SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Halbautomat würdet ihr empfehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Halbautomat würdet ihr empfehlen

    Hallo,
    welchen Halbautomaten könntet ihr mir denn empfehlen ???
    Mir ist wichtig das so viel wie möglich dran ist, also mindestens Kimme und Korn. Preiskategorie sollte nicht die 2000€ überschreiten.

    Eine HK kommt daher nicht in Frage, denn den Name zahl ich nicht mit.

    Vielleicht könnt ihr noch ein wenig euére Erfahrungen dazuschreiben.

    Danke im voraus.

    Gruß

    #2
    Wozu willst du das Ding?

    Jagd? Sport?

    Wenn Sport, welcher Verband? welche Disziplin?

    Kommentar


      #3
      Zitat von stier420 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      welchen Halbautomaten könntet ihr mir denn empfehlen ???
      Gruß
      Honer hat Recht.

      Ich würde dir eine MKE T94 empfehlen. Macht Spass. Vom Preis genau passend 1990€ unverhandelt.
      Und hat die gleiche Munition wie eine 9 Para Pistole. Da brauch ich nur eine Munition einkaufen.
      Oder eine Puzi von Hessen Arms. Hat Kultfaktor.

      Kommentar


        #4
        geht aber nur auf jagdschein

        Kommentar


          #5
          SIG, da weiss man was man auf 100m und 300m hat.
          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
          (Theodor Körner 1791-1813)

          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
          Direkte Demokratie
          Ich bin Tolerant

          Kommentar


            #6
            noch heisst sie SAN (Swiss Arms)
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #7
              Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
              geht aber nur auf jagdschein
              Servus !

              Würde ich so nicht sagen...

              Besser wäre: geht nicht als Sportschütze ;-)

              Kommentar


                #8
                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                noch heisst sie SAN (Swiss Arms)
                Ich ging von meiner aus
                Nö, bei uns immer noch SIG.
                Von SAN gefertigt.
                Zuletzt geändert von SUdR; 24.03.2011, 23:36.
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                  Servus !

                  Würde ich so nicht sagen...

                  Besser wäre: geht nicht als Sportschütze ;-)
                  jaja,.....aufgrunder der Fragestellung gehe ich davon aus das er Sportschütze oder eher JJ ist.

                  Wenn er so fragt und ne Sachverständigen WBK hat, dann gute Nacht!

                  Ohne weitere Info des TS ist dieser Thread aber eh sinnnlos.

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Tag !!!
                    Nun ja , ihr müsst mir ja auch etwas Zeit geben das zu beantworten, Nachtschicht .

                    Ich bin Sportschütze im DSB und BDS.
                    So viel ich erfahren habe darf ich mir eine Selbstladebüchse zulegen im BDS.
                    Die 5 Disziplinen stehen mir noch offen weil ich erst wissen will welche Waffen gut sind bzw etas taugen.
                    Ich möchte nur die Empfehlung mit kurzer Beschreibung, darauf folgt das ich noch kein Jahr im BDS bin, von daher muß ich noch etwas warten und ich kann mir das reichlich überlegen ob ja oder nein.

                    Gruß
                    Zuletzt geändert von stier420; 25.03.2011, 15:59. Grund: Satz war nicht kmpl.

                    Kommentar


                      #11
                      Dann schau dir die OA15 Black Label an....das 20" und die M5.

                      Damit hast für 1380€ne gute Basis, und kannst schon starten.

                      Um- und nachrüsten kannst du dann immer ( Optik etc)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von stier420 Beitrag anzeigen
                        Guten Tag !!!

                        Ich bin Sportschütze im DSB und BDS.
                        So viel ich erfahren habe darf ich mir eine Selbstladebüchse zulegen im BDS.

                        Gruß
                        Och Du, Du kannst dir mehr als eine zulegen. Allein das Grundkontingent das einem Sportschützen zugestanden wird beläuft sich auf 3 Stück.

