SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute mal meine Heckler & Koch MR 223...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
    Was imho falsch ist!
    Es gibt eine klare Entscheidung des Gesamtvorstandes!
    Diese ist bindend, und wird auch so umgesetzt!

    http://www.nsg-stuttgart.de/Download...5_30042008.pdf
    OK, das sieht schon anders aus. Mir war bisher nur der IPSC Kommentar bekannt. Damit ist die allgemeine Aussage des A11.01 im Sporthandbuch konkretisiert. Schlauer wär's aber sicher, das direkt ins Sporthandbuch aufzunehmen -- mehr Text wär das auch nicht.

    Ein Grund mehr, dass die oben erwähnte mögliche Entschärfung auch kommt

    mfg

    HANS

    Kommentar


      #62
      Hallo zusammen,

      muss jetzt hier mal fragen, da mir auf dem Stand und dem Verein keiner weiterhelfen konnte.
      Könntet ihr mir mal verraten wie Ihr eure Gasabnahme sauber bekommt? nach jedem Schießen, egal welche Mun, ist sie kohlrabenschwarz und ich weiß nicht so recht wie ich sie putzen soll?

      Wie bekommt ihr die orginal 10er H&K Mags auf bzw. auseinander? Ich würde mir gern mal das Innenleben anschauen?

      Besten Dank schon mal für die Hilfe

      Kommentar


        #63
        Wie beim G36: Man nehme einen Obergefreiten und gebe ihm eine Messingbürste...

        Wobei man das Teil absolut nicht nach jedem Schießen reinigen muss.

        Kommentar


          #64
          H&K Schütze wie schwehre Kugeln benutzt du? 62gr oder schwehrer.
          ..."You can be your weapon system's master...or, you can be it's bitch!"
          http://www.facebook.com/Gibbs.NCIS

          Kommentar


            #65
            Zitat von Gibbs Beitrag anzeigen
            H&K Schütze wie schwehre Kugeln benutzt du? 62gr oder schwehrer.
            Ja, ich habe mir zunächst 140 Patronen von S.& B. mit GG von 62g geholt.

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #66
              Und wie sahen die treffer aus? Ich benutze die von Barnaul 62gr und die kugel schlägt schräg in das Ziel rein und nicht gerade wie sich das gehört. Muss ich dann schwehrere Kudeln benutzen?
              ..."You can be your weapon system's master...or, you can be it's bitch!"
              http://www.facebook.com/Gibbs.NCIS

              Kommentar


                #67
                Zitat von Gibbs Beitrag anzeigen
                Und wie sahen die treffer aus? Ich benutze die von Barnaul 62gr und die kugel schlägt schräg in das Ziel rein und nicht gerade wie sich das gehört. Muss ich dann schwehrere Kudeln benutzen?
                Ich würde es mit leichteren Geschossen versuchen, mir geht es mit meinem SL8 ähnlich, die Barnaul mit 62grs. kommen schräg an. Die leichteren 55grs. Geschosse stanzen saubere Löcher.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #68
                  Ich schieße in meinem SL NUR 52gr! Alles darüber mag es nicht
                  Nur Mut!

                  Kommentar


                    #69
                    Um Schussbilder wird gebeten.
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Gibbs Beitrag anzeigen
                      Und wie sahen die treffer aus? Ich benutze die von Barnaul 62gr und die kugel schlägt schräg in das Ziel rein und nicht gerade wie sich das gehört. Muss ich dann schwehrere Kudeln benutzen?
                      Ganz normal . Nix schräg !
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #71
                        Habe gestern verschiedene Munition getestet:

                        S&B 55gr - keine probleme
                        Igman 55gr - keine probleme
                        RWS 55gr - keine probleme
                        FEDERAL 64gr - keine probleme
                        FEDERAL GOLD MEDAL 77gr - keine probleme

                        Barnaul 55gr - die Kugel schlägt schräg in das Ziel
                        Barnaul 62gr - die Kugel schlägt schräg in das Ziel
                        FNH 62gr- die Kugel schlägt schräg in das Ziel

                        Das Rohrprofil Zug/Feld 6-fach / rechts 178 mm.

                        Glaubt ihr das das Problem bei der munition liegt?
                        ..."You can be your weapon system's master...or, you can be it's bitch!"
                        http://www.facebook.com/Gibbs.NCIS

                        Kommentar


                          #72
                          Aus welchem Grund auch immer werden die Barnaul und FNH Geschosse nicht genug stabilisiert. Könnte die Waffen-Muni Kombination sein. Hast Du die Möglichkeit, die Geschosse zu vermessen? Ein Tick zu "dünn" und es wird nicht richtig geführt und reißt sich an den Zügen... Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

                          Gruß, Andreas

                          Kommentar


                            #73
                            Werde ich machen. Habe sogar bei H&K angerufen und von meinem Problem erzählt. Hat der Herr auch gesagt dass es an der Munition liegen muss.
                            ..."You can be your weapon system's master...or, you can be it's bitch!"
                            http://www.facebook.com/Gibbs.NCIS

                            Kommentar


                              #74
                              Passen in das MR223 eigentlich auch andere Magazine als die originalen von Heckler & Koch?

                              Klar, ok, Schießen ist ein teures Hobby, aber hey, 87 Euro für EIN 30er Magazin???

                              Ich habe gelesen, dass der Magazinschacht beim MR223 enger sein soll, als bei den AR15, deswegen passen deren Magazine in den MR223-Schacht mehr schlecht als Recht hinein. Ist das Absicht von H&K gewesen, damit die Leute gezwungen sind die sauteuren Originale zu kaufen?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von MoPhil Beitrag anzeigen
                                Passen in das MR223 eigentlich auch andere Magazine als die originalen von Heckler & Koch?

                                Klar, ok, Schießen ist ein teures Hobby, aber hey, 87 Euro für EIN 30er Magazin???

                                Ich habe gelesen, dass der Magazinschacht beim MR223 enger sein soll, als bei den AR15, deswegen passen deren Magazine in den MR223-Schacht mehr schlecht als Recht hinein. Ist das Absicht von H&K gewesen, damit die Leute gezwungen sind die sauteuren Originale zu kaufen?
                                Magpul EMags passen ohne Nacharbeit, die GMags von Oberland Arms muss man mittels Schleifpapier ein wenig anpassen.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X