehen.
                            Ich habe nichts gegen das BG308, im Gegenteil, ich kaufe mir sogar so eine Waffe. Ich habe auch nichts gegen die Herstellerfirma. Ich warte aber eben noch ab wie sich die Waffe in der laufenden Serie entwickelt.

                            Ist das ein Problem für dich?

                            Wo habe ich das von dir Vorgeworfene geschrieben?

                            Warum wird den hier alles zerschrieben?

                            Grüße
                            Horst N.

                            Kommentar


                              #15
                              Also liebe Leut von Blued Guns, euch will doch niemand was Böses...
                              Aber sorry man liest kaum USER-Erfahrungen über eure Topguns. Aktuell hier im Forum wohl nur einer (MT80).
                              Hier stellt sich mir auch die Frage, ist das jetzt eine Eintagsfliege, wie schaut es mit der Lieferbarkeit aus, gibt es eine Serienstreuung, oder ist alles auf einem hohen Niveau. Hier kann ich HorstN verstehen.
                              Zum PLV müsst ihr mir als Kunde schon zugestehen zu vergleichen. Die "altgedienten" Clon-Hersteller haben vielleicht keinen Dämpfer eingebaut, liegen aber bei ca.1500-1900€ je nach Auststattung.
                              Da eure Clone aus praktischer Sicht am Markt eigentlich völlig unbekannt sind, aber eine Preiserhöhung die andere ablöst, gibt es wohl solche Diskussionen.
                              Wie gesagt, ich reihe mich in die Gruppe der Interessenten ein. Ein knappes Jahr hätt ich noch...

                              Gruß
                              Zuletzt geändert von Karsten K; 03.04.2013, 15:30.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X