SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauser Kabiner K 98

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mauser Kabiner K 98

    Hallo Kameraden! Bin über einen Nachlass in den Besitz eines K 98 gekommen. Langwaffen aus dieser Zeit sind nicht unbedingt mein Fachgebiet und der K 98 wurde in nicht wenigen Ausführungen gebaut. Kennt sich da jemand aus? Würde mich unter Umständen auch davon trennen, Tausch gegen eine P 1 wäre genial!

    #2
    Ein oder mehrere Bilder wären toll.

    Kommentar


      #3
      Würde ich gerne hochladen, suche nur noch nach einer Möglichkeit dazu.

      Kommentar


        #4
        Wenn Du mir eine Emailadresse schickst sende ich ein Foto. Hier scheint das nicht so einfach...

        Kommentar


          #5
          Is genauso einfach wie in jedem anderen Forum. Man gehe auf Erweitert und hat dann auf die Option Anhänge verwalten oder so. Gibt sogar nen extra Thread, der das nochmal erklärt.

          Achja, da isses ja: http://waffen-welt.de/showthread.php?t=6507
          War der
          Zuletzt geändert von derda; 26.11.2013, 03:24.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #6
            Na wenn schon keine Bilder dann beschreib halt wenigstens was an Stempeln
            zu sehen ist , welches Kaliber , etc.
            Bis jetzt kann man zumindest sagen dass es ein K98 sein könnte .

            Kommentar


              #7
              Kaliber ist 8 x 57
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Jetzt hat es auch mit dem Foto geklappt. Das Original war einfach nur zu groß. Kaliber ist 8 x 57
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Schätze mal ein spanischer Nachkriegs La Coruna , aber bei der erschöpfenden Fülle an Infos die Du rüberwachsen lässt ist das auch nur
                  ne Vermutung

                  Hör mal , wenn Dir geholfen werden soll braucht man wenigstens Photo linke Seite , rechte Seite , und Draufsicht , wobei die
                  Bestempelung zusehen sein sollte ,oder wenigstens eine vollständige Beschreibung sonst wird das ein heiteres Karabinerraten

                  Kommentar


                    #10
                    Mmh, Ich tippe mal auf einen spanischen Nachkriegs 98er.
                    Bajonettaufnahme, Riemenbefestigung, Oberschaft oder Handschutz in Holz bis hinter das Visier, Unterschaft mit Griffmulden... nur der gekrümmte Kammerstengel passt nicht so in das Bild, eigentlich ist der gerade.
                    Ein Foto von oben oder der Seite wär schon hilfreich.

                    Gruß Andreas
                    "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

                    Kommentar


                      #11
                      Das die Zuordnung von derartig vielen Details abhängig ist hätte ich nicht gedacht, die Fragen machen aber deutlich das hier offenbar Fachkompetenz unterwegs ist. Werde heute noch neue Fotos hochladen.

                      Kommentar


                        #13
                        Tja, wenn du das gute Stück auch noch von der anderen Seite abbilden könntest wäre es perfekt.
                        Aber ich tippe doch auf einen Nachkriegsspanier.
                        Entweder La Coruna oder St. Babara.
                        Mich wundert eigentlich nur das nichts auf dem Hülsenkopf steht, weil eigentlich steht bei den Spaniern zumindest das Produktionsdatum dort.
                        Und wie gesagt: der Kammerstengel müßte eigentlich gerade sein.
                        Auf der anderen Seite der Waffe stehen die Beschußzeichen, die währen nochmal interessant.

                        Gruß Andreas
                        "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

                        Kommentar


                          #14
                          Mich wundert eigentlich nur das nichts auf dem Hülsenkopf steht
                          Kein Wunder das dort nichts (mehr) steht.
                          Schau' mal genau hin.
                          Da hat der Bandschleifer ganze Arbeit getan.

                          Kommentar


                            #15
                            Schau' mal genau hin.
                            Da hat der Bandschleifer ganze Arbeit getan.
                            [/QUOTE]

                            Stimmt, man kann das Bild ja auch noch vergrößern hatte ich glatt übersehen.
                            Da sieht man ja auch die Spuren vom Schleifen auf dem Handschutz.
                            Warum schleift man das so gründlich weg?
                            Mich hat auch das bunte Schillern der Metallteile schon gewundert. Nachbrüniert ?
                            Welchen Zweck können denn die beiden M6 er Muttern haben??.
                            Fragen über Fragen
                            "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X