SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG SAUER P220 X-SIX Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich hatte die P220 X-SIX ein paar Mal in der Hand und geschossen.

    Wenn ich echt genug Geld und die WBK jetzt hätte, würde mir "sofort" ne P220
    X-Six und ne S&W 686 in .357 holen

    Und in einem halben Jahr dann gleich die P226 X-SIX in 9mm hinterher ...

    Leider ist meine Gelddruckmaschine zur Zeit in Reparatur, darum bleibt das vorerst ein Traum!

    Kommentar


      #47
      Hi, Rhöner!

      Bloß damit ich auch meinen Senf dazugegeben habe :-)

      Wie wär's mit der 2011er STI im Kal. .45 mit WS in 9mm?

      Ich hab' 'ne STI Edge in .45 und die schießt wirklich gut!

      Gruß Cop

      Kommentar


        #48
        Als stolzer Besitzer eben jener 220 X-Six kann ich nach dem Ausprobieren diverser anderer Murmelwerfer eigentlich nur feststellen, dass sie jeden Cent wert ist, den ich für sie hingeblättert hab.
        Von mir aus daher eine klare Kaufempfehlung, allerdings sollte ggfs. im Preis die Anschaffung einer Damenhandtasche mit einkalkuliert werden... .

        Kommentar


          #49
          DSB-WSB,

          4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

          Kommentar


            #50
            Abzug ? / SIG SAUER P220 X-SIX

            Hallo,

            ich klinke mich als unrefahrender mal mit ein.
            Wie sieht es denn mit dem Abzug aus?
            Lang,weich, gummiband ick weiß es nicht?


            Paint
            Paint
            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

            Kommentar


              #51
              Was gibt's über den Abzug zu sagen.......... hmmmm, nix.......... slao nix kritisches zumindest.

              Ich hab außer meiner 226 noch ne x-five allround und ne x-six match aus der neuen x-series geschossen.
              Da schwammt nix, da kriecht nix, ein glasklarer Druckpunkt, dann knallts.

              Alles so, wies sein soll(te).
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #52
                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                Ich hab außer meiner 226 noch ne x-five allround und ne x-six match aus der neuen x-series geschossen.
                Da schwammt nix, da kriecht nix, ein glasklarer Druckpunkt, dann knallts.

                Alles so, wies sein soll(te).
                Also für DSB(25m) und BDS geeignet.
                Paint
                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                Kommentar


                  #53
                  Naja, meine Erfahrungen bzgl der X-Six halten sich zwar in Grenzen (eine Serie damit geschossen), aber MIR liegt die Waffe in der Hand wie ein Traum. Das einzig nervige war, dass nach dem letzten Schuss der Schlitten ab und an nicht gefangen wurde, wegerm Druck, den ich mit der Hand aufs Griffstück ausgeübt hatte. Denke, dass war bisl zu fest gehalten

                  Der Abzug war auch recht gut, allerdings noch ungetunt. Sprich, bisl Weg musste man gehen, aber quasi genau das Gegenteil von dem grottigen P99-Abzug.

                  e:/ Die X-Six (nicht die brandneue Serie, da weiß ich es nicht) liegt doch etwas über 1.300g und somit nur im DSB erlaubt, oder?
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #54
                    Was spricht denn gegen einen Revolver?
                    Wer? Wie? Was?
                    Wieso? Weshalb? Warum?
                    Wer nicht fragt bleibt dumm.

                    Kommentar


                      #55
                      DSB, BDS, VdRBw, BdMP, IPSC

                      Zitat von derda Beitrag anzeigen

                      e:/ Die X-Six (nicht die brandneue Serie, da weiß ich es nicht) liegt doch etwas über 1.300g und somit nur im DSB erlaubt, oder?
                      http://www.sigsauer.de/deutsch/x-series/x-match.html#

                      sollte auch BDS passen
                      Angehängte Dateien
                      Paint
                      Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich habe Sie mir gekauft,

                        eine wunderschöne Waffe, mit den verschiedenen Verstellmöglichkeiten habe ich mit direkt angefreundet und die Waffe ist nach 50 Schuss schon ziemlich da wo ich sie haben möchte.

                        Gut der kauf war etwas beschleunigt durch den Rabatt von fast 25 %, aber ich denke wenn vll auch noch etwas früh , das es sich gelohnt hat

                        Die neue Auflage wäre vll vom günstigeren 9mm kal interessanter aber ich könnte mich schon optisch nicht mit der Waffe anfreunden...
                        Angehängte Dateien
                        Mahatma Glück
                        Mahatma Pech
                        Mahatma Ghandi

                        SIG SAUER P220 X-SIX .45

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo DerRöhner,

                          bin seit kurzem auch im Forum unterwegs und besitze ebenfalls eine P220 X-Six. Guggst du hier, Bild 3: http://waffen-welt.de/showpost.php?p...&postcount=600
                          Und, wie kommste damit klar? Welche Munition hast du bis jetzt ausprobiert?
                          Grüße aus der schönsten Südpfalz!

                          Lochstanze

                          Kommentar


                            #58
                            empfehlenswerte Munition

                            Der letzen Frage schließe ich mich gerne an.

                            Welche Munition ist für die X-six empfehlenswert/ könnte man mal ausprobieren?
                            Welche schießt ihr selbst, und wie verhält sich die Waffe und wie sind die Ergebnisse?
                            Wo kann man die Muni im Versandhandel kurzfristig günstig bekommen?
                            S&B wäre ja in großen Mengen interessant bei Frankonia. Sportarms und Sportschützenbedarf Weiss wären auch preislich interessante Händler.

                            Erfahrung eventuell mit .45er Nontox?
                            Empfiehlt sich eine besondere Geschossform oder klassisch Rundkopf?

                            Ich habe bislang nur Erfahrung mit der .45 ACP Sellier & Bellot Vollmantel Rundkopf 230 grain.
                            Beidhändig frei schieße ich damit auf 25m (teilweise;-) Loch an Loch. Damit erreicht man so schöne Ergebnisse wie 4x10, 1x8 (wo kam die denn wieder her ;-)
                            Die Waffe schießt sich sehr angenehm damit, schiebt nach hinten und schlägt nicht, und insgesamt ist das Schussverhalten sehr angenehm und nicht ruppig.
                            Auf 50 Schuss gab es keine Aussetzer. Ein Mündungsfeuer konnte ich nicht sehen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X