                        Kommt allerdings auch auf den Inhalt Deines Geldbeutels an.
                        Gruß aus dem Kraichgau

                        Kommentar


                          #13
                          Noch wer ???

                          Hallo,

                          ich glaube kaum das Hornerarms und Nighthawk die einzigsten sind die einen
                          Halbautomaten besitzen. Schon alleine was in dem Thread Halbautomat vorkommt. Leider steht dort schon zu viel.

                          Ich bitte euch einfach nur drum, welchen Halbautomaten ihr habt und welche Erfahrungen.

                          Es wäre sehr nett von euch zu diesem Thema etwas zu schreiben und es würde mir sehr helfen.

                          Danke und Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            Ich schiess einen M1 Garand in .30-06 Diziplin Dienstgewehr beim BDMP. Für mich ein Erstklassiger Halbautomat! Robust, Präzise, brauchbare Visierung, macht laut und hell auf dem Stand...

                            Erstmal solltestt DU Dir aber im klaren sein, was Du mit dem HA schiessen möchtest...
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              #15
                              Sei mir nicht böse, aber solche Fragebeiträge finde ich immer sehr anstrengend. Ich verstehe schon, dass man gerne Erfahrungswerte von den Leuten haben möchte, dennoch finde ich, dass man vor einem geplanten Waffenkauf auch selber ein paar "Hausaufgaben" machen sollte. Es ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt, wenn man zusammen mit der Fragestellung ein paar vernünftige Eckdaten vom Fragesteller bekommt.

                              Das wären für mich beispielsweise:

                              - Disziplin
                              - Hauptsächlich zu nutzende Visierung (Offen, Rotpunkt, Zielfernrohr oder eine Kombination davon)
                              - Kaliber
                              - Gewünschte Waffenoptik (Eher schlicht, jagdlich, "tactical" bzw. militärisch)
                              - Lust auf Basteln oder soll die Waffe Serie bleiben? (Tuningmöglichkeiten, Anbauteile-Angebot)

                              Oder auch: "Mir gefallen optisch die Modelle X, Y und Z - welche Waffe würdet Ihr bevorzugen und warum?"

                              Stattdessen schreibst Du Halbautomat, kein HK und willst Erfahrungen hören?

                              Was nun? Das Oberpräzisionsgerät in .223 mit Optik zum "Löchlestanzen" jenseits der 300m oder gar .308 und größer? Oder doch lieber ein .22er Halbautomat für Fallscheiben schießen? Oder geht´s nur um den Spaß für ab und an mal schießen und es tut´s auch ein AK-Klon in .223 mit durchschnittlicher Präzision.

                              Versteh mich nicht falsch, aber ein paar Infos muss man schon liefern, wenn man ernsthafte Unterstützung haben möchte.

                              Auf Deine Fragestellung kann man mit so ziemlich Allem antworten...

                              Ich hab was von HK, weil ich was individuelles zum Basteln wollte, was mir nicht so oft auf dem Schießstand über den Weg rennt. Und ich wollte nicht den 1000sten umgebauten AR15 Klon mein Eigen nennen, für meinen Geschmack sieht man davon zu viele, das liegt aber auch einfach daran, dass die Dinger was taugen...

                              Für´s Sig und MKE43 gab es mir zu wenig Basteloptionen, ein MR223 sah mir zu arg nach AR15 aus. Ich wollte Kaliber .223, andere Waffen kamen für mich als ersten Halbautomat nicht in Frage. Mitte des Jahres folgt ein Springfield M1A in .308, wenn alles klappen sollte. Weil es nicht so häufig ist, weil ich es persönlich für ein sehr gutes Gewehr halte und weil mir in .308 keine besseren Alternativen einfallen. Ein G3-Klon hätte mich zwar grundsätzlich auch gereizt, aber ich denke, dass mir das M1A mehr Freude machen wird. Sollte ich irgendwann mal den "großen Lotto-Jackpot" knacken, kommen sicherlich noch einige Gewehrchen dazu. Einfach aus dem Grund, weil sie alle irgendwo ihren Reiz haben...



                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X